Frage von Andre4400, 37

Was soll ich machen (habe kein ausweis und fahre mit bahn)?

Hey ich fahre heute schwimmen um 7:45 fahre ich mit dem zug der DB und ich wollte fragen wie das ist wenn ich fahre, ohne Ausweis ich habe zwar ein Ticket aber mein Schülerausweis ist verloren gegangen und ich kann mir kein neuen machen lassen da Ferien sind also was kann ich tun..? ich habe auch leider keine Krankenkarte mit Bild da ich erst 14 bin und ich gehört habe ab 18 bekommt man ein Bild drauf, was soll ich jz tun ? ich habe nur noch wenig geld was nicht reicht für hin- rückfahrt ? !!!! bitte antworten :D lg Andre!

Antwort
von Romy1909, 22

Das ist mir auch schon mal passiert. Bekommst dann ein Zettel wo drauf steht, dass Du 60€ zahlen sollst. Damit gehst du dann zur db, dann natürlich deinen Ausweis und dein Ticket mitnehmen und vorzeigen. Ich musste damals dann nur 2€ zahlen.

Kommentar von Andre4400 ,

Danke Romy aber das problem ist ja dass ich keinen Schülerausweis habe da ich den ja verloren habe und es sind ferien deswegen kann ich mir auch keinen machen lassen also was soll ich tun?

Außerdem gibt es vllt noch eine andere möglichkeit? also wenn meine Mutter oder so mitkommen würde könnte sie ja eigentlich bestätigen das ich halt .... bin oder?

Kommentar von Romy1909 ,

Das zählt soweit ich weiß nicht, könnte ja jeder kommen und sich als Du ausgeben bzw als deine Mutter. Hast du eventuell einen Reisepass oder so? Wenn nicht, erkläre das einfach solltest du damit kontrolliert werden. Du hast ja schließlich ein Ticket. Meistens haben die dafür Verständnis.

Ich danke dir und ich hoffe das alles gut gehen wird! :D ich hoffe nur das ich nicht so'n arsch bekomme der überhaupt kein verständnis hat denn die gibt es in dem Geschäft oft! tzd Danke und falls du schlafen gehst gute nacht oder guten tag noch! :D

Kommentar von Romy1909 ,

Wünsche ich dir auch. Und viel Spaß morgen bzw gleich :-) Einfach nicht verrückt machen, wird schon alles gut gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten