Frage von leonie1705, 53

Was soll ich machen das es wieder besser wird?

Hallo Leute, also ich hab mich vor kurzem mit meinem Freund ziemlich gestritten und wir haben das auch wieder geklärt aber seit dem ist es nicht mehr wie früher. Wir schreiben kaum noch, sehen uns nicht. Wir ignorieren uns komplett, keine Ahnung was ich jetzt tun soll das es wieder wie früher wird.

Antwort
von Lola88110, 15

Der betrügt dich 100 Pro! Quatsch!!! Vielleicht sieht er es genauso wie du, aber da Männer ja in Sachen Gefühle und Reden eher zurückhaltend sind, wartet er vielleicht darauf, dass du auf ihn zugehst.

Reden ist immer gut, was hast du schon zu verlieren? Unglücklich bist du ja eh schon, kann also nur besser werden. ☺️

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 6

Nach einem heftigen Streit, da kann es unter Umständen selbst wenn dem äußeren Schein nach alles bereits wieder geklärt ist, auch noch eine ganze Weile dauern bis sich alles wieder eingepegelt hat und so wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als dich zumindest momentan noch ein wenig zu gedulden und schauen wie sich das alles in den kommenden Tagen entwickeln wird. Dauert dir das alles aber zu lange, dann kannst Du es auch mit einer sozusagen Offensive versuchen, dann aber nach Möglichkeit auch persönlich.

Antwort
von Knarzah, 24

Reden!

Sag ihm, dass du dir wieder wünschst, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und frage ihn, ob ihn etwas vom Streit noch belastet oder stört. Es wird einen Grund geben, warum er noch auf Distanz ist.

Kommentar von leonie1705 ,

Haben wir schon, nur er meint es ist nichts

Kommentar von Knarzah ,

Dann abwarten und verhalte du dich selber, wie vor dem Streit. Nur so kanns wieder zur Normalität kommen. Selbst was unternehmen, ihn mal ganz locker fragen, ob er Lust hat ins Kino zu gehen usw. Aber nicht auf so eine verkrampfte Art, sondern freundlich entspannt. Sonst fühlt er sich nur noch mehr gestresst^^

Bei sowas muss man die Kurve kriegen, sich nach dem Motto "Ja wenn er so ist benehme ich mich auch so" zu verhalten, macht es nur schlimmer. Der Streit ist vorüber, er sagt er hat kein Problem mehr, warum nicht auch  jetzt normal benehmen? Vielleicht hat ihn das vom Kopf her einfach etwas mitgenommen und das legt sich, sobald du dich wieder komplett normal benimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community