Es fällt mir so schwer das zu schreiben. Ich wurde vergewaltigt (bin männlich). Er meinte zu mir ich hätte das auch gewollt. Aber das stimmt nicht. Ich hab solche Angst vor den Reaktionen der anderen. Ich meine normalerweise werden ja Mädchen vergewaltigt und keine 17 jährigen Jungs. Ich kann nicht mal richtig weinen. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Wenn der Schmerz tief in einem so groß ist, dass man keine einzige Träne weinen kann? Ich weiss nicht, was ich machen soll. Es macht mich so fertig.

Hast du Dich nun bei Tauwetter gemeldet? Ich nehme an an diesem Problem arbeitest du schon länger? Geh doch bitte bitte zur Polizei und erstatte anzeige.Das Mistviech gehört bestraft.Ich drücke dich mal virtuell

aber wie kam es dazu es geht doch eigentlich nicht wenn man selber nichts tut kann wenig ratgeber sein
Was meinst du?
hapebue am 22. Oktober 2008 01:09 Das sind Angstzustände, Mißtrauen,Zurückgezogenheit,Einsamkeit und noch viele andere. Versuche den ersten Schritt zu machen um dir helfen zu lassen. Ich weiß er ist schwer aber du schaffst das. Suche einen guten Therapeuten der auf Traumatherapie spezialisiert ist. Denn das was in dir drin versteckt ist das will ja raus damit du wieder am Leben teilhaben kannst. Eine langjährige Therapie wird dir helfen. Und überlege dir ob du eine Anzeige machst das diese Mann gefasst wird. Dieses aber kannst du ja mit deinem Therapeuten besprechen. Denn er wird dich auffangen und dir beistehen dies zu überstehen. Dann bist du nicht so alleine. Denn ich weiß das Vergewaltigungen von Männern an einem Mann nicht immer ausgesprochen und jahrelang Verschwiegen wird, weil das Schamgefühl doch groß ist.
Ja das ist es.

Meine Güte, es geht hier nicht um Vorwürfe a lá "Warum hast du dich nicht gewehrt" usw. Um das mal ganz klar zu sagen, auch wenn das dir evt. anders eingeredet wird/oder du das selbst glaubst: An sowas trifft dich keine Schuld!!! rolleyes Klar, man hätte das vllt. verhindern können, aber im Endeffekt hat da jemand sich an dir vergriffen und dich missbraucht. Da trifft dich keine Schuld.
Was jetzt wichtig ist, wurde schon gesagt. Polizei, Anzeige. Und genauso wichtig: Such dir Hilfe. Sprich mit deinen Eltern darüber. Auch wenn das Schamgefühl groß ist, ist es wichtig, dass nicht noch zu verschweigen. Und: Ein Missbrauch ist immer auch ein Traumata und sowas gehört in die Hände eines Psychologen, der mit dir eine Therapie macht um dieses Traumata aufzuarbeiten. Das ist ganz wichtig, damit es dir irgendwann wieder besser geht, du die Situation verarbeitest und auch damit du nicht psychisch krank wirst.
bublegum am 22. Oktober 2008 03:02 Genau meine Meinung die ich auch schon über dir als Komentar stehen habe. Ich finde diese wiederliche Fragerei nach wieso hast du nicht und wie konnte Grausam und es unwichtig. DH

Hallo Replay,
zuerst einmal Du hast den ersten Schritt gemacht dir Hilfe zuholen, das ist total mutig.
.
Ich habe gerade keine aktuellen Daten, aber sexuellen Missbrauch oder Vergewaltigung ist kein Frauen Problem.
Männer sind viel häufiger betroffen als das manch ein außenstehender glaubt.
.
Die psychische Belastung ist mindestens genau so hoch, wenn sogar noch höher als wenn eine Frau vergewaltigt wird.
.
Das Schamgefühl und die Selbstvorwürfe die Angst davor das nicht Betroffene Menschen glauben man sein Schwul oder habe sich nicht gewährt, weil man ist doch ein Mann und stark, sind enorm groß.
.
Mit diesen Menschen wirst Du bestimmt auch konfrontiert werden, so wie hier auch.
Aber behalte im Hinterkopf das diese Menschen einfach Dumm sind, sie haben keine Ahnung, wissen nicht wie eine Vergewaltigung abläuft, wie hilflos man ist, wie gelähmt man sich fühlt, wie viel Angst man hat.
Du musst dich nicht rechtfertigen für das was dir passiert ist.
Dich trifft keine Schuld, du hättest nichts verhindern können oder besser machen können.
.
Nach meiner Meinung ist nicht das Anzeige das wichtigste, sondern für mich ist wichtig das Du professionelle Hilfe bekommst schnellst Möglich.
Eine Anlaufstelle würde dir schon genannt. Ich werde dir noch links zu anderen Selbsthilfegruppen posten.
.
Ich finde es wichtig, dass Du dich jemanden anvertraust, hast Du einen Freund/Freundin der Du das erzählen kannst? Oder vielleicht jemanden aus deiner Familie deinen Eltern oder eine Tante oder Onkel. Oder vielleicht gibt es einen Leher dem Du vertraust.
Es wäre gut, wenn Du für deinen weiteren Weg jemanden hättest der dich begleitet und vielleicht auch ein Stück weit mit trägt.
.
Wichtig ist aber auch, dass Du dir auch medizinische Hilfe suchst, Du wirst wahrscheinlich Verletzungen davon getragen haben die versorgt werden müssen.
Hast Du einen Hausarzt dem Du vertauchst?
.
Danach denke ich ist es vielleicht sinnvoll, das kannst Du aber mit deinen Arzt besprechen, dich Stationär in einer Psychiatrischen Klinik aufnehmen zu lassen.
Dort kannst Du mit Hilfe eines engmaschigen Therapeutennetzes anfangen dein Trauma zu verarbeiten.
.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe
Wolpertinger
Wolpertinger am 22. Oktober 2008 09:47 Der weiße Ring ist die Opferhilfe von der Polizei sie sind in größeren Städten rund um die Uhr zu erreichen:
http://www.weisser-ring.de/internet/index.html
Wildwasser ist genauso wie Tauwetter eine Opferhilfe:
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber diese Klinik hat eine Therapiestation für Traumaopfer, vielleicht magst Du dir die Seite einfach ein bisschen anschauen um die Scheu vor der Psychiatrie zu verlieren
http://www.alexianer-krefeld.de/pages/traumatologie.php?s_menu=zentren
Wenn Du noch irgend etwas brauchst kannst Du dich gerne bei mir melden.
Ich dank dir erstmal, ich weiss im Moment nicht was ich sagen soll.
Wolpertinger am 22. Oktober 2008 13:21 Du brauchst gar nichts zusagen.
Wenn Du glaubst ich kann dir bei irgendetwas helfen, melde dich.
Und wenn Du dir einfach nur mal etwas von der Seele schreiben möchtest oder mit jemanden mal über das Wetter reden möchtest.
Geht alles und ist alles ok.
LG Wolpertinger
wieso konntest du nichts machn. war er dir körperlich überlegen?dann halt flüchten..warum ging das nicht? bist du hetero? es würde dir vielleicht hlfen seelisch dich zu rächen und ihn brutal zusammenzuschlagen.ich würde ihn foltrn. wenn du klüger vorgehen willst dann, gehe zu einem arzt den du gut kennst, lass dir schlimmer verletzungen attesttieren und zeige ihn an. das ist schlimm für ihn
Ja ich bin hetero. Ich weiss nicht, warum es nicht ging.
Wieso hast du dich nicht gewehrt und ihn zusammengeschlagen?
Ich weiss nicht. Vielleicht wird sowas von Jungs verlangt, aber ich konnte nichts machen.
bublegum am 22. Oktober 2008 01:32 Ich denke das sind genau die Vorurteile vor denen er Angst hat. Er als Mann hätte sich ja wehren können?? Ich als Frau denke, er war genauso Geschockt wie jedes andere Vergewaltigungsopfer auch. Du brauchst jetzt Hilfe, du hattest dich bereits nach Tauwetter erkundigt, geh dort hin.Auch als Mann bist du das Opfer das Hilfe braucht, greade Beratungsstellen sind darauf Vorbereitet auch Männern zu helfen und seien wir doch mal Ehrlich Vergewaltigung bleibt Vergewaltigung, egal welches Geschlecht.
dingsvomdach am 22. Oktober 2008 11:56 wie soll sich ein 17jähriger Bursche gegen einen stärkeren Mann wehren können? Ich sage nur eines:Wenn Männer in Rage sind,entwickeln sie eine unbändige Kraft!Wehre du dich mal gegen einen Mann,der dich an die Wand drückt-keine Chance!Was glaubst du,was für einen enormen Schock replay91 hatte,das vermag ich mir kaum vorzustellen!Wenn du anonym um Hilfe bitten willst:Telephonseelsorge,die werden dir auch die nächsten Schritte erklären was zu tun ist.
Hallo, du bist sehr Mutig das hier zu Schreiben, wenn ich sowas Lese sehe ich jedentag wie Schlecht die Welt eigentlich ist. Ich kann dir überhaupt nicht Helfen aber ich würde dir so gerne helfen, ich kann dir nur sagen bleib Stark. Mach es zu deiner Stärke und nicht zu deiner Schwäche was dir passiert ist, und du wirst nicht nur dir Selbst damit helfen aber auch andere. Die Zeit kann man leider nicht zurück drehen aber du kannst andere dabei helfen das dass nicht irgendwo, irgendwann nochmal Passiert. Ich wünsch dir viel Glück und hoffentlich findest du jemand mit dem du reden kannst.
Ja hab ich. Danke.
wer/was ist Tauwetter?