Frage von anonym12334, 85

Was soll ich machen ich darf überhaupt nichts?

Ich habe gestern mit meinen Eltern bis zum geht nicht mehr diskutiert weil sie wollen mir verbieten raus zugehen nur noch bis zum Kinderspielplatz der vor unserer Tür ist und ich bin 15!!!! Ich habe sie so sehr angeschrien bis ich nicht mehr konnte und dann war mein Vater kurz davor mich zu schlagen ich weiß nicht was ich machen soll sie verbieten mir sogar eine normale Jeans anzuziehen! Bitte hilft mir

Antwort
von Help3r, 24

Da stimme ich dandy100 zu. Wende dich an die Eltern deiner Freunde oder auch Verwandte. Rechtlich gesehen haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du volljährig bist, aber schlagen dürfen sie dich auf keinen Fall! Ob sie dir vorschreiben können was du anziehst, weiß ich nicht.

Kommentar von anonym12334 ,

Dankeschön endlich mal eine hilfreiche Antwort 🙂

Antwort
von ebilein, 16

Ohje das kenne ich zu gut aus meiner Jugend -.-
Mein Vater ist Türke und hat mir so gut wie nichts erlaubt !
Mir hat es viel gebracht in der Schule  mit Vertrauens Lehrer darüber zu reden und die haben meinen Vater in die Schule eingeladen und ihm erklärt das man in dem alter auch mal länger raus darf und es sehr wichtig ist das man auch mit Freunden etwas unter nimmt !
Versuch es doch mal auf die Art
Und wenn dein Vater dir was antut dann geh zu einer Freundin und schau das du da raus kommst !!
Ansonsten Polizei die sich dann darum kümmern das dass Jugendamt mit hilft !
Es gibt auch Familien Beratungsstellen wo du mit deinen Eltern hin gehst und ihr zusammen einen Weg sucht ( die helfen dir !!)
Und keine Angst du kommst nicht gleich in ein Heim !
Sowas muss einen richtigen deftigen Grund haben ! Ich rede aus Erfahrung ;)
Und glaube mir eine heim Unterbringung ist nicht schön !!
Du kannst dich auch direkt ans Jugendamt wenden und erzähl deine halt einfach alles so wie du es hier auch erzählst !
Vielleicht erst mal nicht direkt das er dich "fast"geschlagen hat sondern das du halt Hilfe brauchst und mit deinen Eltern gar nicht reden kannst !
Viel Erfolg , ich hoffe ich konnte dir helfen

Dankeschön echt die meisten hier glauben mir garnicht ich werde es versuchen und vielen Dank für die Unterstützung

Kommentar von ebilein ,

Probier es mal mit einem Lehrer und der wird dir dann sagen was du tun kannst und wenn das nichts bringt dann geh zum Jugendamt

Antwort
von dandy100, 51

Wende Dich doch mal an die Eltern von Freundinnen, vielleicht können die ja mal mit Deinem Eltern reden -  mit Schreien und Toben erreichst Du jedenfalls garantiert nichts.

Ja aber wir sind eine Ausländische Familie (Türkisch) und ich bin ein Mädchen und ich habe sehr viele Freundinnen aber mit den darf ich garnicht raus und ich will es einfach nicht mehr einsehen das jungs mehr dürfen als ich ich muss um 19uhr im Sommer zuhause sein mein Bruder der nur paar monate älter ist darf bis 3:00 Uhr morgens rausgehen

Kommentar von dandy100 ,

Tja, aber so ist das wohl in den meisten türkischen Familien, Mädchen haben eben nicht die dieselben Rechte wie Jungs, das ist eine Frage der jeweiligen Kultur - wenn Deine Familie so eingestellt ist,  wirst Du das sicher nicht ändern können.

Tut mir leid für Dich, aber Du wirst wohl warten müssen bis Du volljährig bist und -  zumindest vom Gesetz her -  einigermassen Deine eigene Wege gehen darfst.

Antwort
von turnmami, 32

Was glaubst du erreichst du mit rumschreien?

Warum redest du nicht einfach mal in einer ruhigen Situation mit deiner Mutter.

Hab ich schon sehr sehr oft und mit runschreien mein ich diskutieren in einem lauten Ton

Kommentar von turnmami ,

mit so etwas erreichst du aber nur das Gegenteil. Versuche doch einfach ruhig und sachlich zu bleiben. Du möchtest doch zeigen, dass du schon "erwachsen" genug bist, um länger draussen zu bleiben. Mit kindischem Getrotze gelingt das nicht. 

Antwort
von MimiBro84, 34

Sowas machen Eltern aber ja nicht aus Spaß. Was ist denn vorgefallen? Und was ist in deinen Augen eine "normale Jeans"?
Eltern und Kinder sprechen nicht immer dieselbe Sprache.

Sie wollen nicht mal das ich mit meinen Freundinnen raus gehen sie sind der Meinung um so älter man wird um so weniger darf man !

Kommentar von MimiBro84 ,

Verstehst du meine Fragen nicht oder warum antwortest du nicht darauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten