Frage von majalinchen123, 17

Was soll ich machen ich fühle mich in der Klasse nicht mehr wohl?

Hallo,

Ich bin 12 Jahre und gehe in die siebte klasse. Ich bin letztes Jahr am
Anfang der 6. neu in die Klasse gekommen. Wir waren dann am Anfang drei Mädchen eigentlich hat alles immer gut funktioniert. Ich hatte eine Freundin aus meiner Klasse. Wir haben eigentlich viel zusammen gemacht und uns auch gut verstanden. Dann hat sie aber Freunde aus anderen klasse gefunden und ich war in der Pause wieder alleine. Wir hatten aber Sport mit der fünften Klasse zusammen und dort habe ich dann auch Freunde gefunden. Ich habe trotzdem mit der Freundin aus meiner Klasse gesprochen aber wir haben irgendwie nicht mehr so viel gemacht nur im Unterricht haben wir geredet und Partnerarbeit gemacht. Das war ok für mich. Ich habe sie zu meinem Geburtstag eingeladen beide Mädchen aus der Klasse. Eine kam nicht und meine Freundin kam ( meine anderen Freunde auch). Das hat eigentlich gut geklappt. Danach war auch alles gut.  Doch dann irgendwann hat sie angefangen mich zu ignorieren als dann neue dazukamen. Dann war wieder eine Zeitlang alles gut. Dann hat sie mich nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen. Dafür aber alle anderen aus der Klasse ( Mädchen). Das fand ich schade weil ich sie ja auch eingeladen habe aber da habe ich nie weiter mit ihr drüber gesprochen und will ich auch gar nicht weil ich ihr das eigentlich schon längst verziehen habe. Dieses Schuljahr kamen wieder neue dazu. Wir haben jetzt praktisch fast voll den Kontakt verloren. Wir hatten auch einen kleinen Streit weil ich sie gefragt habe warum sie mich ignoriert seitdem ignoriert sie mich noch mehr. Aber gut. Außerdem sagen paar Jungs aus der Klasse ich wäre dumm weil ich mich nicht melden würde usw. Ich bin noch mit meinen anderen Freunden befreundet aber bei denen fühle ich mich im Moment auch nicht so wohl. Was soll ich machen?

Liebe Grüße

Charlotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna123987, 13

Gehe zum Klassenlehrer oder Vertraunslehrer und rede darüber!

Du kannst ja auch mit deinen Elterm darüber reden!

Oder wenn du viel Mut hast zu deiner Freundin (die dich ignoriert) hingehen und sie darauf ansprechen!!!

Viel Glück und Mut!

Kommentar von majalinchen123 ,

Mit meinen Eltern habe ich schon viel darüber gesprochen aber die können mir auch nicht wirklich helfen, aber ich werde mal zum Vertrauenlehrer gehen. Danke

Kommentar von Luna123987 ,

Gerne!

Antwort
von Anonymvl15, 10

Such dir einfach Freunde außerhalb der Klasse oder vielleicht sogar außerhalb der Schule. Ich finde es nicht wichtig dass du in der Klasse Freunde hast. Bei mir wars früher immer so dass ich nie Freunde hatte in der Klasse aber ich geschaut hab dass ich mit Allen klar komme damit es keinen Streit gibt. Und hab mir Freunde in meiner Nachbarschaft gesucht 

Antwort
von AmarenaBelly, 10

Such dir einfach selber Freunde die Schule ist groß genug es gibt doch sicher Ags oder? Ich häng in der Schule auch mit Leuten ab die nicht in meiner Klasse sind. Die in der Klasse sind einfach nur Klassenkamaraden und keine Freunde, vielleicht sieht die oder andere das bei dir auch so.

Kommentar von majalinchen123 ,

Unsere Schule ist recht klein also nur 500 Schüler. Ich kenne eigentlich alle Mädchen von der 5-9 Klasse. An dieser Schule wird viel mit allen klasse zusammen gemacht also 5-10. Da es von jeder Jahrgangsstufe nur eine Klasse gibt und die Klassen relativ klein sind geht das auch. AGs gibt es von der 5-7 Klasse und dort muss man teilnehmen. Ich bin mit meinen Freundinnen in einer Ag. Die aus meiner Klasse sind alle woanders.

Kommentar von AmarenaBelly ,

Dann frag doch mal ob du die Ag wechseln kannst brauchst nur sagen du fühlst dich da nicht mehr wohl

Kommentar von majalinchen123 ,

Das ist ja eigentlich nicht das Problem. Ich mag die Ag ( Schülerzeitung) und ich würde dort auch gerne bleiben. Meine Freundinnen sind eben schwierig. Die haben oft selber Streit und dann ziehen sie mich mit rein. Im Moment ist es in Ordnung aber auch nicht wirklich gut.

Kommentar von AmarenaBelly ,

Naja wen es soweit gut ist würde ich schauen das ich mir in der Pause da wo ich alleine bin eine Beschäftigung suche

Kommentar von majalinchen123 ,

Okay ja ich werde es mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community