Frage von kakapupsi123, 34

Was soll ich machen? Eine meiner besten Freundinnen depressiv?

Hallo! Ich habe eine Freundin die fast jeden Abend alle Sanitäter anruft und fragt ob sie sich auf der Dienststelle mit ihr treffen wollen. Dort wird sie dann teilweise so depri dass sie z.B. sich am WC einsperrt und schreit dass sie sich umbringen will. Sie ist 21 Jahre alt und hat einen Sohn der 1/2 Jahr alt ist. Ihren Mann ist das so gut wie egal drum ruft sie ihre Freunde an. Wir wissen teilweise nicht wie wir reagieren sollen bzw. was wir mit ihr machen sollen. Ps: unsere größte angst ist, dass sie sich bei einem Einsatz bzw auf der Bezieksstelle bringt. Bitte helft uns wir wissen echt nicht mehr weiter, aber sie liegt uns sehr am Herzen und wir wollen ihr helfen!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OIivix, 5

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Solange sie nicht einsieht, dass sie krank ist, kann man im Grunde nichts tun.
Auch eine Zwangseinweisung hilft nicht, weil man dann einfach nichts tut. Und beim Psychodok, der einem Freude einredet am freudlosen Leben, einfach nur dasitzt und nichts sagt. Und dann wieder geht, weil die Stunde um ist.

Im Moment könnt ihr sie nur unterstützen, für sie da sein, ihr zuhören. Und schauen, dass es ihr mit der Zeit bisschen besser geht. Einfach, dass sie nicht allein ist.
Das hilft mehr als alles andere, glaub mir.

Antwort
von kakapupsi123, 19

Also noch zur Info: meine Freundin ist selber Sanitäter

Antwort
von KnifeParty3, 13

Sie soll zum Arzt gehen der gibt ihr Tabletten das sie nicht mehr so Depressiv ist und danach sollte sie zum Psychiater

Kommentar von kakapupsi123 ,

Ja aber sie persönlich findet dass sie nicht depri ist drum will sie auch nicht zum Arzt

Kommentar von KnifeParty3 ,

dann kann man ihr auch nur wenig Helfen

geht doch mal zusammen zum Arzt vieleicht will sie ja dann

aber ohne Professionelle hilfe wird sie da auch nicht rauskommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten