Frage von ManChil, 37

Was soll ich machen habe ein Problem in der Schule? Soll ich nochmal mit ihr reden?

Hey ich hab ein echtes Problem.Wir drehen im Unterricht grade einen Film über Dresscode und meine Lehrerin wollte dass wir uns einmal Brav und einmal bauchfrei und Jogginghose und so anziehen sollen wir wurden in gruppen aufgeteilt und ich hatte bauchfrei und Hotpants an dem Drehtag war ich die einzige weil die andern beiden krank wahren.Ich musste mich breitbeinig auf einen Stuhl setzen und später dann an der Tafel meinen Arm hoch machen dass man fast meinen BH gesehen hat ich habe ihr gesagt ich will nicht sie meinte doch dass machst du jz ich finde das grenzt an Kinder Pornografie das schlimme ist halt es kommt ins Internet und sie wollte sogar an meinen Bauch ran zoomen und ja was soll ich jetzt machen si hat ja noch nicht mal die Einverständnis Erklärung meiner Eltern und wenn ich sie darauf anspreche wird sie mich eh wieder abblocken so wie immer Ps es könnte ja auch sein dass ein anderer Lehrer oder so das sieht und dass will ich nicht

Antwort
von Nordseefan, 26
Lass es

Und damit hast du völlig recht, wenn du das nicht willst. Und auch wenn es um ein Projekt geht: Das musst du dann doch nicht machen, und du darfst auch keine schlechte Note dafür bekommen oder einen Verweis zum Beispiel. 

WENN man schon so was macht, dann dürfen die Gruppen nicht ausgelost werden, das muss dann jemand freiwillig machen. Egal ob allein oder in der Gruppe.

Kommentar von ManChil ,

danke und ich meinte mit lass es ob ich nicht nochmal mit ihr reden soll es ist ja leider schon alles passiert

Antwort
von NIDOA, 16

Setze deine Eltern darauf an. Da werden Lehrer immer schnell schwach. Im schlimmsten Fall können sie oder auch du mit dem Direktor reden. Sie hat kein Recht das Video ins Internet zu stellen, wenn du es nicht willst!!

Antwort
von torjmaschine, 4
Lass es

Mach das nicht wenn du nicht möchtest. Dich zwingt niemand, außer deine Lehrerin, aber die hat kein Recht dazu. Rede mit deinen Eltern darüber. Eigentlich dürfte sie das auch gar nicht ins Internet stellen, da sie eure Erlaubnis und die eurer Eltern dazu braucht.

Antwort
von Terhexago, 14
Lass es

Solange Lehrer nicht die Einverständnis der Eltern haben dürfen Schüler nicht gefilmt werden und schon gar nicht ins Internet gestellt werden.

Antwort
von kyliekingp, 4

Ich würd mich einfach weigern xD

Kommentar von ManChil ,

dann hätte ich mega stress bekommen ich hab eh schon angst vor der aber danke

Kommentar von kyliekingp ,

Dann soll sie rumstressen, was juckts dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community