hallo ich weiß nicht genau ob ich schwanger bin.. mein problem ist, das ich ca vor 9 monaten schwanger war und abgetrieben habe,es war für mein freund und mich das beste weilwir uns noch in der ausbildung befinden. nun glaube ich, ich bin wieder achwanger und habe eigentlich der zeit gar keinen wunsch auf ein kind und allein die verantwortung ist zu groß.. ich weiß nicht aber ich weiß nicht ob ich eine abtreibung bezahlt kriegen würde wei meine krankenkasse die erste übernommen hat.. köönt ihr mir einen rad geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erstens : mach einen Test Zweitens: informiere Dich umfassend über Verhütung
ich habe ja das erste mal verhütet, ich habe jetzt die pille vergessen.. weit du mein problem ist, das ich nicht weiß was ich machen soll
koira1975 am 8. Oktober 2008 21:47 SCHWANGERSCHAFTSTEST
DH
hast wohl deine hormone nich in Griff. Wer sagt eigentlich das Männer dann das Gehirn aussetzt
Sorry, falls ich in meiner Wortwahl etwas direkt sein sollte: aber ich finde es reichlich unverantwortlich, derart mit Menschenleben umzugehen. War die erste Abtreibung denn so mal halt gemacht und vergessen? Ich meine, es gibt doch wirklich eine breite Auswahl an Verhütungsmitteln, oder nicht? Ganz nebenbei: wir haben drei Kinder und ich bin sehr, sehr froh, dass sie auf der Welt sind, auch wenn das nicht immer leicht war!
nein natürlich wa res nicht leicht, ich denke jetzt immer nochdran nur es wäre besser für mich das kannst du mir glauben, in meiner momentanen lebensart wäre es besser für das baby
Solltest du schwanger sein, istes das Beste fürs Baby es zu bekommen. Hilfe bekommst duüberall....
Schon mal an Zur-Adoption-freigeben gedacht? Mir gefällt dieser Umgang mit 'meine momentane lebensart' im Gegensatz zu einem Leben, über das du hier entscheidest, auch nicht.
sry aber wenn ich doch keine andere möglichkeit habe, du weit nicht wie es bei mir ist
Es gibt genug Möglichkeiten.... Als ich vor 4 Jahren schwanger wurde, habe ich auch überlegt, es war auch ne schwere Situation. Mittlerweile bin ich froh, dass mein Kind da ist und ich mich für s Kind entschieden habe.
JoGerman am 8. Oktober 2008 22:41 @trixle: Natürlich ist man froh, wenn ein Kind da ist und man beginnt es zu lieben. Wenn man sich aber gegen das Kind entscheidet, wird man wohl kaum ein Kind lieben, dass man nie zu sehen bekommen hat.
Ja, aber man kann es zur Adoption freigeben, wenn man schon das Kind nicht haben will.
grisu05 am 10. Oktober 2008 12:00 Dann ändere doch einfach Deine "Lebensart"! Glaub mir: Das Kind ist es wert!

Steh doch einfach mal zu dem, was du tust bzw. ihr getan habt..geht nicht in meine birne wie man auf ein weiteres (und in so einer kurzen zeit) wieder schwanger wird..und es net will..sorry, aber da krieg ich ausschlag hoch drei..
Geh zum Arzt.... Und ansonsten verstehe ich nicht, warum man den selben Fehler zweimal macht.

Mein Gott, nee... Wie wärs mal mit Verhütung??? Laß dich mal beim Gynäkologen beraten. Und warum kann man in der Ausbildung kein Kind bekommen? Es gibt neben der Abtreibung noch soooo viele andere Möglichkeiten! Abtreibung ist die schlechteste davon. Laßt Euch beraten!!!
moppi1409 am 8. Oktober 2008 21:44 meine rede...

Es gibt Kondome, Pille etc., vielleicht mal drüber nachdenken, Kopfschüttel

Ein Rad hätte ich jetzt übrig. Aber mein Rat: Mache einen Test, gehe zum Frauenarzt und laß dich über Verhütung beraten.
CLHexe75 am 8. Oktober 2008 21:51 ups.. habe ein nicht vergessen vor dem übrig.

Wie kann man denn bitteschön so leichtsinnig sein??? Schonmal abgetrieben und kurze Zeit darauf die Pille vergessen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man doch schonmal in der Situation war passe ich doch erst recht auf.

"könt ihr mir einen Rat geben?"
Nicht noch ein Kind umbrungen!

Kauf dir nen Schwangerschafstest, oder besser geh gleich zum Frauenarzt, der kann dir bei der Gelegenheit auch gleich die Pille verschreiben!

Ein Rad kann ich Dir nicht geben, aber einen Rat! Du schreibst: "nun glaube ich, ich bin wieder schwanger", Du weisst es also noch nicht! Geh zum Gyn. und lass Dich untersuchen. Und dann stellt sich doch erst (vielleicht) die Frage nach der Abtreibung!

Spass haben, JA!!! Verantwortung übernehmen, NEIN DANKE!!! Mich gruselt es...

Das wird die Krankenkasse vermutlich bezahlen. Den seelischen Schaden allerdings nicht. Geh' erstmal zu einer Beratung, vielleicht schafft ihr es ja doch mit der Verantwortung. Es gibt oft mehr Möglichkeiten, als einem zunächst klar ist (eigene Erfahrung). Wenn du dich für die Abtreibung entscheidest (bzw. ihr euch), versuche danach, bewusster mit solchen "großen" Themen umzugehen. Alles Gute! Anell
danke endlich mal nett geschrieben
gottseit dank zahlt das die krankenkasse nicht! weil sowas wird nicht unterstützt!
gottseit dank zahlt das die krankenkasse nicht! weil sowas wird nicht unterstützt!
zumindst bei uns in bayreuth nicht!
DIE ZWEITE ABTREIBUNG WIRD AUCH VON DER KRANKENKASSE BEZAHLT!!!!!!!!!!!!!
monja1995 am 8. Oktober 2008 21:54 Leider ist es so :o(
und die dritte und vierte???
Sorry, aber für so was zahlt die Krankenkasse, aber für manch andere Sachen, die vielleicht dringender sind, die wollen sie nicht bezahlen!!!Da geht´s echt hoch bei mir.
Ich find es ein wenig respektlos. Erst miteinader schlafen, es entsteht ein Kind und dann, nur weil man kein Bock hat, mal gerade abtreiben, als wäre es ein Klacks. Und du hast nicht einmal Gewissenskonflikte? So und nun wieder miteinander schlafen und prompt entsteht wieder ein Baby. Mal ganz ehrlich, was von Verhütung gehört? SInd dir die Ungeborenen so sch...egal? Sorry, da geht bei mir echt der Hut hoch. Wenn man miteinander schläft, muss man immer damit rechnen, das ein Baby daraus entsteht. Man hat dann die Verantwortung, für das gerade zu stehen, was man gemacht hat.

wende dich an die Beratungstelle im Gesundheitsamt deines Landkreises die sind für beide eurer Entscheidungen(Abtreibung oder Bekommen) die richtige Anlaufstelle ansonsten gibt es über internet oder Branchenbuch eine menge Organisationen(z.B.Kirchen) die euch da weiterhelfen können. viel glück
ich kann mich echt nur den anderen anschliesen weil ich sag mal so ich würde NIEMALS abtreiben weil du da durch einen menschen ganz krass gesagt ''umbringst'' und wenn ich scha mal den fehler gemacht habe und sogar abgetrieben habe dann solltest du echt auf sex verzichten weil dann bist du einfach noch nicht reif genug... weit genug für sex ist man erst wenn man auch erwachsen genug für ein kind währe!

Das kann ja wohl nicht wahr sein!? Wenn Du die Verantwortung für ein Kind (noch) nicht übernehmen willst, dann übernimm wenigstens Veantwortung für Dich selber und laß das mit dem Sex oder verhüte wenigstens! Wieviele Kinder willst Du denn noch ermorden lassen? Das ist auch für Deinen Körper wie für Deine Psyche jeweils eine Belastung.
Wenn Du ständig die Pille vergißt, dann lass Dir doch so ein Teil in den Oberarm implantieren (zur Verhütung).
Es gibt auch den Nuva-Ring, der wird in die Scheide eingelegt für die 3 Wochen, man muss halt nach der Pause einen neuen einlegen. Den kann man nicht vergessen.
Aber eine 2. Abtreibung? Tut mir leid, ich bin inzwischen 45 und hatte bisher nur 1 gewollte Schwangerschaft.
beim ersten mal habe ich verhütet, und jetzt nehme ich wieder die pille habe sie aber vergessen und jetzt bekomme ich meine tage nicht..
Dann solltest Du auf Sex verzichten.
Das ist doch die selten dämlichste Ausrede - vergessen - so was vergisst Frau doch nicht!!!!
Vermutlich nicht. DH
dafür auch mal eben ein DH vergeb grummel
Beim erstem Mal hat verhüten nix genutzt, also pfeif ma drauf....super
Nachdenken reicht leider nicht. Mein Rat Finger wech von Kerlen. Wenn man nicht in der lage ist passende Schritte zu tun ENTHALTSAMKEIT