Frage von unhumain, 151

Was soll ich machen Ist das eine gute idee?

Hallo ihr lieben, seit 1 jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. 
ich bin jungfrau und mochte auf die ehe warten (bitte keine komentare) er ist 22 und ich 20 Bin langsam ein bisschen am Verzweifeln und brauche eine außenstehende Meinung.
 Würdet ihr es okay finden, wenn euer Freund mitten im Gespräch einfach nicht mehr antwortet. Er war mehrmals online und ich weiß, dass er meine Nachrichten liest t, aber er hat mir seit gestern Abend nicht geschrieben.
Habe ihm geschrieben, dass ich das gar nicht gut finde, dass ich nicht mal eine kurze Rückmeldung von ihm bekomme. ... bis jetzt keine Antwort. Er hat sich seit gestern gar nicht mehr gemeldet.
 Was würdet ihr davon halten? Er hat sich dann abends um sieben Uhr gemeldet und meinte, was ich mich denn so anstelle, ich soll mich lieber freuen, dass er anruft. . Es reicht ja, wenn er sich einmal am Tag meldet. Habe ihm dann am Telefon gesagt, dass ich das so nicht kann und ich möchte, dass er mir seine Gefühle auch mal zeigt und ich kein Gegenstand bin, den er behandeln kann wie er möchte.
Er ist gerade im Heimat... Soll ich ihn mal eine woche lang ignorieren und seine reaktion sehen? Es fällt mir verdammt schwer ihm nicht zu schreiben. War es richtig so zu handeln? Was kann ich tun, soll ich warten? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josefine9292, 84

An deiner stelle würde ich ihn mal zeigen wo es lang geht wer gibt ihm das recht so etwas gemeines zu sagen? Es reicht das ich dich einmal anrufe? Das ist keine schöne beziehung mehr und wenn du denkst das wenn ihr sex habt alles schön wird nein wird es nicht! Wenn du bis zu ehe warten willst dann warte er muss das respektieren. Er ist nicht der einzige junge den es gibt er kann froh sein das er so eine wie dich hat. Entweder du lässt es dir gefallen oder du beendest es wie hart es auch klingt aber er wird dir somit mehr weh tun!

Kommentar von Josefine9292 ,

Du wirst einen finden der dich liebt und heiraten wird und dich nicht so behandelt als gebe es nur ihm auf dieser welt was denkt er wer er ist? Wenn man in einer beziehung ist muss man sich melden wo man ist mit wen man ist ansonsten kann man dieser person nicht vertrauen. Das leben ist zu kurz um sich so kaputt zu machen för eine person die es nicht intressiert was du fühlst. Du hast ein herz und gefühlt aber anscheinent ist es ihm egal! Wie gesagt sex wird dir auch nicht helfen wenn du jetzt mit ihm schläfst wird es nicht besser und dann wird es schwieriger für dich.

Kommentar von unhumain ,

Ich will ja kein sex mit ihn vor der ehe ich werde es auch nicht tun ich hab es ihn gesagt mein herz tut gerade auch richtig weh weil er vor 2 tagen am telefon meinte dass er wolle dass ich meinen eltern bescheid sage damit wir uns verloben usw... und er hat mir auch seine Mutter schon vorgestellt...Ich weiss nicht was er will wieso ist er so lieb zumir und redet so viel wenn er am telefon ist und wenn wir uns treffen aber er antwortet nicht auf meine sms ... :( ich liebe ihn wirklich ....es tut so weh :'(

Kommentar von Etter ,

Das mag manchen befremdlich vorkommen, aber Frau ist auch nicht der Mittelpunkt des Universums.

"Wenn du bis zu ehe warten willst dann warte er muss das respektieren."

Wo genau steht in der Frage das Gegenteil?

"Er ist nicht der einzige junge den es gibt er kann froh sein das er so eine wie dich hat."

Weil Mann ja auch nur eine Frau finden kann und sich deswegen Tag und Nacht um sie kümmern muss. Sie behandeln muss wie eine Göttin. Aber dann wundern, warum man an irgendwelche Typen kommt, welche ein Eifersuchtsdrama nach dem nächsten verursachen.

"Wenn man in einer beziehung ist muss man sich melden wo man ist mit wen man ist ansonsten kann man dieser person nicht vertrauen."

Witzig. Du redest davon, dass man vertrauen sollte, zeigst aber das absolute Gegenteil. Vertrauen heißt halt, dass man sich auch mal nicht melden muss. Du würdest aber anscheinend am liebsten einen GPS-Chip implantieren lassen.

Immerhin führst du selbst das ganze ad absurdum. Das erspart mit n bissl Schreibarbeit.

Meldest du dich eig. sekündlich bei deinem Freund?

Achja: Wo er ist weiß sie, hat sie ja sogar geschrieben ("Er ist gerade im Heimat...").

Kommentar von unhumain ,

ich melde mich bei ihn er meldet sich aber nicht bei mir ich sage ihn nur er soll mir anschreiben nicht mal das tut er ..eine sms am tag und manchmal antwortet er einen ganzen tag gar nicht //....

Kommentar von Etter ,

Ich hatte Tage wo ich niemanden geantwortet habe (mehrere Tage). Ab und zu will man halt auch seine Ruhe haben oder hat einfach wenig/keine Zeit.

Gerade wenn er im Ausland ist, ist das auch mit den Tarifen nicht umbedingt so toll.

Beispielsweise hatte ich n 2 wöchigen Auslandsaufenthalt. Da war ich für niemanden erreichbar für 2 Wochen.

Kommentar von unhumain ,

er meinte auch er war in spanien und hat seinen eltern nichts gesagt.... und das mit den tarifen er hat ja netz und viber ist gratis durch internet man kann anrufen camen und sms ..

Kommentar von Etter ,

Naja die andere Frage ist, ob das Internet gratis ist.

Aus meiner Erfahrung ist das sehr vom Hotel abhängig.

"hat seinen eltern nichts gesagt"

Mhhh wenn er in seiner Heimatstadt war und seinen Eltern nichts erzählt hat, könnte es dann sein, dass es Streitigkeiten/Probleme in der Familie gibt?

Kommentar von unhumain ,

nein er war in spanien und hat seinen eltern nichts gesagt und nein es gibt kein streit zu hause weil er mich vor 2 tagen angerufen hat und ich hab seine mutter mit ihn normal reden horen... und wenn man netz hat kann man auf viber schreiben egal welches land und gratis 

Kommentar von Etter ,

Ich schätze mal, dass Viber nur mithilfe von Internet funktioniert (also entweder WLAN oder Mobilefunknetz).

Wenn er kein kostenloses WLAN hat und auch keine Auslandsflat, dann müsste er mittels International Roaming ins Internet.

Kosten: http://www.teltarif.de/roaming/spanien/

Viber selbst mag gratis sein (da es die Daten übers Internet schickt), aber ob er gratis ins Internet kommt ist wieder ne andere Sache.

Manche Tarife decken auch Roaming ab, allerdings kann ich dir weder sagen welche, noch ob er einen solchen hat.

Kommentar von unhumain ,

Meine Freundinn war in spanien und viele andere auch in thailand und mit allen hab ich uber viber kommuniziert und alle hatten internet und gratis 

Kommentar von unhumain ,

es ist ja nicht nur wenn er ins ausland ist es ist auch wenn er zu hause ist ... das ist ja das problem nur dass es schlimmer wurde seid er ins ausland ist ...

Kommentar von Josefine9292 ,

Hab ich was zu deinem beitrag geschrieben oder kommentiert? Das ist meine meinung wenn du ihr helfen willst dann hilf ihr aber schreib hier nicht das dir mein beitrag nicht gefällt so sieht es nähmlich aus! Wenn du tagelang deinen freund nich schreibst dann ist bei dir etwas schief gegangen muss ich sagen. Egal was ist man muss sich melden das ist respektlos wenn man sich nicht meldet und einfach nur egoistisch dieses mädchen wartet auf eine verdammte sms! Ok wenn man nicht gut gelaunt ist und kein bock hat dann schreibt man das aber der typ hat sich garnich mehr gemeldet deshalb finde ich es dumm von ihm! Sie macht sich sorgen und deshalb hab ich geschrieben das er so eine wie sie schwer finden wird so eine wo sich sorgen macht so sehr liebt gibt es heut zu tage nicht mehr!

Kommentar von Etter ,

"Hab ich was zu deinem beitrag geschrieben oder kommentiert?"

Hab ichs dir verboten? Wenn man etwas öffentlich schreibt, sollte man auch mit Kritik klar kommen.

"aber schreib hier nicht das dir mein beitrag nicht gefällt"

Naja eher dass mir deine komplette Ansicht nicht passt. Witzig dass man dir anscheinend nichtmal widersprechen darf. Wirfst aber ein interessantes Licht.

"Egal was ist man muss sich melden das ist respektlos"

Genau das eigene Wohlbefinden sollte einen total latte sein, solange es dem anderen gut geht. Aber warum gilt das anscheinend nur für das männliche Geschlecht?

"Ok wenn man nicht gut gelaunt ist und kein bock hat dann schreibt man das"

Also er soll schreiben, dass er kein Bock hat zu schreiben. Finde nur ich das ziemlich ironisch?

"wie sie schwer finden wird so eine wo sich sorgen macht so sehr liebt gibt es heut zu tage nicht mehr!"

Also sind Frauen jetzt so ziemlich lieblose Geschöpfe. Irgendwie wird das gerade immer seltsamer.

Kommentar von unhumain ,

Ich weiss dass heute nicht alle lieben und ich liebe ihn wirklich ... schade dass er das vielleicht nicht weiss...

Kommentar von Josefine9292 ,

Unhumain mach dir keine sorgen schreib ihm jetzt mal nicht und wenn er dir schreibt würde ICH nicht antworten weil ih finde du solltest ihn schon zeigen das es dir weh getan hat. Ich hoffe das es wieder gut wird wer weiß vielleicht hat er ja einen guten grund ? Aufjedenfall sollte er es wieder gut machen :)

Kommentar von unhumain ,

Danke nein ich werde ja nichts schreiben und warten wie er darauf reagiert und ja wie gesagt ich erwarte nicht dass er mir den ganzen tag mang schreibt nur dass er sagt ich gehe nach spanien ich kann eine woche nicht schreiben punkt! Nicht mal das tut er ...

Kommentar von unhumain ,

Ein guter grund kann das nicht sein weil er das IMMER macht 

Kommentar von Etter ,

Wenns dich stört, du nicht damit leben kannst und er nicht einlenkt, dann schieß ihn halt in den Wind.

Ist halt deine Sache, ob es dich genug stört, um ihn zu verlassen.

Kommentar von unhumain ,

es stort mich nicht wenn er wirklich was zu tun hat aber sein profilbild wechseln und mir nicht antworten das ist sch***e 

Kommentar von Josefine9292 ,

Wenn er das immer macht solltest du mit ihm darüber reden  das es so nich weiter geht. Er liebt dich bestimmt sonst währe er nich mit dir zusammen aber er muss im klaren sein das er dir so weh tut. Wenn du etwss im herzen hast und dir es nich gut geht solltest du es ihm sagen aber am besten mit einem treffen so sms ist nicht immer gut.
Ich drück dir die daumen!

Kommentar von unhumain ,

Ja, ich warte nur noch dass wir uns sehen

Kommentar von Josefine9292 ,

Er weiß ganz genau das du ihn liebst deshalb weiß er auch das du nich schluss machen wirst egal was passiert deshalb solltest du das vielleicht ändern also ihm zeigen das du ohne ihn kannst ihm zeigen das es so nich weiter geht. Ich hatte das selbe problem war ganz lange her mein ex hat immer schluss gemacht und wieder zurück gekommen und ich habe es immer wieder akzeptiert und einmal das letzte mal hab ich mir gesagt nein du akzeptierst ihn nie wieder! Und da er war wieder zurück aber ich hab nein gesagt das erste mal! Und er war so schockiert hat es nich erwartet ;) jetzt bin ich viel glücklicher. War jetzt nur ein beispiel ist natürlich nicht das gleiche aber will dir nur dsmit zeigen das du dich selber auch lieben sollst das vergessen wir immer. Ich hoffe das er es wieder gut macht!

Kommentar von unhumain ,

Ich glaube es ist genau das was du sagst aber ich hab ihn schon einmal verlassen und er ist zuruck gekommen... Dann hab ich ihn verlassen aber ohne ihn zu verlassen weil das erste mal waren wir einen monat getrennt und zweites mal war nur ein miss verstandnis und ich hab ihn gesagt dass es vorbei ware und dann hab ich diesmal ihn angerufen und er hats erklart und alles war wieder gut ... er weiss dass ich ihn verlassen kann aber ich bin halt zu lieb zu ihn und zu nett und wurde alles fur ihn tun aber heute hat er mir gar nicht mehr geschrieben und ich werde ihn morgen und vllt auh ubermorgen gar nicht schreiben und sehen was er macht und dann 3 tage dann 4 tage dann immer mehr distanter und sehen ob er sich andert wenn er merkt dass ich immer mehr weg bin ! 

Kommentar von Josefine9292 ,

Ja genau melde dich mal nicht bei ihm soll er sich mal sorgen machen. Es fühlt sich dumm an wenn man keine meldung bekommt ich kenn das gefühl! Soll er auch mal wissen wie es sich anfühlt

Kommentar von unhumain ,

es fuhlt sich schrecklich an wenn man jemanden liebt ich hab mir vor genommen weniger wie er zu schreiben und mir zeit nehmen wenn ich antworte wenn er 5 worter schreibt schreib ich 3 und nehme 1 tag 2 tage zum antworten und sage immer dass ich zu tun hatte wenn er sich dann nicht andert hat er mir wohl ein jahr lang nur angelogen..

Kommentar von Josefine9292 ,

Genau mach das so ich hoffe das er das versteht und das nicht wieder macht weil das ich wirklich respeklos ich bin mir sicher er würde auch sauer sein wenn du in spanien bist mit freunde und du dich garnicht meldest.

Kommentar von unhumain ,

ja er wurde sicher sauer sein !!! auch wenn ich ihn nach einen tag antworten wurde aber jetzt bin ich der chef 

Kommentar von unhumain ,

ich hab ihn viel geschrieben dann eine gute nacht und er schrieb danke dass du mir geschrieben hast ich habe alle nummer verloren... aber er hatte ja noch chat verlauf ...

Kommentar von Josefine9292 ,

Vielleicht hat er den chatt verlauf gelöscht? Iwie klingt das so komisch es fällt mir schwer ihm zu glauben, glaubst du ihm? Ich kenne ihn ja nicht aber so wie du das ganze beschreibst klingt es so als hätte er immer iwelche ausreden um nicht zuschreiben

Kommentar von unhumain ,

Er hat dein handy programm ganz geloscht oder wie soll ich sagen... und er meinte deswegen hat er auch die nachrichten nicht bekommen... kann sein ...keine ahnung ...

Kommentar von Josefine9292 ,

Ich hoffe das es wieder gut wird rede mit ihm am besten solltet ihr euch treffen darüber muss geredet werden wenn er zurück kommt!

Antwort
von lanciatore, 66

Hör auf dein Herz

Antwort
von oMilao, 59

Ja,das ist eine gute Idee, ein Mädchen sollte einem Jungen nicht nachlaufen (nicht böse gemeint) .Jungs haben von der Natur aus einen "Jagtinstinkt" sie sind so zu sagen Eroberer:)  Wenn es schwer ist  das Mädchen das die begehren zu erobern, reizt es die noch mehr es zu tun;) Aber wenn das Mädchen dem Jungen "nachläuft " dann verliert der Junge schnell seine Interesse an ihr.  Obwohl ,wenn man so Jungs in Deutschland anschaut..,Na ja.., ok, ich schreibe besser nichts dazu:)  

Ruf ihn besser eine Zeit lang nicht mehr an, glaube mir ,wenn er in dich verliebt ist,dann wird er dich früher oder später anrufen.

Ich wünsche dir alles Gute!.

Kommentar von unhumain ,

ich denke mir aber wenn wir schon kein sex haben und uns nicht jeden tag sehen dann soll ich mindenstens nett zu ihn sein.

Kommentar von oMilao ,

Klar kannst du zu ihm nett sein,da spricht nichts dagegen) aber darunter darf nicht deine würde leiden.

Antwort
von Etter, 52

Was genau hat das damit zu tun, dass du Jungfrau bist und auf die Ehe warten möchtest? Also wozu diese Einleitung?

Erstmal und das gilt immer für beide Seiten: Menschen haben auch noch andere Dinge zu tun, als permanent Nachrichten zu schreiben. Sie sind auch nicht verpflichtet zu antworten. Ich finds einfach nur unfassbar nervig, wenn jmd. meint, dass eine andere Person ihm/ihr exklusiv verpflichtet ist und immer sofort antworten soll.

Gerade wenn ich nach längerer Zeit in meiner Heimat wäre (angenommen ich würde weit weg von Zuhause leben), dann würde ich mich erstmal um meine Familie und ggf. alten Freunde kümmern, da man die selten sieht.

Dann die nächste Sache:

"was ich mich denn so anstelle"

Wo kommt das her? Worauf ist das bezogen? Hast du ihn angezickt, weil er nicht zu deiner Verfügung stand? Er wird ja wohl kaum angerufen haben und dich mit den Worten "Was stellst du dich so an" begrüßt haben ohne dass es irgendeinen Kontext gibt.


Genereller Rat: Wenn du keinen Bock auf ihn hast, dann schieß ihn halt ab. So wie es sich für mich liest fehlt entweder die Hälfte oder er fordert einfach seinen persönlichen Freiraum ein, was ich auch verstehen kann.

Kommentar von unhumain ,

Ich weiss was du meinst aber die sache ist die ... er iste 24 stunden fast online und ich muss immer 16 stunden auf eine antwort warten .... ja ich bin jungfrau und vielleicht hat er deswegen keine interesse mehr und will eine mit der er sex haben kann ... was weiss ich er will mir ja nichts sagen er sagt immer alles sei gut ... er ruft mich NIE an nur wenn ich es ihn 10000 mal frage oder wenn ich ihn an zicke er ist in spanien gewesen ohne mir nichts zu sagen... er ist eimat gegangen ohne ^mir was zu sagen dann schrieb er nur ''ich bin dort'' und heute war er online hat sein pb geloscht und keine zeit nicht mal eine minute fur mich gehabt !!!  

Ich finde das respektlos und ich fuhle mich gar nicht mehr geliebt....Iich liebe ihn ja... aber wie er reagiert finde ich sche****e .... Er meinte im hotel in spanien gab es kein netz nur an der rezeption ...!!! wenn man jemanden liebt kann man 2 minuten an der rezeption stehen bleiben fur einen kurzen anruf oder sms .... aber meine freundinn meinte dass das reine luge ist das in spanien alle hotels netzt hatten und sogar in thailant hat man uberall netz ...

Kommentar von Etter ,

Dann siehe "Genereller Rat": Mach Schluss. Wenn du glaubst, dass er dich nicht liebt und du keine wirkliche Zukunft siehst, schieß ihn in den Wind.

Das ist aber halt eine Entscheidung, welche DU treffen musst, da es DEIN Leben ist.

Das mit den WLAN in Hotels...ich würde mal behaupten, dass das auf das Hoten ankommt.

Bei manchen muss man soweit ich weiß Gebühren zahlen.

Wegen den 2 Minuten: So wie du das oben geschildert hast, bleibt es ja nicht bei 2 Minuten (zumindest gehen meine Gespräche häufig länger).

Kommentar von unhumain ,

nein ich meine 2 minuten nur damit er sagt wo er ist weil ich wusste nicht mal wo er ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community