Frage von Justaskingmanw, 28

Was soll ich machen, ich kann einfach nicht dahin?

Hallo Leute ich gehe seit 4 Wochen wegen Depressionen nicht mehr zur Schule, jetzt habe ich gleich ein Gespräch beim Direktor weil der mit mir an einer Lösung arbeiten wollte. Das Problem ist, dass ich mich nicht traue raus zu gehen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bin total am zittern und mir ist schlecht.

Antwort
von Baltion, 28

Du brauchst keine Angst zu haben, der will nur mit der reden und kann dir vielleicht helfen. Wenn du dich beruhigen willst versuch langsam ein und aus zu atmen. Am besten bis 4 zählen ein atmen bis 4 zählen aus atmen. Keine Angst der wird schon nicht beißen ;) und es ist doch gut zu wissen das er sich Gedanken macht und mit dir reden möchte.

Antwort
von UweKeim, 24

Hey,

wieso traust du dich nicht rauszugehen? Da wird nichts schlimmes passieren und ich find es gut, dass dein Direktor mit dir eine Lösung finden möchte.
Geh doch mit einer Person dahin, mit deiner Mutter oder mit einem Freund. Auf jeden Fall wäre es wichtig, wenn du dabei nicht alleine bist und jemand hast, der dir deine Angst nimmt. 

Kommentar von Justaskingmanw ,

Das weiß ich nicht, habe zwar ne sozial Phobie aber ich hatte noch nie soviel Angst. Auch vorm Gespräch :/ 

Kommentar von UweKeim ,

Dann nimm jemand mit, der für dich das reden übernimmt und du bist einfach nur da und nickst :D 

Antwort
von LonelyBrain, 24

Wer hat die Depression diagnostiziert? Ein Arzt? Ich hoffe du bist in Behandlung - andernfalls gibt es keinen Grund der Schule fernzubleiben.

Denn: Wer depressiv ist, ist krank. Und er krank ist braucht Behandlung.

Rede mit deinem Psychologen über das Thema. Er wird dir aufzeigen wie du diese Situation bewältigen kannst.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ja schon seit 2 und halb Jahren in Behandlung. 

Antwort
von Seanna, 26

Bescheid sagen, zum Arzt gehen, Problem besprechen, ggf attestieren lassen.

Antwort
von Herb3472, 25

Ruf die Direktion oder das Sekretariat in der Schule an und erkläre Ihnen Deine Situation. Wo sind deine Eltern?

Antwort
von TerminatorN97, 23

Leider gibt es nur eine Möglichkeit nämlich: tief durchatmen und rausgehen denn je länger du es aufschiebst desto unangenehmer wird es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten