Frage von moonlightbae97, 37

Was soll ich machen! Bin ratlos! Hilfeee!?

Hi leute! Morgen muss ich eine große entscheidung treffen. Allerdings fällt es mir schon jetzt seehr sehr schwer. Ich bin einfach verzweifelt, welcher Weg der bessere ist. Ich weiß was meine Herz will aber mein Kopf sagt was anderes. (Es geht nicht um liebe) auf jeden fall bin ich ratlos. Was soll ich machen???? (17 j jung)

Antwort
von aicas771, 7

Das Herz wertet die Erfahrungen der Vergangenheit aus und viele andere unbewusste Wahrnehmungen und Eindrücke, aber es kann nicht in die Zukunft schauen.

Der Kopf kann die Stimme des Herzens als ein Kriterium unter mehreren verwenden, um daraus eine in die Zukunft blickende Entscheidung abzuleiten.

Also benutze deinen Kopf, um herauszufinden, warum dein Herz sagt, was es sagt und dann benutze wieder deinen Kopf, um das zu bewerten und zu entscheiden, ob du deinem Herzen folgst, oder eben nicht.

Formuliere für dich selbst Begründungen bzw. Argumente dafür, warum du dem Herzen folgen würdest und dafür, warum du dem Kopf folgen würdest.

Die letzte Entscheidung treffen wir mit dem Kopf. Dafür haben wir ihn schließlich.

Antwort
von cookie661, 16

Da musst du schon etwas konkreter werden, das kann man so pauschal nicht sagen. Auf sein Herz hören kann glüchlicher machen, kann aber auch unvernünftig sein. Der Kopf ist da rationaler...vielleicht findest du ja einen guten Kompromiss. 

Antwort
von Scareactor, 22

Fang an, damit die richtige Entscheidung zu treffen.

Welche auch immer das sein mag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten