Frage von KimSuperwomahn, 140

Was soll ich machen damit mein PC wieder funktioniert?

Ich habe meinen PC gestartet und dann kam das und keiner weis was das ist oder was ich dagegen tuen kann.. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen

Antwort
von Victor2378, 10

Ich bin kein Experte, aber bei mir kam exakt dasselbe Problem auf, und zwar unmittelbar nachdem das neueste automatische Windows 10 Update installiert wurde (oder eben auch nicht). Das scheint mir der eigentliche Grund zu sein, gibt auch mehrere Foreneinträge etc. dazu. Das hat zunächst mal mit falschem Runterfahren nix zu tun!

Eine Lösung hab ich leider auch nicht, bin aber dankbar, wenn jemand was findet. Wenn ich mehr weiß, schreib ich's hier rein...

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ok ich werde denke ich meinen PC einfach zurücksetzen und gucken wie es dann aussieht ! Freut mich das ich nicht alleine bin

Antwort
von andie00, 59

Was passiert wenn du auf Fortsetzen klickst (2. Bild)?

Kommentar von KimSuperwomahn ,

das habe ich als erstes gemacht, dann hat er neugestartet und danach wieder dasselbe..

Antwort
von Senseimax, 32

Windows ist wahrscheinlich Kaputt, ich glaube ohne zurücksetzten gibts da kein leichten umweg...

Um Daten zu retten such im Internet nach ner Notfall DVD

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Aber wie kann das den so plötzlich passieren ?

Kommentar von Razfresh ,

Dies passiert wenn der pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden ist.Dadurch kann Windows 10 "zerstört" worden sein.Es kann aber auch sein das einer deiner Festplatten(Datenträger)kapput ist.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Und was mache ich dann jetzt am besten?

Kommentar von Senseimax ,

Auf System Wiederherstellen Klicken und den PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen...

Sicher erst die Daten mit der Notfall DVD

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ok dann muss ich mir jetzt eine Notfall dvd besorgen

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Wenn ich keine Daten von mir auf dem PC habe (habe den PC noch nicht lange) brauche ich dann so eine dvd überhaupt ?

Kommentar von Senseimax ,

Du musst die Daten nicht sichern, wenn du keine wichtigen Daten hast :)

Antwort
von Enlightener, 52

Schonmal auf Fortsetzen geklickt?

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Natürlich, das habe ich als erstes gemacht, dann hat er neugestartet und danach wieder dasselbe..

Kommentar von Enlightener ,

Dann öffne mal die Eingabeaufforderung (Bild 3) und gib bcdedit /set recoveryenabled no in das Fenster ein. Danach startest du den PC neu.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Und was genau ist das ?😅

Kommentar von Enlightener ,

Damit deaktivierst du den automatischen Reperaturvorgang von Windows 10, also den blauen Bildschirm, an dem du zur Zeit hängen bleibst.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ach so ok ich habe es jetzt eingegeben, was muss ich jetzt machen also wie kann ich nun einen Neustart machen weil das steht da nicht

Kommentar von Enlightener ,

Für einen Neustart musst du shutdown /r eingeben.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

In die selbe Reihe oder dadrunter ?

Kommentar von Enlightener ,

Du gibst den ersten Befehl ein und drückst Enter, dann gibst du den zweiten ein und bestätigst wieder mit Enter.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Wenn ich shutdown /r eingegeben habe und dann auf enter gehe kommt darunter "der befehl "shutdown" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ich habe es aber richtig geschrieben

Kommentar von Enlightener ,

Versuche es mal mit shutdown -t 0 -r -f

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Es tritt dasselbe Problem auf, nämlich das "shutdown" falsch geschrieben ist oder nicht existiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten