Frage von komischele, 7

was soll ich machen bzw. wie vorgehen?

hallo. also ich habe in den Sommerferien einen Ferienjob in einem Seniorenheim gemacht. Nun warte ich schon seid mehreren Wochen auf mein Geld.Der Arbeitgeber meint das er vergessen hätte einen Vertrag zumachen bzw ihn abzugeben?.Leider könne er ihn auch nicht Rückwirkend machen, beispielsweise in den Herbstferien.. ist das überhaupt Legal?:D naja .. würde gern wissen wie ich handeln soll jmd ne Idee?

Antwort
von Pquinn, 7

Häää...also es gilt auch ein mündlicher Vertrag, falls du nichts unterschrieben hast. Gearbeitet hast du dort ja, oder? zeugen würde es im notfall ja sicher auch geben? Also sag ihm, du benötigst nun das Geld, er soll zahlen ansonsten würdest du (oder deine Eltern) dich leider gezwungen sehen, einen Anwalt einzuschalten.

Kommentar von Pquinn ,

lass vielleicht auch deine Eltern mal bei dem anrufen und druck machen, wenn eine bezahlung abgemacht war, würde ich mir sowas nicht gefallen lassen! Was ist das für ein armseliger Kerl? Zockt Schüler ab....

Kommentar von komischele ,

sehr gut zu wissen.Danke ^^

Kommentar von komischele ,

dacht ich mir auch ..

Kommentar von Pquinn ,

ja, vllt. probiert denke der Kerl, er probiert es einfach mal. Aber das sind alles Ausreden, die er da hervorbringt, der soll einfach zahlen und fertig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community