gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich machen in meiner Situation?

gefragt von Musican am 28.01.2008 um 0:46 Uhr

Hi,

Bin langsam am Ende. Ich meine es ist ja nicht unnormal mal ein paar Pickel zu haben, ich hab aber schon alles probiert um sie weg zu bekommen, hab meine Ehrnährungsgewohnheiten umgestellt, treibe Sport, war beim Arzt. Doch nichts hilft. Ich verzichte auf Pizza, Schokolade, Alkohol, Kaffee und der gleichen, doch keine Besserung. Irgendwas mach ich doch falsch, andere leben viel laxere Einstellung und sehen bei weiten nicht so "bschissen" aus wie ich.

Habt ihr Tipps was ich in meiner Situation noch machen kann? -.- Bin langsam echt mit der Situation überfragt und schon tw. verzweifelt.

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frage x 6.905 was x 400 verzweifelt x 62 tun x 54

Highlight
beantwortet von Highlight am 28. Januar 2008 00:57
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst es mit Eisenpräparaten aus der Apotheke versuchen ( sind rezeptfrei, z.B. ferro sonol heißt eines, wenn ich mich richtig erinnere). Bei mir bahnt sich schonmal ein Pickel an, wenn ich Nutella esse. Trinke ich das eisenhaltige Quell-Wasser (gibt es bei uns im Ort) oder nehme ein Eisenpräparat, dann verschwindet er sehr schnell bzw. das Problem entsteht gar nicht erst. Der Tipp stammte von meiner Mutter, die Apothekerin war. (Normales Trinkwasser ist leider enteisent, da es optisch nicht so gut aussieht.)Falls es Dir hilft, wäre ein Rückmeldung nett... Ich drück´Dir die Daumen...

Kommentar von TTShooter am 28. Januar 2008 01:07

Du meinst das Eisen im Wasser bringst wirklich? Wie denkst du wirkt das? Versteh mich nicht falsch, deine Mutter wird schon Recht haben, dennoch würde mich mal die Wirkung interessieren.

Kommentar von 0b90582f4589d84be89f5b847d4d1ed1smallHighlight am 28. Januar 2008 19:07

Ja, es ist wirklich das Eisen, das hilft! Ich trinke manchmal wochenlang unser eisenhaltiges Quellwasser und dann kann ich Nutella essen, soviel ich will, meine Haut bleibt unbeeinflusst und glatt, wie ein Kinderpopo ;-). Trinke ich normales enteisentes Wasser in Nutella-Nasch-Zeiten, dann werde ich am nächsten Tag mit der Pickel-Blüte bestraft. Ferro Sonol oder mein Wasser, beides wirkt bei mir super. Wie es wirkt? Eisen unterstützt den Transport von Sauerstoff in die Haut und deshalb kann sie sich offensichtlich nicht so leicht entzünden.

anonym
beantwortet von Lissa am 28. Januar 2008 01:08
3x

Hast du es schon mit Vitamin B5 bzw Zink probiert?

Ähnliche Auswirkungen wie Vitamin B5 hat Zink. Akne kommt von innen, also sollte man sie auch von innen bekämpfen.

Wichtig ist natürlich trotzdem den Kampf gegen Akne von Außen zu unterstützen!

Empfohlen wird von begeisterten Anwendern 75-100 mg Zink pro Tag einzunehmen.

Achtung: Zuviel Zink verdrängt andere Mineralien aus dem Körper (Zinkvergiftung). Zinküberdosierungen sollten vermieden werden, hiervor warnt Lifeline ausdrücklich: "Die Gefahr einer akuten Vergiftung besteht bei der Aufnahme von etwa zwei Gramm Zink, chronische Vergiftungserscheinungen wurden bei mehr als 110 Milligramm Zink pro Tag beobachtet.

Um jegliche Gefahr von unerwünschten Wirkungen auszuschalten, wird von einer Zinkzufuhr von mehr als 30 Milligramm pro Tag abgeraten". Also gilt wie immer: Anwendung auf eigene Gefahr!

http://www.aknewelt.de/naturheilmittel.htm

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 01:23

Zink hatte ich eine Zeit langgenommen, jetzt ist die Packung leider leer und bin noch nicht dazu gekommen neue zu kaufen. In was für Lebensmitteln ist Vitamin B5 drin?

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 28. Januar 2008 01:32

In geringen Mengen in fast allen Lebensmitteln enthalten, vor allem Fleisch, Leber, Fisch, Milch, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte.

Heisst übrigens auch Panthothensäure.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 28. Januar 2008 01:57

Hier noch ein paar Zink-Infos aus meinen "geheimen" Sportunterlagen:

• wichtig für Testosteronstoffwechsel und Umbau von Eiweiß in Körpereiweiß

• empfohlene Tagesdosis: 10 - 20 mg

• Supplemente 30 bis 45 min vor den Mahlzeiten einnehmen

Als Ergänzung in folgender Reihenfolge zu bevorzugen:

1. an Aminosäuren gebunden (Chelat)

2. Orotat

3. Monomethionin

4. Glukonat, Aspartat, Zinkhefe

• Zink/Kupfer-Verhältnis von 10 : 1 beachten

LiviaCat
beantwortet von LiviaCat am 28. Januar 2008 00:54
3x

Jodsalz kann manchmal Akne auslösen, ausserdem auch Substanzen im Wasser. Meine Haut ist erst richtig gut geworden, nachdem ich aufgehört habe, sie mit Wasser zu waschen.

Ich benutze jetzt Gesichtsreinigungstücher. Allerdings musst du ausprobieren, ob es daran liegt und wenn, welche Tücher für dich gut sind.

Ich verwende die PureCalmille von Yves Rocher.

Auch Proactiv Solution von GuthyRenker ist gut - aber unverhältnismäßig teuer.

Wenn du ich mein Gesicht wasche, z.B. beim Duschen, ist es wichtig, dass ich sie hinterher gut mit einem alkoholfreien Gesichtswasser abtupfe, um die Rückstände der Wasserinhaltsstoffe runter zu kriegen.

Kommentar von Simple_avatar2smallLiviaCat am 28. Januar 2008 00:58

Das du im letzten Satz sollte eigentlich raus!

Ich weis auch nicht, welcher Stoff im Wasser bei mir so schlimm ist, es ist nämlich nur in manchen Regionen so, dass die Haut reagiert.

Kommentar von TTShooter am 28. Januar 2008 01:06

Meinst du Musican hat eine Allergie?

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 01:22

Wo bekomme ich das PureCalmille von Yves Rocher, das alkoholfreie Gesichtswasser her und was kostet das?

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 28. Januar 2008 07:33

aline1507
beantwortet von aline1507 am 28. Januar 2008 02:46
1x

Hi, tust mir echt leid, aber ich glaube dass dir ein richtig guter Hautarzt/Allergologe bestimmt weiterhelfen kann. Wie ist denn dein Hautbild abgesehen von den Pickeln? Eher fettig, oder ist bei dir nur die berühmte T-Zone im Gesicht (Stirn, Nase)fettig und der Rest trocken? Abgesehen davon, sind es richtige Pickel mit Mitesser in der Mitte, oder eher rote Pusteln? Sind sie nur im Gesicht, und wenn ja überall, oder besonders in bestimmten Zonen (Mundpartie o.a.)?

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 08:17

Naja, so schlimm wie ein Streuselkuchen seh ich nicht aus. Es konzentriert sich hauptsächlich auf den Schläfen und tw die Wangen und Stirn. Nur im Gesicht. Das Problem ist eben dass es nervt.

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 28. Januar 2008 14:39

Wenn es um einzelne Pickel geht, helfen antibiotische Gels sehr gut - hat es bei mir damals auch. Also geh nochmal zu einem Hautarzt...und: mit den Fingern möglichst nicht ins Gesicht fassen, beim Lernen, o.ä., denn gerade dort, wo man sich hinfasst entstehen gerne Pickel. Gut Hände waschen.

anonym
beantwortet von nadija21 am 28. Januar 2008 01:58
1x

ich würde an deine stele zum artzt gehen und und aknefug werlangen.wen es echt schlimm ist das hilft ich habe es auch benutzt und es hat mir geholfen.es brent ein bischen aber es hilft probiers einfach ok bis balld ciao

dock69
beantwortet von dock69 am 28. Januar 2008 01:38
1x

Frag Deinen Hautarzt nach Roaccutan. Das ist in vielen Fällen hochwirksam, aber auch mit Vorsicht zu geniessen. Während der Einnahme sind regelmäßige Blutkontrollen nötig, um Leberschäden zu verhindern. Mögliche Nebenwirkungen können auch lästig sein, z.B. trockene Schleimhäute bis hin zu Depressionen. Ob das Medikament in Deinem speziellen Fall einen Versuch wert ist, kann Dir aber nur Dein Arzt sagen.

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 01:53

Ehrlich gesagt, bei solchen Nebenwirkungen wir Depressionen halt ich da lieber Abstand. Trotzdem Danke.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 29. Januar 2008 22:29

Das kann, aber muss nicht zwangsläufig bei jedem Patienten auftreten. Und die Dauer der Nebenwirkung bezieht sich max. auf den Zeitraum der Einnahme, also 3-5 Monate. Bei Problemen kann man das Medikament auch wieder absetzen.

anonym
beantwortet von chinatsu am 28. Januar 2008 11:11
0x

Hallo,ich würde meinen Körper entgiften, d.h. entsäuern, denn wie außen so innen. Kaufe Dir Basenpulver zum Trinken, oder Kapsel von "Basica". Es müßte dadurch besser werden!

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 16:15

Vielleicht sollte ich meine Leber trainieren.

anonym
beantwortet von ELA44 am 28. Januar 2008 07:55
0x

Hallo! Mein Sohn (17 1/2) hat ähnliche Probleme... also weder Vitamin C, noch Zink, noch spezielle Seifen oder Lotionen haben geholfen. Wir haben einiges versucht. Vor zwei Wochen ist er zu einem guten Hautarzt gegangen/ war bisher woanders...das Gel, das er da bekam war nicht so gut = Duac Akne-Gel...trocknete die Haut stark aus, half aber nicht viel. Jetzt bekam er eine antibiotisches Gel verschrieben (Isotrexin)...die Haut sieht nach 2 Wochen viel besser aus. Die Knoten unter der Haut beginnen abzuheilen! Mein Rat bei mittelschwerer bis schwerer Akne: Ab zu einen GUTEN Hautarzt!!! Gute Besserung!

anonym
beantwortet von katho am 28. Januar 2008 01:45
0x

Darf ich mal fragen, wie alt Du eigentlich bist? Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit?

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 01:53

20, aber es zieht sich jetzt schon ewig hin und irgendwann ist die Jugend auch vorbei ;)

Kommentar von katho am 28. Januar 2008 12:44

Nein, leider kann diese Hormongeschichte auch deutlich länger dauern. Bei einer Freundin von mir wurde es erst besser Mitte 20. Sorry! Trotzdem können natürlich die empfohlenen Mittel helfen, die Situation zu verbessern.

Kommentar von Musican am 28. Januar 2008 14:06

Kann man da was gegen machen? Iwelche Mittel?

Kommentar von katho am 28. Januar 2008 15:21

Ich hatte gehofft, die anderen Antworten würden etwas hilfreiches enthalten. Aber am besten scheint mir immer wieder der Hinweis auf einen guten Hautarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.