Frage von sweety3001, 40

Was soll ich machen damit mein Freund mich versteht?

Hallöö, ich hab ein kleines Problem: Viele aus meiner Stufe und halt auch mein Freund waren auf skifreizeit , also die waren alle zsm skifahren. Da war halt auch so ein Mädchen und anscheinend hat er sich sehr gut mit ihr verstanden. Ich hab nichts gegen sie, aber ich befürchte dassnsie auf ihn steht und er vllt auf sie. Deswegen hab ich Angst dass sie ihn mir wegnimmt. Ich und meine abf haben ihn gefragt ob er mich noch liebt. Er meinte ja, aber dass ich ihm keinen Freiraum bei anderen Mädchen lasse wenn es halt nur Freundschaft ist. Aber wie gesagt mache ich mir nur sorgen dass er irgendwann bei ihr ist und mich dann links liegenlässt. Er versteht das nicht und weiß momentan nicht wie das zwischen uns weitergehen soll. Ich Rede morgen mit ihm aber ich weiß halt nicht so genau was ich ihm sagen soll damit er mir glaubt dass ich das nur aus Angst mache und dass wir uns wieder vertragen. Was soll ich machen ?

Antwort
von Efua1, 15

Ich weiß es klingt blöd aber: entspann dich. Wenn dein Freund mit anderen Mädchen was anfangen will, kannst du es eh nicht ändern. Wenn du ihm nicht traust, überleg dir, ob er der Richtige für dich ist. Lass dir keine Angst machen, du bist sicher ein kluges, schönes Mädchen. Es lohnt sich nicht, schon im Vorfeld Angst zu haben. Sag ihm einmal klipp und klar, was deine Gefühle für ihn sind und dass es dich verletzen würde, wenn er was anderes anfängt. Was er dann damit macht, ist sein Ding. Du kannst ihn nicht zwingen, bei dir zu bleiben. Also vertrau dir selbst. Du bist toll. Wenn er das nicht sieht, ist er einfach nicht der Richtige.

Kommentar von sweety3001 ,

Vielen Dank, deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen!:)

Kommentar von Efua1 ,

:-)

Antwort
von Jestade, 13

Gib ihm unbedingt genug freiraum wenn er diese braucht!

Meine ex-freundin hat mir immer weniger freiraum gelassen, deshalb hab ich mich nur noch mehr von ihr entfernt..  ..bis wir uns hald im endeffekt getrennt haben..    Auserdem wirkt das sehr eifersüchtig :/

Antwort
von halalulu, 7

ruhig bleiben, wenn du ihn bedrängst fühlt er sich eingeengt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit flüchten.

Besser du versuchst, mit seinen und deinen Leuten etwas gemeinsames zu unternehmen. Sehe das andere Mädchen nicht als Feind, du hast doch sicher auch Jungs mit denen du nur gut Kumpel bist.

Bitte lass die Bf da bisschen raus, dass macht Jungs Angst.

Antwort
von linasoph, 5

Akzeptiere die Freundschaft und beende die Beziehung erst wenn du Beweise hast dass er auf sie steht... mach kein Drama draus er würde dir sicherlich auch männliche Freunde "erlauben"

Antwort
von Russpelzx3, 11

Wenn er das macht, dann hat er es mit dir eh nicht ernst gemeint und dann kannst du froh darüber sein, dass du in los bist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten