Frage von Lisa1113, 75

was soll ich machen gegen Fingernägel kauen?

ich kaue immer an den Fingernägeln hauptsächlich wenn ich Angst habe also häufig wenn ich skype, ich habe hauptsächlich Angst da ich sehr schüchtern bin und das Fingernägel kauen kann ich mir auch nicht abgewöhnen iwie da ich das schon seit früher habe ich habe auch mal diesen stop n' grow ausprobiert hat aber auch nicht geholfen, was kann man den noch dagegen machen außer diesen "Nagellack"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xPferdemenschx, 20

ich habe auch mal Fingernägel gekaut. Dann habe ich mir jeden zweiten tag die fingernägel aufwendig lackiert das es mir zu schade war sie abzukauen. Als sie dann länger waren hatte ich nicht mehr das Verlangen

Antwort
von Nanni2312, 19

Ich habe auch lange meine Fingernägel gekaut, zuerst hatte ich so einen Nagellack der ziemlich ekelhaft schmeckt, dennoch gewöhnt man sich schnell an den Geschmack (hat also nichts gebracht).

Als ich dann damals meinen 16 Geburtstag hatte, wollte ich "künstliche" Fingernägel haben, weil ich mich so unwohl fühlt mit den abgefressenen Teilen.

Und dass war das beste, was ich hätte machen können !die Nägel sind so hart das man sie nicht abfressen kann, bzw. will.

klar ist es auf dauer teuer, aber mir hat es super geholfen ! Und nein alle behaupten immer die Nägel gehen davon so sehr kaputt, aber diesem Gerücht kann ich nicht zustimmen, meine Nägel sind schön lang und gesund es kommt nur drauf an was deine Nageltante für Materialien verwendet !

ich hoffe ich konnte dir helfen, mehr als ausprobieren kannst du es  nicht :D

Antwort
von Tomate345, 19

Ziehe dir Handschuhe an, dann kannst du deine Nägel nicht mehr kauen :)

Antwort
von verrucktefinnin, 25

Eine Freundin von mir leidet auch darunter. Es gibt so ein Art Nagellack was nicht schädlich ist aber dennoch ekelhaft schmeckt, es hält dich vlm Kauen ab... Bei ihr hats geholfen 

Viel Glück

Kommentar von eoz2107 ,

Sie hat doch geschrieben sie hat trd gekaut .......

Kommentar von verrucktefinnin ,

Sry...das hab ich total übersehen...danke

Antwort
von Leisewolke, 32

vor Kauen die Fingernägel in scharfen Senf tauchen

Antwort
von anjasaar, 14

Mache das Stopn grow komplett auf den Finger, außerdem ist das ja meist psychisch, durch Stress oder Langeweile, du musst dich in den Situatuionen anderweitig abreagieren oder so einen Knautschgummi kaufen

Antwort
von eoz2107, 10

Hey , das habe ich auch gemacht immer als ich aufgeregt war usw. Ich hab mir dann einen mit Sand gefüllten Luftballon gemacht und immer drauf rum gedrückt und jetzt brauche ich alles nicht mehr .

Antwort
von sushi01, 34

Also ich leide immernoch drunter, jedoch nicht mehr an den Fingernägeln, sondern an den FingerGelenken, die sind jetzt dauernd entzündet und sehen alles andere als schön aus. Jedoch hat mir ein Trick sehr gut geholfen, und zwar Pflaster auf die Gelenke zu machen. Hört sich vielleicht doof an,  aber du könntest ja vielleicht einen Handschuh zum angewöhnen anziehen, bloss wenn du alleine bist wenn es dir vor anderen peinlich ist. Nach ein paar Wochen kann es gut sein, das du dir das abgewöhnt hast oder nur noch selten kaust.

Antwort
von hasenmagasen, 34

Ich persönlich habe zwar nie an den Fingernägeln gekaut, aber ich würde dir empfehlen immer etwas zur Ablenkung, wie z.b. einen mit sand gefüllten Ballon, welche du dann anstatt an den Nägeln zu kauen kneten kannst etc. Dabei zu haben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten