Frage von ananasontour, 177

Was soll ich machen, dass ich mein Handy bei mir behalten kann?

Ich bin 13 und darf am abend mein Handy nicht bei mir im Zimmer behalten. Was soll ich nach eurer Meinung machen um meine Eltern umzustimmen??

Antwort
von exggs, 68

Rede mit deinen Eltern in einem ruhigen Ton und erkläre ihnen, warum du es noch im Bett haben möchtest. Ich denke, sie haben Angst, dass du bis in die Nacht chattest!

Antwort
von MangaMax, 60

Ich hatte damals auch lange mit meinen Eltern diskutiert. Als ich sagte, ich würde mein Handy als Wecker nutzen, hat  meine Mutter mir eine kleine Uhr für meinen Nachttisch mit Wäcker gekauft. Generell ist das also kein guter Grund. Ich hatte meiner Mutter damals oft gesagt dass sie mir doch so wenig vertraut und dass wir das quasi zum Vertauen steigern nutzen sollen. Falls deine Eltern darauf anbeißen sollten ist es wichtig etwa 1-2 Monate das Handy Abends wirklich nicht zu nutzen. Nicht dass sie dich noch dabei erwischen, da währe das Vertrauen wohl komplett weg.

Eine andere Idee die ich hätte währe folgende:
Ich weiß nicht wo du  dein Handy immer hinlegen sollst aber bei mir war es der Esszimmertisch. Ich hatte es anfangs einfach hingelegt und 1-2 Stunden nach der Zeit in der ich  zu  Bett gehen sollte einfach wieder in mein Zimmer geholt. Wichtig dabei ist, dass du dein  Handy zurück bringst wenn du merkst, dass du müde wirst.

Ich hoffe ich konnte helfen.Grüße.

Kommentar von ananasontour ,

Ja Danke konntest du, ich werde auf jeden Fall weiter diskutieren.

Kommentar von MangaMax ,

Freuht mich dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von logbkzv ,

so habe ich es LEIDER auch immer gemacht, GENAU SO :(

Antwort
von Cupcake4444, 74

Du willst noch etwas Musik zum einschlafen hören, weil du grad etwas komisch drauf bist & so nicht schlafen kannst oder so was ;D

Antwort
von 1ekul5, 26

Vieleicht kannst du deinen Eltern ein paar mal im Haushalt helfen.Dan kannst du es noch mal probieren. Ich hoffe meine antwort war nützlich.

Antwort
von angeliclee, 71

Frag sie, warum du es Abends immer abgeben musst. Wenn sie sagen, dass sie Angst haben, dass du die ganze Nacht am Handy hängst kannst du ja mit ihnen ein Kompromiss schließen, dass du das Handy wenigstens an Wochenenden oder in den Ferien behalten darfst, weil du am nächsten Tag sowieso nicht früh raus musst.

Ja da bin ich gerade dabei aber meine Eltern sind ziemlich stur.

Antwort
von Stellwerk, 37

Nichts. Schlafen. Mal ein Buch lesen. Man stirbt nicht dran. Alles gut.

Antwort
von GrasshopperFK, 48

Wozu bräuchtest du denn dein Handy in deinem Zimmer, wenn du schlafen sollst? Oder darfst du selbst Tagsüber nicht damit in deinem Zimmer sein? :O

Schläfst du schon um Acht??

Kommentar von GrasshopperFK ,

Mit 13? Ja kam wohl hin...

Kommentar von logbkzv ,

Okeeeey, seit dem ich die 6. Klasse besucht habe, war ich immer erst nach 24h im Bett pennen, außer die Nacht wurde durchgemacht

Kommentar von GrasshopperFK ,

Du Rebell :D

Kommentar von logbkzv ,

yeee, aber ernsthaft, wie kann man um 8 einschlafen, dann schläft man doch über 10 Stunden :o

Kommentar von DahleRieger ,

Unsere Kids sitzen um 5 am Frühstückstisch da ist es mehr als wichtig früh zu schlafen und nicht die Nacht am Handy zu verbringen.

Antwort
von MasterClash, 17

1. sag ihnen das alle deine mitschüler es am abend auch mit auf ihren zimmer mitnehmen dürfen

2. Sag deinen eltern du verwendest das handy nur als wecker (weil deiner zu leise, kaputt ist oder manchmal garnicht angeht)

3. Frag sie warum du es nicht mitnehmen darfst und mach einen gegeneinspruch

4 sag ihnen dass es sogar wichtig sei ein handy mitzunehmen. Denn wenn du z.b irgendwo sehr grosse schmerzen hast, kannst du jmd anrufen wenn es nicht schon spät ist

5. Sag du bist alt genug dass du das handy mitnehmen darfst

Viel glück damit du dein handy aufs zimmer bekommst ;)

Kommentar von MasterClash ,

bitteschön 😉

Antwort
von eyrehead2016, 58

Ist doch in Ordnung so.
Hast du es dir selber gekauft oder deine Eltern?
Die tun es nur zu deinem Besten. Deine Eltern hatten in deinem Alter  bestimmt noch kein Handy.

Habe ich von meinem Opa bekommen. ja schon aber gerade am abend ist es doch noch spannend . Ausserdem muss ich es um acht Uhr schon abgeben-

Kommentar von eyrehead2016 ,

Wo ist das Problem? Wozu brauchst du zu Hause eins?

Kommentar von logbkzv ,

Ich hab damals das Handy auch immer abgenommen bekommen. Irgendwann durfte ich es über Nacht behalten, ab dann hing ich die ganze Nacht am Handy, war unausgeschlafen, hab nicht mehr gelernt und war Handysüchtig mit mehr als 6 (mitlerweile 10-12) Stunden am Tag.

Kommentar von logbkzv ,

Fazit, hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir zum Geburtstag lieber ein Federmäpchen anstatt ein Handy gewünscht

Antwort
von DahleRieger, 12

Nun wir als Eltern nehmen das Handy auch nicht mit ins Bett. 

Somit ist allen 5 Kids klar das ihre Geräte auch am Abend ins Esszimmer kommen.

Was für einen Grund ist Dir denn wichtig damit es über Nacht in Deinem Zimmer liegt? 

Antwort
von beangato, 43

Nichts. Gibs einfach ab.

Sehr vernünftig Deine Eltern.

Kommentar von logbkzv ,

Es ist meiner Meinung das beste ohne Handy aufzuwachsen, ich verschwende so viel Zeit mit den Ding, hoffentlich geht es bald kaputt

Kommentar von beangato ,

Ich BIN ohne Handy und Internet aufgewachsen. Es hat mir nicht geschadet.

Kommentar von logbkzv ,

wie gerne könnte ich das auch von mir behaupten

Antwort
von Sanxra, 51

Sag dein wecker is hin

Antwort
von Dardane, 77

Sag vielleicht das du es als Wecker brauchst

Da habe ich extra einen. xD

Kommentar von Cupcake4444 ,

Der ging gerade kaputt ;)