Frage von KimSuperwomahn, 140

Was soll ich machen damit mein PC wieder funktioniert?

Ich habe meinen PC gestartet und dann kam das und keiner weis was das ist oder was ich dagegen tuen kann.. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen

Antwort
von Victor2378, 10

Ich bin kein Experte, aber bei mir kam exakt dasselbe Problem auf, und zwar unmittelbar nachdem das neueste automatische Windows 10 Update installiert wurde (oder eben auch nicht). Das scheint mir der eigentliche Grund zu sein, gibt auch mehrere Foreneinträge etc. dazu. Das hat zunächst mal mit falschem Runterfahren nix zu tun!

Eine Lösung hab ich leider auch nicht, bin aber dankbar, wenn jemand was findet. Wenn ich mehr weiß, schreib ich's hier rein...

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ok ich werde denke ich meinen PC einfach zurücksetzen und gucken wie es dann aussieht ! Freut mich das ich nicht alleine bin

Antwort
von andie00, 59

Was passiert wenn du auf Fortsetzen klickst (2. Bild)?

das habe ich als erstes gemacht, dann hat er neugestartet und danach wieder dasselbe..

Antwort
von Senseimax, 32

Windows ist wahrscheinlich Kaputt, ich glaube ohne zurücksetzten gibts da kein leichten umweg...

Um Daten zu retten such im Internet nach ner Notfall DVD

Aber wie kann das den so plötzlich passieren ?

Kommentar von Razfresh ,

Dies passiert wenn der pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden ist.Dadurch kann Windows 10 "zerstört" worden sein.Es kann aber auch sein das einer deiner Festplatten(Datenträger)kapput ist.

Und was mache ich dann jetzt am besten?

Kommentar von Senseimax ,

Auf System Wiederherstellen Klicken und den PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen...

Sicher erst die Daten mit der Notfall DVD

Ok dann muss ich mir jetzt eine Notfall dvd besorgen

Wenn ich keine Daten von mir auf dem PC habe (habe den PC noch nicht lange) brauche ich dann so eine dvd überhaupt ?

Kommentar von Senseimax ,

Du musst die Daten nicht sichern, wenn du keine wichtigen Daten hast :)

Antwort
von Enlightener, 52

Schonmal auf Fortsetzen geklickt?

Natürlich, das habe ich als erstes gemacht, dann hat er neugestartet und danach wieder dasselbe..

Kommentar von Enlightener ,

Dann öffne mal die Eingabeaufforderung (Bild 3) und gib bcdedit /set recoveryenabled no in das Fenster ein. Danach startest du den PC neu.

Und was genau ist das ?😅

Damit deaktivierst du den automatischen Reperaturvorgang von Windows 10, also den blauen Bildschirm, an dem du zur Zeit hängen bleibst.

Ach so ok ich habe es jetzt eingegeben, was muss ich jetzt machen also wie kann ich nun einen Neustart machen weil das steht da nicht

Für einen Neustart musst du shutdown /r eingeben.

In die selbe Reihe oder dadrunter ?

Du gibst den ersten Befehl ein und drückst Enter, dann gibst du den zweiten ein und bestätigst wieder mit Enter.

Wenn ich shutdown /r eingegeben habe und dann auf enter gehe kommt darunter "der befehl "shutdown" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Ich habe es aber richtig geschrieben

Versuche es mal mit shutdown -t 0 -r -f

Es tritt dasselbe Problem auf, nämlich das "shutdown" falsch geschrieben ist oder nicht existiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten