Frage von majalinchen123, 50

was soll ich machen ich brauche mal eine ehrliche meinung von jemand anderem?

Hallo, Ich habe schon mal zu dem Thema geschrieben. Ich habe über meine beste Freundin gelästert. Ich weiß es War ein Fehler und ich habe mich auch schon entschuldigt. Ich habe ihr die Wahrheit gesagt damit sie es nicht durch irgendjemanden erfährt. Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Ich will keine Vorwürfe die mache ich mir nämlich selber schon seit 5 Tagen. Ich habe meiner Freundin gestern einen Brief geschrieben in dem ich Uhr erklärt habe warum ich das gemacht habe. Ich habe auch geschrieben was sie mir bedeutet da ich sonst nicht sehr viele Freunde habe. Ich bin bei der Wahrheit geblieben weil ich sie nicht verlieren möchte. Ich habe geschrieben sie soll sich zeit lassen und in Ruhe darüber nachdenken. Sie kann sich dann melden wenn sie nachgedacht hat. Ich werde warten. Natürlich werde ich warten und in ca. 1-2 Wochen ( ich will sie nicht drängen) nochmal versuchen mit ihr zu reden. Wir haben im Moment Projekt Woche und so sehen wir uns mal nicht den ganzen tag. Wir sind eh nicht in einer klasse aber trotzdem. Ich denke es ist mal ganz gut auf Abstand zu gehen. Da sie vorher auch ein zwei Fehler gemacht hat. Ich habe ihr alles verziehen. Sie hat noch viele andere Freunde und sie steht nicht alleine da. Aber ich stehe im Moment alleine da. Auch wegen der Projektwoche. Aus meiner klasse mit denen kann ich darüber nicht reden. Die sagen immer nur das ist Kindergarten. Deswegen ich will mir das nicht mehr anhören. Ich erzähle denen immer wieder alles bzw. Einer Person. Aber die erzählen mir fast nichts. Deswegen frage ich lieber auch gar nicht weil die sagen eh nur wieder geht dich nichts an. Zurück zu meiner Freundin. Alleine wie sie mich anschaut und mit mir redet das macht mich traurig und ich muss den ganzen tag daran denken. Heute haben ich es mal geschafft 5 Minuten einen freien Kopf zu bekommen. Es hat auch geklappt. Aber sobald ich wieder alleine War musste ich wieder daran denken. Das ich da zerstört habe. Was soll ich noch machen ich kann nicht mehr? Ständig mach ich Fehler? ? VG Charlotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eni70, 15

Äh ja. Was willst nun?Natürlich machst du nicht nur Fehler, keiner tut das.

Jetzt hast dich entschuldigt, Brief geschrieben........ was denn noch?

Bist du sicher, dass sie dich nicht manipuliert? Mach dich nicht so unterwürfig, sonst wirst auch so behandelt. Und ja, es wirkt schon alles ein wenig nach Kindergarten, übertreib es nicht und nimm die Reaktionen aus dem Umfeld wahr.

Wart halt ab und dann siehst weiter. Du findest auch neue Freunde, mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein,wirst anders wahrgenommen. Und weniger anbiedern, ist in deinem Fall mehr/besser. Du bist doch ich jemand!

Wünsche dir Einsicht und eine entspanntere Zukunft!

Kommentar von majalinchen123 ,

ok. Dann lass ich sie in ruhe. Sie kann sich ja melden. Aber mein Leben geht jetzt weiter. Ich versuche einfach mehr mit denen aus meiner klasse zu reden. Sie scheint ja schon neue Freunde gefunden zu haben.

Antwort
von Lolorofo99, 12

Hey Charlotte, Also ich habe es auch schon durch gemacht ich habe auch über meine Freundin gelästert als sie auf Kur war und das war ein Fehler von mir. Ich habe mich bei ihr Entschuldigt und auch ein Brief geschrieben und ich habe ihr gesagt das dass ein ganz großer Fehler war und sie hat mir nach 5 Tagen wieder verziehen, Du musst abwarten irgendwann kommt deine Freundin an und sagt ,,Ich verzeihe dir'' Und das wird irgendwann kommen glaub mir. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. L.G. Deine Lolorofo99.

Kommentar von majalinchen123 ,

ok. Danke dann warte ich einfach ab die nähsten Tage

Antwort
von azaryy, 19

Jeder macht Fehler und das ist auch nicht schlimm. Ich habe ebenso wie du jede Menge Fehler im Thema Freundschaft gemacht und habe mich immer entschuldigt. Es ist gut, das du ihr Zeit gibst. Du solltest ihr auch Zeit geben, damit sie dir verzeihen kann und nachdenken kann. Ich wette, das sie dir verzeihen wird, wenn du sie für eine kurze Zeit in Ruhe lässt. Du könntest sie dann ja nach einer gewissen Zeit nochmal darauf ansprechen. Viel Glück

Kommentar von majalinchen123 ,

ok. Dann lass ich sie jetzt in ruhe. Ich habe ja gesagt sie kann sich melde. 

Kommentar von eni70 ,

Genau, sonst ist sie es echt nicht wert. Und sei du selbst!

Antwort
von Peppi26, 22

Glaubst du das deine beste Freundin nicht auch schon über dich gelästert hat? Und wie,jeder macht das! Suche dir neue Freunde und mach dich selber nicht so abhängig von ihr! Das wird schon wieder!

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich weiß es nicht. Aber ich denke schon. Ich habe es ihr immerhin gesagt. 

Kommentar von Peppi26 ,

Gute Freunde halten das aus! ich und meine beste Freundin waren total die Gegensätze damals! ich Punk sie tussi! Wir fanden die Klamotten des anderen gegenseitig hässlich und haben das auch gesagt! Wir sind bis heute super gut befreundet obwohl wir so gegensätzlich sind!

Antwort
von Feuerherz2007, 15

Liebe Charlotte, was ist denn um Gotteswillen vorgefallen, dass du so down bist? Nur weil du einmal gelästert hast, was hast du denn über die Freundin gesagt, war das so schlimm?

Antwort
von Nashota, 18

Warum hast du denn gelästert? War es eine Retourkutsche auf einen ihrer Fehler?

Kommentar von majalinchen123 ,

Nein es war Retourkutsche auf einen ihrer fehler. 

Kommentar von Nashota ,

Und was hat sie ausgefressen, dass du meintest, es ihr zurückgeben zu müssen?

Kommentar von Peppi26 ,

lästern tut doch jeder mal! passiert einfach, jeder macht das!

Kommentar von Nashota ,

Sicher. Aber manchmal sind die Gründe tieferliegend. Und der Text liest sich insgesamt etwas nach "selbst wenn sie eine schlechte Freundin ist, ist sie besser, als gar keine."

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich mag sie. Sie ist meine Freundin. Ich weiß selber nicht warum ich über sie gelästert habe. 

Kommentar von Nashota ,

Du hast aber von einem Grund geschrieben.

Kommentar von majalinchen123 ,

Ja, ich habe gesagt das es mich nervt das sie bei jeder kleinigkeit beleidigt ist. Den rest hat meine Freundin gesagt und ich habe immer nur ja gesagt. 

Kommentar von Nashota ,

Vielleicht solltet ihr euch mal richtig aussprechen, denn da scheint so einiges Ungeklärtes zwischen euch zu geben.

Kommentar von majalinchen123 ,

Sie spricht ja nicht mit mir. 

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich habe es versucht sie meinte sie will eine Auszeit. OKay ich habe es akzeptiert.

Kommentar von Nashota ,

Wenn sie Zeit hatte, sich auszukaspern und dann immer noch nicht mit dir reden will, will sie dir weiter ein schlechtes Gewissen machen. Das wäre dann kein Zeichen von Freundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten