Frage von Anonym6110, 18

Was soll ich machen, ich gehe in eine HTL... jedoch hab ich einfach nicht mehr die Lust und motivation für die Schule?

Soll ich nach diesem Schuljahr die Schule verlassen und mir einen Job suchen? Ich müsste sowieso wiederholen... PS bin 15 Jahre alt

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 10

HTL = ?

Halbtags...?! Ne, keine Ahnung was das sein soll.

Aber was ich dir schon mal sagen kann: Es gibt glaube ich fast niemanden, der Lust auf Schule hat. Es gibt mal einen Tag oder so, aber sonst würde jeder lieber zuhause bleiben.

Nur deswegen kannst du jetzt nicht sagen, dass du dir nen Job suchen willst. Theoretisch ginge es evtl zwar schon, aber ich will dir damit einfach nur sagen, dass du dich anstrengen sollst. Erfolg ist kein Glück und du willst sicherlich später auch mal was erreichen und nicht vom Amt oder wenig Geld leben.

Streng dich an, die Chance wirst du später nicht mehr haben.

Kommentar von Anonym6110 ,

HTL = Höhere Technische Lehranstalt...

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann hast du doch aber immer noch die Möglichkeit dein Abitur auf dem Gymnasium, der Gesamtschule, Berufsschule etc. zu machen oder nicht?

Antwort
von OIivix, 15

Wenn du keine Lust mehr auf Schule hast, lass es. Das bringt nix.

Noch 'ne Frage...in welchen Zweig gehst du?

Kommentar von Anonym6110 ,

Informationstechnologie... ps ich kenn mich auch so gut aus in der Informatik...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten