Frage von maedl13, 92

Was soll ich machen? Freunde sind dagegen?

Hallo... Hier meine Story : (ich bräuchte Ratschläge und so .... Danke )
Vor zwei Monaten hatte ich noch nen Freund, alles war Perfekt, ich hatte keinen Stress ... Garnichts ist passiert!
Jetzt hab ich vor nem Monat Schluss gemacht und mein ex-Freund macht mich fertig... Ich ignorierte das einfach was auch funktioniete... Ich hatte immer wieder Stress mit Freunden und dann ging es in den Urlaub.... Erst dachte ich alles wird wieder gut bis mich ein Junge anschrieb... Was man von ihm denkt: Dumm, er hat keine Freunde, er ist ein null checker und besonders hübsch ist er auch nicht. Er schrieb mir jeden verdammten Tag.... Tröstete mich... Ich hab eig kein Vertrauen mehr in Menschen aber er hat mir irgendwie wieder gezeigt was vertrauen ist. Ich hab dann angefangen jede Nacht über ihn nachzudenken.... Das Gefühl aber war nicht das ich in ihn verliebt bin sonder ganz anders ... Ich weiß nicht was es war... Wir schrieben jeden Tag immer wieder ... Er war so nett aber immer im Hinterkopf die Aussagen von den anderen : Bitte fang keine Beziehung an, er ist hässlich ..... Immer wieder das .
Jetzt hab ich mich glaube ich in ihn verliebt will Körperkontakt ... Ich weiß zwar nicht was er denkt aber es ist einfach so ....
Meine Freunde wollen alle nicht das ich mit ihm zusammen bin und das macht mich sehr unsicher. Ich hab einfach keine Ahnung mehr.
Er versteht mich einfach auch wenn er manchmal komische Dinge schreibt ich liebe es wenn er mit mir schreibt..... Was soll ich machen?

Antwort
von ultraviolet4, 18

Liebes maedl13,

ich finde, dass deine Freunde zu dir stehen sollen. Das zeichnet doch eine Freundschaft aus und soll selbstverständlich sein! 

Es ist nicht wichtig, was sie denken, sondern was DU denkst und fühlst. Lass dich nicht einschüchtern! So wie du es hier formuliert hast, hört sich das doch nach einem wunderbaren Menschen an. Einem Menschen, der dir nach einer solchen Enttäuschung wieder auf die Beine geholfen hat, ohne dass ihr euch nicht einmal nach dem Urlaub gesehen hat. Sprich mit deinen Freunden, mache ihnen klar, dass das jetzt dein Standpunkt ist und dass du hoffst, dass sie von nun an zu dir stehen. 

Um dir in deinen Gefühlen noch sicherer zu werden, würde ich auch ein Treffen mit ihm vereinbaren. Dann kannst du nochmal alles überdenken. Du musst nichts überstürzen, lass dir Zeit!

Alles Gute :)

Kommentar von maedl13 ,

Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von ultraviolet4 ,

Gerne doch :)

Antwort
von Retrohure, 30

Deine Freunde scheinen sehr oberflächlich - fang nichts mit ihm an, weil er hässlich ist? Sie kennen ihn gar nicht. Er scheint ein netter Kerl zu sein, er war für dich da, als es sonst keiner war.

Du sagst, du hast dich in ihn verliebt. Dann ist doch alles klar. Ich würde mich erstmal ein paar Mal mit ihm treffen, das hast du scheinbar noch gar nicht getan. Vielleicht ja sogar irgendwo, wo euch wahrscheinlich keiner sieht. Dann merkst du, ob du wirklich in ihn verliebt bist oder nur in die netten Worte, die er dir schreibt. Und wenn du dann echt mit ihm zusammen sein willst, sollten deine Freunde das auch akzeptieren oder sich zumindest die Mühe machen ihn kennenzulernen, sonst sind es auch echt keine guten Freunde.

Kommentar von maedl13 ,

Danke für die tolle Antwort ! :3

Kommentar von Retrohure ,

Gerne! Alles Gute!

Antwort
von fernichuno, 33

Hör nicht auf deine freund sondern auf dein Herz. Sie sind nicht du und wissen nicht was für DICH gut ist sondern können es nur erraten. Wenn du was für ihn empfindest Dann sch***auf die anderen, die können dich vielleicht nie so glücklich machen wie er.

Kommentar von maedl13 ,

Danke. Die Nachricht ist einfach nur ... Schön :)

Antwort
von Turbomann, 11

Kann deinen Freunden nur Recht geben

Mach dir mal Gedanken, warum er sich bei dir so beschreibt.

Was deine Freunde wollen sollte keine Rolle spielen und sie wissen nicht ob er tatsächlich so hässlich ist. Was du willst ist entscheidend.

Sorry, man kann sich nicht in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat. Er war da und hat dich getröstet und das hat dir gutgetan und hat dir auch geschmeichelt.

Liebe entwickelt sich und das kann sie erst, wenn man sich persönlich kennt und manchmal kann auch alles anders sein, wenn man sich kennenlernt.

Er versteht mich einfach auch wenn er manchmal komische Dinge schreibt ich liebe es wenn er mit mir schreibt..

Bei den komischen Dingen würde ich mal genauer hinhören (ohne rosa Brille).

Also pass gut auf dich auf

Kommentar von maedl13 ,

Ich kenn ihn von der Schule halt und hab auf ner Kursfshrt immer mal mit ihm geredet

Kommentar von Turbomann ,

@ maedl13

Ich bin jetzt davon ausgegangen:

bis mich ein Junge anschrieb., dass du ihn nicht kennst.

Dann bilde dir dein eigenes Urteil, egal was andere denken.

Antwort
von kach110, 17

Mach das was du für richtig in dem Fall halten tust und höre nicht auf deine Freunde da sie ihn nicht so kennen wie du. Und wenn du im ihn verliebt bist is es halt so. Schreib ihm doch einfach mal was du von ihm hältst vielleicht hat er die gleichen Gefühle

Antwort
von Lisa101097, 16

Mach es, hör auf dein Herz anstatt auf deine Freunde. Die können dir leichter verzeihen als du dir selbst wenn du es nicht tust und die Gelegenheit nicht nutzt.

Antwort
von KingOff, 22

Folge deinen Herz, wenn du ihm vertraust und denkst er würde das gleiche für sich empfinden dann why not?

Antwort
von ThreshHook, 18

Probiere es, wenn DU es willst, wenn es nicht klappt oder "Die" recht haben, wirst du es sehen.

Antwort
von Nikolai456, 20

Wenn du ihn liebst,dann hör nicht auf andere.

Antwort
von 12345abc12345, 9

Es geht um dich!
Wenn du ihn magst, sag es

Antwort
von 1hornpower, 20

Man sucht sich ja nich aus in wen man such verliebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community