Frage von liesellotteeee, 31

Was soll ich machen, Hinterher rennen?

He liebe Helfer, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine beste Freundin die ich schon seit über sechs Jahre kenne. Wir haben immer viel Zeit miteinander verbracht. Bis sie vor vier Jahren einen Freund gefunden hat. Ich habe mich sehr für sie gefreut und habe es verstanden das sie ihn nun bisschen bevorzugt. Wir haben uns dann immer weniger gesehen und irgendwann hat sie mich mit einmal einfach ignoriert und sie hat auch nicht mehr mit mir geredet. Das ganze ging ca ein halbes Jahr und dann hat sie sich bei mir entschuldigt. Wir haben uns dann wieder angenähert und die letzten drei Jahre lief unser Leben sehr schlecht und genau das hat uns super zusammen geschweißt wieder. Da wir in die selbe Klasse gegangen sind haben wir uns also jeden Tag gesehen aber privat sag ich mal haben wir kaum noch was miteinander gemacht da sie nie Zeit für mich hat. Ich bin natürlich dann immer mit anderen Freunden weg gegangen und das hat ihr gar nicht gepasst. Vorallem wenn ich mit einem anderen Mädchen weggegangen bin. An einem Samstag haben wir uns dann endlich mal wieder verabredet und wir wollten zusammen feiern gehen. Paar Stunden vor unserem Treffen hat sie abgesagt was eigentlich garnicht ihre Art ist. Seitdem meldet sie sich nicht mehr und ignoriert meine Kontaktversuche. Ich habe probiert sie anzusagen und mit ihr zu reden aber sie blockt alles ab. Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst aber mir tut das trotzdem weh. Was würdet ihr machen ?? - nochmal sich bei ihr melden oder nicht hinterher rennnen

Antwort
von TheFaithisall, 8

Sie hatte viele Fehler begangen, aus denen sie anscheinend nicht gelernt hat.
Ich wäre an deiner Stelle viel zu stur, würde sogar den Kontakt von mir aus abbrechen, denn mal im Ernst; was bringt dir eine "Freundin" wenn sie nie Zeit für dich hat, eifersüchtig auf Kleinigkeiten ist & sich meldet, wenn es ihr passt ?

Ich würde sie gehen lassen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Aber denk darüber nach, ob es sich wirklich lohnt, sie als zu  "Freundin" behalten.
Lg :)

Antwort
von Wonnepoppen, 21

nicht mehr melden, bzw. nicht hinter her rennen!

Antwort
von 77mmoonn, 15

Mach ihr ein letztes mal klar, dass du ihr helfen willst und wenn sie dann nicht reagiert, ist es wahrscheinlich vergebens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten