Frage von pfudorb, 19

was soll ich machen, bitte helft mir, es geht um Liebe?

Hey, ich bin 15/W und mein Schwarm ist 18 ich kenne ihn so intinsiv seit etwa 1/2 Jahr aber so kennen wir uns schon seit fast 11 Jahreb da unsere Eltern sehr gut befreundet sind. Und ich liebe ihn so sehr ich glaube dasses noch nie so stark war. Er hat mich Gestern gefragt ob ich mit hm mal in das nächste grössere Dörfchen zu gehen da dort eine "Bar" ist. Ich habe vor laute Freunde nicht überlegt und sofort gesagt Ja gerne.  Nun mein Problem, meine Eltern sind iwie total dagengen. Als er mich fragte ob ich mit ihm das machen will habe ich mich so gefreut, dass war übertrieben aber ich bin so verliebt in ihn. Und als meine Mutter sagte dass sie meinen Vater nicht dazu bringen wird oder warscheinlich auch kicht dazu bingel will Ja zu sagen, wurde meine ganze Freude mit ein Paar wörtern so zerstörrt. Wie bringe ich sie dazu doch Ja zu sagen?

Bitte helft mir und nicht so sachen wie ja deine Eltern werden recht haben oder so, ich meine sie kennen ihn ja

Liebe Grüsse PFUDORB

Schönen Tag noch

Antwort
von Elfi96, 11

Ich würde zunächst versuchen, deine Ma auf deine Seite zu bekommen. Helfe ihr bei der Hausarbeit und frage mal am 2. Tag in ruhigem Ton nach, welche Gründe für die Ablehnung bestehen. Du könntest dann auch höflich, freundlich und vor allem ruhig argumentieren, dass du den Jungen sehr magst und daher nicht daran gedacht hattest, im Vorfeld um Erlaubnis  zu bitten. Sage, dass du ihre Sorgen um dich verstehen kannst, aber da der junge Mann auch schon für sie kein Unbekannter wäre, würdest du dich freuen, wenn sie bei deinem Vater noch einmal nachfragen könnte. Du könntest vorschlagen,  dass du, wenn er mit dem Auto fährt, darauf achtest, dass er nichts alkoholisches trinkt, und wenn etwas wäre, dass du dich melden würdest. 

LG 

Antwort
von beantworterin16, 8

Ich würde meinen Eltern sagen dass sie mir nicht mein leben verbieten können und mit ihnen einen Kompromiss eingehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten