Frage von 1234567890wolke, 31

was soll ich machen, denn jemand schreibt von mir ab und tut so als ob es ihr Idee wäre?

hallo meine sitznachbarin schreibt vin mir oft bzw. nimmt mein Ideen. wir mussten mal in geschichte (auf französisch) einen text allein lesen, verstehen (nicht verständliche vokabeln raussuchen) und es dann der klasse vortragen. Sie hat sich auf einen zettel alles was im buch stand abgeschrieben mit den selben Wörtern. Ich habe vesucht andere wörter zu benutzen bzw. die sätze so zu umschreiben dass man sie verstehen konnte da es paar vokaben gab sie man nicht verstehen konnte. nachbdem wir beide fertig waren habe ich ihr meinen text vorgelesen und sie hat dann meine text abgeschrieben. damit meine ich dass sie die gleichen Umschreibungen und die gleichen wörter die ich anstelle der nicht verständlichen wörter benutzt hatte aufgeschrieben hat und gedacht dass ich es nicht merke was ich aber doch tat. das macht sie sehr oft und die Lehrer denken dass ich von ihr abschreiben obwohl das garnicht stimmt. es regt mich einfach auf dass sie immer so tut als ob es ihre Idee wäre aber es eigentlich mein ist....was soll ich tun???

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 24

Hi,

lass dich nicht beeinflussen. Spätestens in den Arbeiten sollte sie scheitern. ;)

Von mir wollten in Arbeiten immer Leute abschreiben, die vom Fach null Ahnung haben und ich habe einfach meinen Arm so hingelegt, dass man nicht abschreiben konnte. Ich galt dann zwar als "unkameradschaftlich", aver das war mir egal - ich habe für meine Noten gelernt, die eben nicht. Davor hätte ich geholfen ^^

Frag den Lerer, ob du dich bitte weg setzen kannst. Rein theoretisch könntest du auch Müll schreiben, den sie übernimmt. Dann heult sie aber rum "ja das habe ich doch alles von ...!" und dann ist die Schuld wieder bei dir und sie ist aus dem Schneider.

Setz dich einfach weg; wenn die Lehrer damit ein Problem haben, soll dich das nicht stören. Traurig, dass deine Lehrer das nicht merken. Wir haben aber auch Schüler, die einfach nur labern und 15 Punkte bekommen...

LG

Kommentar von 1234567890wolke ,

ja... danke und das gemeine ist, dass sie dann die bessere note bekommt.... verstehe ich nicht. bei Selbstkontrollen hat sie eigentlich imme die hälfte falsch und dan sagt sie dassise einfach 2 fehler oder so hat wenn die Lehrer fragen und sie sagt mir dann auch dass ich es den Lehrern nicht sagen soll..

Antwort
von dumbace, 31

Setz dich woanders hin oder lies ihr nichts mehr vor und leg "unauffällig" dein Mäppchen, den Arm, den Stift etc auf dein Geschriebenes damit sie nichts nachlesen kann.

Antwort
von Milena141, 26

Setz dich um oder sag ihr mal dass dich dass nervt und sie das lassen soll

Kommentar von 1234567890wolke ,

will ich ja aber ich kann niemndem sagen dass ds was sie macht mich nervt ich kann das nicht ich will ihr nicht  wehtun

Kommentar von Milena141 ,

Wenn sie von dir abschreibt versteht sie es vlt. nicht du kannst sie ja mal fragen ob du ihr helfen sollst, wenn sie es versteht schreibt sie vielleicht nicht mehr ab.

Wenn nicht versuch ihr irgendwie schonend beizubringen dass sie nicht von dir abschreiben soll

Antwort
von tanteemmi, 28

Setz Dich woanders hin, wenn möglich!!!!!!!

Antwort
von joshua12451245, 18

wenn sie gerade beim abschreiben ist einfach brüllen, wieso sie anschreibt und dass sie das lassen soll ;) das klappt immer aber ist schon etwas ar...loch :)

Antwort
von paxiundlexi, 17

Einfach! Schreib mein nächsten mal den allergrößten B u ll sh it, und las sie es abschreiben und vorlesen! Wenn sich alle totlachen, fang an zu tanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten