Frage von MarcoAH, 60

Was soll ich machen gegen Liebeskummerr?

Ich stellte gestern schon einmal die Frage. Mich lässt das nicht los, konnte heute Nacht nicht schlafen. Ich will möglichst schnell über diese Sache hinwegkommen, bzw. was soll ich machen?

Als ich Anfang letzten Jahren eine Frau kennen lernte und sich eine Beziehung anbahnte, gab es eine andere Dame, die dazwischenfunkte. Letzten endes brachte sie uns beide auseinander und ich verliebte mich in diese Dame, die uns auseinanderbrachte, da sie mir das Gefühl gab, etwas ganz besonderes zu sein. Sie zeigte mir, dass sie mich liebte. Immer, wenn ich allerdings auf sie zukam und Schritte machte, zog sie sich zurück, wenn ich mich zurückzog, kam sie immer an. Auf mich wirkte das so, als ob sie Angst vor einer Beziehung hatte. Sie war höchst eifersüchtig gewesen, wenn ich mit anderen Frauen sprach. Da funkte sie immer dazwischen., Sie zeigte mir oft, wie sehr sie mich liebt. Nun hat gestern ihre beste Freundin und ihr Mann mich eingeladen und mir gesagt, dass sie jemand anderen hat und mich nicht liebt. Was soll ich machen, bzw. was würdet ihr machen, um dieses schnell zu verarbeiten, da ich heute Nacht kein Auge zugemacht habe. Freue mich auf jede Antwort!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sessigrev, 25

gegen Liebeskummer gibt es kein wirkliches Rezept. mir hat nur Ablenkung geholfen. mich im Job richtig rein gehängt, Hobbys intensiver nachgegangen, Freundschaften intensiver gepflegt und wein. wobei lass den wein sein, tut auch nicht gut, man steigert sich da nur noch mehr rein. schau das bald wen neues kennen lernst. und wieder einmal merk ich, wenn man in einer Beziehung ist und man wird angebaggert kommt es schief....

Kommentar von MarcoAH ,

Ein Hobby haben wir geteilt: Das singen. Da will ich nicht mehr hin, das erinnert mich zu sehr an sie. Es gibt aber andere Hobbies, die ich nachgehen kann.

Kommentar von sessigrev ,

dann ist gut. ich hab mir ne alte vespa gekauft die ich restaurier....

ah, kauf dir Schlaftabletten, die helfen gut. Gedankenkreisen kannst nicht abstellen. nimm paar Tabletten bis übers gröbste hinweg bist, aber nicht zu lange

Kommentar von MarcoAH ,

Ich gehe Zumba Fitness tanzen.

Antwort
von Janiela, 18

Erstens ist jemanden lieben und jemanden besitzen wollen nicht dasselbe. Diese Frau hat dich nicht geliebt, höchstens war sie verliebt in dich. Verliebtsein geht schnell, Liebe braucht Zeit und tiefgründiges gegenseitiges Kennenlernen, um zu wachsen.

Zweitens gibt es keine Rezepte gegen Liebeskummer. Wenn du dich ablenkst, verarbeitest du nicht, was schief gegangen ist, lernst nicht daraus und entwickelst dich nicht weiter, aber die Zeit, bis du einigermaßen gefestigt bist, ist leichter zu ertragen. Wenn du dich intensiv damit auseinandersetzt, grübelst und mit deinen Freunden darüber sprichst, wirst du zwar schneller einen Schritt weiter kommen, aber es tut eventuell stärker weh. Es dauert so lange wie es dauert.

Drittens kann ich dir empfehlen, deine Erwartungshaltungen anzupassen. Du hast dich schon auf eine Beziehung und Liebe gefreut, als eure Bekanntschaft noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Dann hast du dich gute 1,5 Jahre hinhalten lassen und die rosa Brille immer noch nicht abgesetzt, als du schon längst bemerkt hattest, dass irgendetwas nicht stimmt und nicht erfüllend ist. Bedenke, dass auch du Ansprüche stellst, beispielsweise dass eine Frau, mit der du zusammen sein wollen wirst, deine Nähe suchen sollte.

Antwort
von Kathy1601, 27

Lenk dich ab mit dem was dir Spaß macht allein mit Freunden oder Familie

Kommentar von MarcoAH ,

Heute Abend wollte ich Zumba Fitness machen. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht!!!

Kommentar von Kathy1601 ,

Das ist doch eine Idee genieße die Zeit jeden Tag was anderes das wird schon drück die Daumen

Kommentar von MarcoAH ,

Danke. :-)

Antwort
von xGhettowiert, 35

Das braucht halt seine Zeit bis du darüber hinwegkommst musst du abwarten oder dich in eine andere verlieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten