Frage von Anya14, 58

Was soll ich machen, irgendwie hat er doch Interesse?

Zu meiner alten Frage würde ich mich mal nach ein paar Ideen umhören, was ich jetztctun sollte.

Für alle, die es noch nicht wissen: Mein Schwarm (P) & und mein bester Freund (L) haben gestern den ganzen Abend über mich gechattet. Eigentlich wollte L nur herausfinden, ob P mich mag. Immerhin glozt der mich in der Schule ständig an. Und das bemerke nicht nur ich. Manchmal wenn ich ihm den Rücken zu drehe, klebt sein blick richtig an mir und wir haben oft Augenkontakt.

L schrieb P: Haha, meine Kollegin X steht auf dich. P: Haha, okay, danke😄😄 L: magst du sie auch? P: Na ja, ich kenne sie halt nicht so gut (weil er kein ja & nein hackte L nach: weisst du, ich mag sie auch aber ich glaube, sie mag dich sehr und ich möchte das sie glücklich ist. Also magst du sie ein wenig? P: Joa, stehst du auf sie? L: Kommt drauf an, was du sagst. P: Du kannst sie haben, sie gehört dir. Ihr seid die besten Freunde. Bei euch läuft dich alles perfekt. L: Ich frag sie in diesem Fall heute Abend. R: ob du mit ihr zusammen sei möchtest? L: Ja, du hast ja kein Interesse an ihr, oder? P: Okay, ich wünsche dir viel glück. L: Übrigens schaut sie dich oft an? Merkst du, dass sie auf dich steht. Ich bin mir nicht 100% sicher ob sie wirklich auf dich steht. P: Sie hat es sicher mal auf mich gehabt aber ich denke jetzt nicht mehr und sie guckt mich manchmal an(da liegt er falsch😄 & ausserdem guckt er mich ja auch an)

3 Stunden später fragt P wie es gelaufen sei, weil L mich ja angeblich nach einer Beziehung gefragt hatte. L: Sie muss es sich noch überlegen. P: Ich hoffe es für dich das sie das richtige entscheiden wird. L: Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich sie gewinnen kann. P: Ich werde sehen, was ich machen kann. Du kannst mir jeder Zeit schreiben.

was soll L P jetzt sagen, dass sein Interesse mehr an mir geweckt wird? Ich glaube schon, dass P eigentlich Interesse hat, warum sollte mich dann immer so anstarren & ausserdem ist er wahrcheinlich nur auf L eifersüchtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherryredlady, 33

Ich will ja nichts schlechtes sagen, aber deinen Freund L vorzuschicken war eine dumme Idee. Falls P Interesse hatte (davon gehe ich aus) denkt er jetzt, dass L auf dich steht (das tut er doch nicht oder?) und traut sich nicht, um dich zu kämpfen oder so. Wenn ich Du wäre, würde ich persönlich mit P reden und ihm sagen, dass es ein Missverständnis war und du eben was von P willst und L dir nur helfen sollte

Kommentar von Anya14 ,

nur Ps Ausage verwirrt mich: Ja, sie(also ich) ist bestimmt mal in mich verliebt gewesen?

Kommentar von Anya14 ,

Ah ja L hat kein Interesse an mir😉

Kommentar von Cherryredlady ,

Hm ich denke mal er hofft dass du immer noch auf ihn stehst... aber weil er das nicht so direkt fragen wollte, fragt er eben ob du irgendwann mal Interesse hattest

Ach dann is ja gut. Das musst du jetzt nur noch P sagen :)

Kommentar von Anya14 ,

Ja😄

Antwort
von rakish, 27

Ich würde an deiner Stelle selber anschreiben und nicht noch eine Person einmischen.

Kommentar von Anya14 ,

hast du eine Vermutung, warum er L noch hilft und mich anstarrt?😕

Kommentar von rakish ,

Ich würde nicht irgendwo einfach so hingucken es sei den ich hab Interesse an der Person. 
Wie gesagt schreib ihn lieber selber und lass nicht eine dritte Person, auch wenn es dein bester Freund ist, in die Sache ein. Du hast ja nichts zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten