Frage von 81mimi, 34

Was soll ich machen, ich bitte um Ihren Rat?

Hallo, ich bin aus Bosnien und Herzegowina, lebte im Deutschland von 1994-1998 und habe Hauptschulabschluss an einer der Volksschulen, im Bosnien habe ich das Gymnasium abgeschlossen, und studiere Wirtschaftswisswnschaft an einer der Uni. Meine frage ist: Kann ich dort eine Ausbildung machen mit dem Hauptschulabschlus, oder ist es besser erst Anerkennung zu machen und erst dann eine der Ausbildungen im Deuschland einzuschreiben?

Antwort
von Mignon2, 18

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand so eine spezielle Frage beantworten kann.

Erkundige dich mal bei der deutschen Botschaft oder einem deutschen Konsulat in deiner Nähe, ob dein bosnisches Abitur und dein Universitätsabschluß in Deutschland anerkannt werden oder welche Zusatzqualifikationen du in Deutschland benötigen würdest.

Viel Glück und Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten