Hi!
Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich nächstes Jahr erst eine Ausbildung zum Industriekaufmann mache und danach dann evtl ein BWL-Studium, oder ob ich direkt BWL studieren gehen soll. Was meint ihr? Ist die Ausbildung verschwendete Zeit? Ist der Weg Ausbildung -> Studium vllt sogar besonders empfehlenswert?
wie wärs mit einen BA studium,dann hast du alles auf einmal
Studier gleich. Wozu denselben Quatsch zweimal durchkauen?

würde erst die Ausbildung und dann das Studium machen, dann fällt dir vieles leichter und du kannst in der zwischenzeit ein wenig Geld verdienen.
mach erst die ausbildung - damit liegst du im "trend". tatsächlich ist so eine ausbildung vorab sehr kostbar. du kannst während des studiums fachlich bezogen geld dazuverdienen, du kannst nach dem studium von deiner erfahrung profitieren und vielleicht aber auch merkst du, dass das studium garnichts für dich ist....

wenn Du erst den Studienplatz bekommst dann Studium wenn Du einen Ausbildungsplatz hast erst Ausbildung
beides ist gut, hat Vorteile; maches, welchen Platz du bekommen kannst, Ausbildungsplatz oder Studienplatz
Laut meiner Erfahrung ist Ausbildung verschwendete Zeit, wenn du vor hast danach sowieso zu studieren. Eine Ausbildung bringt dir dann nichts.
Ich ärgere mich über meine. Hätt ich mal lieber gleich studiert und mir 3 Jahre gespart.
Wenn du´s im Köpfchen hast ist Studium besser. Ausibldung ist mehr für die, die im Praktischen gut sind.