doka12 am 14.12.2008 um 16:08 Uhr
ich habe in ein ONS meinen Sohn gezeugt undaus Wut über der Mutter habe ich mich leider nicht um ihn gekümmert und nie Kontakt zu ihn gehabt .Nun meine Frage kann ich jetzt noch mal versuchen Kontakt mit ihn aufzubauen oder soll ich ihn lieber in ruhe lassen ? Vielleicht hat er ja einen anderen als Vater

Setze Dich vorab mit der Mutter in Verbindung. Heldenhaft hast Du Dich ja nicht gerade verhalten. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es klappt und Du Deinen Sohn kennenlernen kannst.

Ersteinmal große Hochachtung für Deine Frage! Sie zeigt, dass Du ihn trotz allem 12 Jahre nicht vergessen hast! Wir sind Menschen und machen Fehler. Das ist normal. Aber man kann daraus lernen und versuchen, es wieder gerade zu biegen. Dazu ist es nie zu spät! Ich würde Dir raten, es zu versuchen, auf alle Fälle! Du hast nichts zu verlieren. Und Du würdest es Dir ein Leben lang nicht verzeihen, wenn Du es nicht versucht hast. Sicherlich wird der Junge einen "Vater" haben, wäre ihm zu wünschen. Aber er hat nur einen Erzeuger, dass bist Du. Vielleicht möchte er genauso seine Wurzeln kennen! Schreib ihm einen Brief und erkläre Dich darin und teile Deine Beweggründe damals mit. Mehr kannst Du nicht machen! Ob er Dir verzeiht und sich mit Dir trifft, wird sich zeigen! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück.

versuche es früher oder später wird der junge wissen wollen wer sein vater ist

Zuerst mit der Mutter sprechen, vielleicht sieht er einen anderen als seinen vater und du machst alles kaputt?

Sprich mit der Mutter, danach weist du wo du dran bist
du bist der erzeuger und nicht der vater.
was du tust ist deine sache. wenn er mit dir nichts zu tun haben will, wirst du das schon merken.
versuch es heraus zu finden, ob er nen aneren vater hat, ob er nach dir fragt bzw. dich vermisst....wenn du das alles ansatzweise weißt dann kannste es tuhn oder auch lassen. aujeden fall haste dichscheiße verhalten!! aber wünsch dir trotzdem viel glück

Wenn es nur wegen"Weihnachten"sein sollte,lass es sein!!
hast du mal mit der mutter darüber gesprochen?wäre hilfreich zu wissen ob dein sohn etwas davon weiß. vieleicht würde er dich ja gerne mal kennen lernen die meisten kinder wollen irgendwann ihre leiblichen eltern kennen lernen
solltest du auf jeden Fall machen, aber mit Feingefühl.
DH!
Versuche auf jedenfall Kontakt auf zunehmen. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Leibliche Mutter hat mich und meine zwei Geschwister damals meinem Vater mitgegeben und sich nie gemeldet. Meine Schwester war 9 ich 4,und mein Bruder 2. Erst als ich 16 J. alt war hat sie sich gemeldet.Man stellt sich ständig fragen man stellt sich vor wie sie aussieht ob sie einem ähnlich ist ob man was gemeinsam hat.... Doch da war es zu spät. Mir ging es nie um Geld oder ähnliches. Ich habe mich immer gefragt wie man Kinder in die Welt setzen kann und sich dann nicht melden. Ich rate dir wirklich dich bei deiner Ex zu melden und mit ihr zu reden. Vielleicht ist er noch zu klein um es zu verstehen aber irgendwann mal will man wissen wo seine Wurzeln sind.