In der Nachbarschaft wohnt eine Familie die ein ungefähr 32 Jähriges, weibliches Familienmitglied hat, die das 'Down Syndrom' ausserdem noch besitzt. Seit ungefähr einem !! Monat ist sie hier JEDEN Tag bei uns, sitzt malt rum. Echt, JEDEN. Meiner Mutter, großen Schwester meinen kleinen geschwistern macht es nicht saus. Doch mich regt sie VOLL auf. Denn wenn ich sie bitte nachhause zu gehen, weil ich duschen oder allein sein möchte (also wenn niemand zuhause ist) stellt sie sich total stur und schimpft sowas wie : Zicke, scheiße oder sonstiges und weigert sich zu gehen. Nach langes Disskutieren (heute schon wieder) und austricksen ist sie gegangen, dann lungerte sie wieder vor meiner Haustüre !! Dann , als meine Mutter kam , hat sie die einfach reingelassen, TROTZ meines Einwandes: Ich habe ihr verboten heute reinzukommen da sie sich geweigert hat.. Doch meine Mutter meint nur: Das ist nicht gut, sie hat doch das ' Down Syndrom'' hat und da es gegenüber Gott .. nicht gut wäre. Maria, die frau , lachte darüber. Ich darüber empört rief meinen Vater an, der redete mit meiner Mutter und es hat NICHTS gebracht. Nun sitzt sie immer noch hier. Ich könnt am liebste anfangen zu weinen. Letztens mussten wir sie sogar zu einem Ausflug mitnehmen. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Was soll ich tun. ? Ich bin kein schlechter Mensch oder sonstiges. Helft mir, bitte .

Warum regt sie Dich so auf? Sie kann doch nichts dafür, dass sie so ist.
Du hast aber natürlich ein Recht auf Alleinsein und Deine Privatsphäre. Rede mit Deiner Mutter, damit ihr eine gute Regelung finden könnt.

Du bist sehr wohl ein schlechter Mensch, Menschen mit Down-Syndrom sind eigentlich immer fröhlich und sehr liebenswert und ich verstehe nicht, warum Du sie so ablehnst. Die Wohnung gehört ja nicht Dir, sondern Deinen Eltern und die haben das sagen, wer rein darf. Sei froh, dass Du gesund bist.
Richtig...ein bisschen mehr Toleranz! DH!
Ich bin ganz bestimmt kein schlechter Mensch, wie würde es DIR denn gefallen wenn eine Person die nicht einmal zur familie gehört non stop bei dir zuHause rumsitzt. Echt eh -.-
Arwen45 am 7. Juni 2009 21:09 Ich hab immer das Haus voll, kein Problem und es ist nicht Dein Haus.
Doch, mein Zuhause. Wenn meine eltern nciht da sind möchte ich nciht dass sie immer bei mir ist. Ende.
lenticularis am 7. Juni 2009 21:10 ich find das auch ein bisschen krass hier einfach so zu behaupten "Du bist sehr wohl ein schlechter Mensch" ...
Arwen45 am 7. Juni 2009 21:13 Wer als Kind hier solche Aussagen macht, der kann keinen sehr guten Charakter haben, das klingt alles sehr egoistisch.
kein wunder dass sie die frau nicht mag,wenn sie zu ihr zicke oder scheiße oder so sachen sagt!
kein wunder dass sie die frau nicht mag,wenn sie zu ihr zicke oder scheiße oder so sachen sagt!
Genau. Das ist nicht weil sie krank ist sondern nur deswegen weil sie nervt und dann diese 'Mitleidsshow' abspielt.

Hier sitzt du in der Zwickmühle. Dein Wunsch nach Alleinsein wird nicht gewürdigt und die Ablehnung sofort als Intoleranz aufgefasst. Ja, es gibt auch behinderte Menschen, die man nicht mag. Das ist einfach so und hat mit Diskrimierung nichts zu tun, es sei denn, man bezeichnet jede Antipathie als Diskrimierung. Rede mal mit deinen Eltern in einer ruhigen Viertelstunde, das Maria sehr wohl kommen darf, das es aber auch Zeiten geben muss, an denen sie nicht da ist. Handelt aus, wann es passt und wann nicht. Schreib dir vorher auf, wie ein Kompromiss für dich aussehen kann. Und überprüf dabei deine eigenen Gefühle. Wo sind sie sehr stark, evtl. zu stark und wo kannst du nachgeben? Viel Erfolg.
Danke, für mich die beste Antwort :)

Du bist kein schlechter Mensch. Aber denk nicht nur an dich!!!! Denk doch mal nach; das Down Syndrom ist eine psychische erkrankung. und so wie ich das verstanden habe, ist die frau alleinstehend. -> Versuch doch mal mit der Frau zu i-welchen "treffen" zu gehen, oder ermuntere sie dazu i-welche hobbys anzufangen.. Töpfern zB. ;)
Sie ist absolut kein schlechter mensch ! Ich kann verstehen das es sie nervt. Ich musste das selber durchmachen. Wenn deine Mutter bei diesem Thema aber leider auch so Stur ist tut mir das leid ! :(

es würde mich sauübel extrem aufregen oO vor allem wenn sie mich dann beleidigen würde.. was macht die überhaupt bei euch den ganzen tag??
nusseis am 9. Juni 2009 20:08 ich würd ma ernsthaft mit meinen eltern reden dass ich die net leiden kann
wow, ein verzwikte lage, du kanst deiner mum ja mal GENAU sagenwas sache ist
oder du ignoriertst die frau, tust so als wäre sie unsichtbar,
oder du redest nochmal mit deinem dad...
sry, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte
sry, hb ich vergessen, hat sie keine verwandten?, mit denen man mal reden könnte

schwierig... aber was genau stört dich denn eigentlich an ihr? ich mein, wenn sie "nur rumsitzt" .. versuch doch mal, sie einfach zu ignorieren
Was ist den ein Down Syndrom (sry für die Blöde frage aber ich weiß es halt nicht)
Vielleicht hilft dir der Begriff: Mongoloide ?
Ehrlich gesagt auch nicht peinlich
lenticularis am 7. Juni 2009 21:09 oh mann.. ich dachte das gehört zum allgemeinwissen. google das wort doch mal und schau dir bilder an. vllt hast du solche menschen ja auch schon mal gesehen... es ist eine genetisch bedingte behinderung (ein chromosom zu viel), die von fall zu fall verschieden stark ausgeprägt ist
Egal, macht nichts :)
Mich regt es auf dass sie non stop da ist, wenn sie sich weigert zu gehen , wenn ich sie dazu aufforder... 1000 Gründe.. Jedoch ganz bestimmt nicht der grund dass sie krank ist.
Wie gesagt, auch Du hast ein Recht auf Deine Privatsphäre.