Frage von LisaEhmm, 87

Was soll ich machen ich und meine freundin sind im streit auseinander gegangen Das war vor 4 oder 5 jahren?

Ich habe ein problem... Anfang der 5. klasse (des War so vor 4 oder 5 jahren) da War ich mit einem Mädchen aus meiner klasse super gut befreundet wir haben uns super verstanden ich glaub wir waren sogar BFF oder so... Doch dann auf einmal Ende der 5. klasse haben wir uns gestritten.. Und dann ist sie auf einmal ganz weit weg gezogen und hat auch unsere Schule verlassen... Also dann sind wir sozusagen im streit auseinander gegangen.. :( Danach hatte ich nie wieder kontakt mit ihr...Ich War damals mega traurig. Ich weiß auch nicht warum, aber ich möchte jetzt auf einmal wieder nach 4 jahren so gern mit ihr Kontakt aufnehmen, weiß aber nicht wie...und vllt schaffen wir es ja dann auch wieder befreundet zu sein :).. Ich wüsste schon wo sie wohnt nur dass ist viel zu weit weg... :( Was soll ich machen?? Hat villeicht jemand ein Rat ?

Antwort
von GreenMelon, 51

Ich habe auch schon ganz viele Freundinnen verloren über die Jahre aber nach 4-5 Jahren ist es natürlich noch schwerer. Natürlich könntest du auch versuchen ihr eine freundliche Email über Facebook zu schreiben. Gott sei dank gibt es ja das Internet :) Versuch sie einfach mal dort zu finden.

Aber dir sollte auch bewusst sein, dass sie jetzt vielleicht ein ganz anderer Mensch ist als früher und vielleicht könnt ihr beide aufgrund dessen nicht mehr befreundet sein. Das ging mit auch einmal so. Eine sehr alte Freundin hat mich nach über 3 Jahren angerufen und gefragt ob wir uns treffen auf einen Kaffee. Wir sind auch im Streit auseinander gegangen damals. Aber nach all den Jahren haben wir bei diesem Kaffee trinken gemerkt, dass wir einfach zu unterschiedlich sind und keine Freunde mehr sein möchten. Das ist leider so im Leben, aber ganz normal.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 16

Einst habt ihr euch im Streit getrennt aber das ist schon ziemlich lange her und wenn Du inzwischen wieder den Wunsch danach verspürst um mit deiner einstigen Freundin wieder den Kontakt aufzunehmen, dann spricht doch letztendlich explizit auch nichts gehen einen derartigen Versuch. Ergo langer rede kurzer Sinn, schreibe deine einstige Freundin doch an und dann wirst Du auch erfahren ob es die Chance auf eine sozusagen Wiedergeburt der einstigen Freundschaft geben wird.

Antwort
von Othetaler, 33

Schreibe sie dich einfach mal bei Facebook an und schick ihr eine Freundschaftsanfrage. Und dann warte ab, wie es sich entwickelt.

Kommentar von LisaEhmm ,

Hab ich schon is schon länger her  aber es hat sich nichts getan... Villeicht hat sie ja kein Facebook mehr oder sie hat ne neue Seite die ich nicht find... :(

Kommentar von Othetaler ,

Oder sie will keinen Kontakt.

Hast du denn ihre Adresse / Telefonnummer? Schreibe ihr einen Brief oder rufe mal an.

Kommentar von LisaEhmm ,

Nee, ich weiß nur in welcher Stadt sie wohnt aber genaue Adresse hab ich leider nicht.. und ihre Nummer hab ich auch net.. :(

Kommentar von Othetaler ,

Dann hast du noch die Möglichkeit sie über gemeinsame Freunde zu finden. Oder im Telefonbuch, falls ihre Eltern drin stehen.

Antwort
von LisaEhmm, 25

Vergess sie einfach -.-

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 51

schreib ihr einfach oder besser: ruf sie an.

so schlimm kann der streit ja aus heutiger sicht nicht sein.

Kommentar von LisaEhmm ,

Ich hab ihre Nummer nicht...:(

Antwort
von KleinerEngel18, 47

Suche in Facebook nach ihr, da ist fast jeder angemeldet und schreibe ihr eine Nachricht.

Kommentar von LisaEhmm ,

Hab ich schon is schon länger her aber die Nachricht kam nicht an...  :( 

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Hattest du ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt? Das war bei mir letzt auch so, dass ich Jemand geschrieben habe, die Nachricht nicht ankam und ich ihm dann eine FA geschickt habe und dann hat auch das mit der Nachricht geklappt.

Ansonsten, du sagst, du weißt wo sie wohnt, kennst du die genaue Adresse? Dann kannst du ihr ja mal einen Brief schreiben, auch wenn das vllt "altmodisch" ist, aber etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein. In dem Brief kannst du ja deine Handynummer angeben, dass sie dich kontaktieren kann.

Kommentar von LisaEhmm ,

Nee ihre genaue Adresse weiß ich nicht.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten