Frage von helenawa, 30

Was soll ich machen ich weiß nicht weiter wegen der Schule?

Also. Ich bin in der 9 Klasse auf einer Gesamtschule. Ich bin auf der Gesamtschule seid diesem jahr(6wochen ca). Früher war ich auf einem Gymnasium. Ich bin runtergegangen weil ich meine Lehrer abgrundtief gehasst hab und meine Klasse in der Schule war ich gar nicht so schlecht. Auf dem Zeugniss war ich immer ganz gut nur ich war immer frustriert auch da ich in den Arbeiten keinen Erfolg hatte. Ich bin auf der neuen Schule eigentlich glücklich. Jedoch leider nur eigentlich. Ich bin sehr gut auf der neuen Schule. Deshalb möchte ich wieder auf ein Gymnasium. Ich möchte schon wieder drauf da ich auf meiner schule Kunst-lk machen muss. Leider hab ich nicht bedacht das ich das niemals schaffen werde. Außerdem habe ich große Angst vor nächstes Jahr (dort schreiben wir die Abschlussprüfungen für den Realschulababschluss) ich brauche in Deutsch Mathe englisch und Chemie eine 3  auf dem zeugniss (durch e und g Kurse). Ich weiß halt erhlich gesagt nicht wann ich wieder wechseln soll. Würde mich denn eine Schule nach der 9 Klasse nehmen?

Ich möchte einfach mein Abi nicht dort machen und die Prüfungen schreiben.
Was soll ich tun? Wann soll ich wechseln ? Soll ich wieder auf ein Gymnasium oder auf eine andre Gesamtschule ?

Brauche dringend eure Hilfe danke !!:)

Antwort
von Vadfingel, 10

Andere Gesamtschule bringt nichts, das Prinzip mit E und G Kursen bleibt gleich. Bin auf meiner Gesamtschule (Abi in 13 Jahren) sehr zufrieden, hatte aber freie LK Wahl. Wenn du Kunst nicht willst, würde ich nach Realschulabschluss wechseln, dann hast du die besten Chancen genommen zu werden und außerdem schonmal einen Abschluss in der Tasche. Die Abschlussprüfungen sind wirklich nicht schwierig, wenn du wie du selbst sagst keine großen Probleme in der Schule hast schaffst du das!

Antwort
von Payneswaggy, 2

ich würd den realschulabschluss machen und danach auf eine gymnasiale oberstufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten