gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich machen ausser mein Leben zu beenden?

gefragt von gandirfgandirf am 05.08.2008 um 16:19 Uhr

Ich habe habe Stoffwechselkrankheit die dazu führt, dass ich stinke. Ich habe keinen medizinischen Nachweis dafür. Mir wird unterstellt ich könne keine richtige Körperhygiene betreiben oder icg würde einbilden das ich stinke. Warum führt aber meine Einbildung dazu dass sich andere Patienten beim Orthopäden beschweren und ich unter isolation Apupunktur bekommen habe? Kein Mensch will sich Gestank aussetzen. Die Gestanksquelle wird entfernt. Aber ich leide unter sozialer isolation. Es ist unverschämtr von mir das ich weder Kontakte noch sex jemals haben kann. Aber alle haben Recht den Umgang mit Stinkern zu meiden. Also ausser vor einem Zug habe doch keinen Weg mehr.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo gandirf,

bitte melde Dich doch erstmal bei einer telefonischen Hilfe z.B. 0800 1110 333 Man kann Dir dort sicherlich mit professionellem Rat zur Seite stehen und Dir besser weiterhelfen als auf unserer Ratgeber-Plattform. Auch wenn Deine Probleme Dich sehr belasten, solltest Du mit Deinem Leben nicht leichtfertig umgehen. Ich wünsche Dir viel Kraft, daß es bald wieder aufwärts für Dich geht. Alles Gute, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.285 Tod x 1.548 Gestank x 156 Einsamkeit x 109 Trimethylaminurie x 2 ICD-10E88.8 x 1 Ahornsyrupkrankheit x 1 Fischgeruch-Syndrom x 1

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 5. August 2008 16:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie heißt diese Stoffwechselerkrankung???

Natürlich hast Du noch andere Möglichkeiten als dich umzubringen.

Warst Du schon bei einen Arzt???

Habt ihr alle Möglichkeiten aus genutzt???

Ansonsten würde ich dir Raten offen und offensiv mit deinen Problem umzugehen.

Wenn Du merkst, das sich jemand von deinen Geruch belästigt fühlt, erkläre es dem jenigen.

Aber bitte entschuldige dich nicht immer und überall für deine Krankheit.

Das tut deinen Selbstwertgefühl nicht gut.

Vielleicht gibt es ja auch eine Selbsthilfegruppe.

LG Wolpertinger

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 16:37

Deine Krankheit kann diagnostiziert und behandelt werden:

Zusammenfassung

Bei der Trimethylaminurie, die auch 'Fischgeruch-Syndrom' genannt wird, ist die Oxidation des übelriechenden Trimethylamins (TMA) in das geruchlose Trimethylamin-N-Oxid (TMAO) defekt. Die Patienten riechen stark nach nicht mehr frischem Fisch und scheiden im Atem, im Urin, Schweiß und Vaginalsekret abnorme Mengen Trimethylamin aus. TMA wird in der Leber durch Enzyme aus der Familie der Flavin-Monooxygenasen (FMO) oxidiert. Die häufigste Form dieser mikrosomalen Leber-Enzyme wird vom FMO3-Gen in der Chromosomenregion 1q23-q25 kodiert. Das Gen ist hochpolymorph. Mutationen in diesem Gen sind Ursache des Enzymdefektes und der Stoffwechselanomalie. Mit Protonen-NMR-Spektroskopie kann die Urinkonzentration von TMAO und TMA gemeinsam bestimmt werden. Diagnostische Bedeutung hat auch das Verhältnis TMAO/(TMAO+TMA). Die Prävalenz wird auf etwa 1% geschätzt. Dieser Wert ist aber unsicher, da der Defekt wenig bekannt ist. Er wird häufiger bei Frauen diagnostiziert, da sie sich durch die Symptome stärker eingeschränkt fühlen als Männer. Die Behandlung besteht in einer Diät mit dem Ziel, Vorstufen des Trimethylamins (z.B. Cholin und Carnitin) aus der Nahrung auszuschließen, und in einer kurzzeitigen Medikation von Neomycin und Metronidazol (400 mg pro Tag). Medikamente, die den Stoffwechsel der Leber beeinflussen, sollen vermieden werden. Autor : Dr M. Eugène (August 2002).

Quelle: http://www.orphanet.net/consor/cgi-bin/OCExp.php?lng=DE&Expert=35056http://www.orphanet.net/consor/cgi-bin/OCExp.php?lng=DE&Expert=35056

Bitte lasse dich von einen Facharzt behandeln.

LG Wolpertinger

Kommentar von 29099cc429a61b820b68204948957563smallkimsar am 30. Oktober 2008 20:02

Genau das wollte ich auch grad schreiben wegen der fischkrankheit.das habe ich mal bei stern tv gesehen

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 16:46

wenn ich Tmau oder Ahornsyrupkrankheit sagen könnte, vielleicht. Aber Stoffwechselkrankheit erzeugt genau diese Reaktion wie hier. Ablehnung und nicht glauben.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 5. August 2008 16:51

Herzchen, wir glauben dir doch! Wir glauben doch nur nicht, dass das nicht behandelbar ist. Wechsel den Arzt und sieh zu, dass du an eine Fachklinik kommst. Ganz dringend und wichtig!

GLG

Wieselchen

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 16:55

Also, der Fakt ist, das es Behandel bar ist.

Kann man im Internet nachlesen.

Mit Medikamente und Diät.

Das Du hier abgelehnt wirst kann ich nicht feststellen.

Im gegenteil, du bekommst Hilfe Angeboten, siehe M.P´s Antwort.

Das dir hier jemand nicht glaubt kann ich auch nicht sagen, meine erste Frage war eher dazu gedacht dir eine optimal Antwort geben zu können, als misstrauen dir gegenüber.

Das dein leben nicht einfach ist und Du unter der Isolation leidest kann ich mir gut vorstellen.

Aber bitte pass auf, das Du nicht alles was dir passiert Negativ verzerrst.

Überprüfe immer wieder deine Wahrnehmung.

Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst kannst Du dich gerne bei mir melden.

LG Wolpertinger

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 17:09

Ich bin doppelt auf tmau getestet wurden. Ich wurde auf Ahornsyrup und alle bekkannten seltenen Stoffwechselkrankheiten getestet. Alles negativ. Aber die Erfahrung der Ausgrenzung ist da und die Efahrung der Frage was es denn für ene Krankheit sei ist da und die Hilflosigkeit keinen Namen zu haben. Und kein Name bedeutet kein medzinischer Nachweis für Arge.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 17:16

Ok, das hatte ich falsch verstanden.

Ich dachte die Diagnose gäbe es schon.

Wonach riecht Du den???

Kannst DU das beschreiben???

Das deine Situation schwer ist und kaum zu ertragen, kann ich gut verstehen.

Aber bitte gebe nicht auf...es wird eine Möglichkeit geben dir irgendwie zu helfen.

Hast Du schon einmal dadrüber nach gedacht dir einen Psychologen zu suchen???

Also nicht weil ich glaube das Du dir die Krankheit einbildest, sondern weil ich deine psychische Belastung als sehr stark empfinde.

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, an ein Attest für die ARGE zu kommen.

Den Arbeitsfähig bist Du ja nicht schon alleine durch deine Psychische Situation.

LG Wolpertinger

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 5. August 2008 17:18

Gandirf, Du schreibst... Kein Name = Kein Nachweis für Arge... Das ist nicht richtig. Du MUSST nen namen für Deine Krankheit haben. Dann nämlich ERST bekommt Dein Arzt Geld von der Krankenkasse. Ohne Diagnose keine weiterbehandlung und die Möglichkeit auf weiteres.... dein Arzt gibt zumindest eine verdachtsdiagnose... Und die sollte auch der Arge reichen...

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 17:18

ja aber damit bist Du doch nicht gemeint???

Sondern ich denke jemand der sich nicht ausreichend pflegt.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 17:25

na und wieso soll erstens nicht auch krank sein? Denn wenn ich dusche stinke ich stärker. Und die Umwelt weiß und oder glaubt nicht das es bei mir eine Krankheit ist. Wo ist also der Unterschied. Auf der Strasse beim Einkaufen, beim Arzt eigentlich überall bin ich gleich. Du lehnst den Stinker in deiner ebenso ab. Woher weißt du das es nicht ich bin oder derjenige auch aus einer Erkrankung stinkt?

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 17:37

Ich denke das DU keine Nebenschauplätze aufsuchen solltest.

Wobei ich deine Betroffenheit verstehen kann.

Ich selber kann Gerüche nicht gut Wahrnehmen, es kann gut sein, das Du neben mir sitzt und ich nichts rieche.

In deiner Frage geht es um dich selber und darum wie Du dir Entlastung schaffen kannst.

Ich glaube zwar, das jeder Mensch ein Recht auf seinen Suizid hat.

Aber ich glaube auch das man dir helfen kann.

Bitte hole dir auf jedenfall Hilfe bei einen Psychologen.

Und suche jeden Facharzt oder Spezialisten auf den Du finden kannst.

Um so mehr Menschen über deinen Fall nach denken um so eher kann dir geholfen werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du meine Fragen beantworten würdest:

Wo nach riecht Du??ß

Seid wann riecht Du so???

Schon immer???

Kannst Du deinen Geruch irgendwie beeinflussen???

Also durch Vermeidung von bestimmten Nahrungsmitteln??

Und kannst Du ausmachen woher dieser Geruch kommt???

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 17:45

Auch wenn Du diese Krankheit nicht hast, schafft der Kontakt zu Menschen die auch ein Problem haben mit ihren Körpergeruch dir vielleicht Erleichterung.

Ich habe leider nur eine Selbsthilfegruppe in den Niederlande gefunden, aber viele Niederländer sprechen sehr gut Deutsch.

Es gibt eine Telefonnr. und eine Emailadresse

Hier der Link: http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/SupportGroupSearch.php?lng=DE&dataid=39849&title=VKS---Volwassenen-en-kinderen-met-stofwisselingsziekten

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 18:28

Das ist kein nebenschauplatz. Das ist meine Situation. Denn wo ist der Unterschied für die umwelt? Gestank ist Geastank

Kommentar von Lorelai am 5. August 2008 18:32

Nebenschauplatz hat Wolpertinger mit dem anderen Fall gemeint. Und da besteht doch der Unterschied, dass diese Person sich nie duscht, also hat es mit Deiner Situation nichts zu tun.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 22:48

Und ich habe gemeint das ich exakt genauso angesehen und behandelt werde. Und warum wäscht er sich nicht. Woher sind alle so sicher das er keine Krankheit hat die ihn zum Stinker macht?

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 23:25

gandirf, ich habe dir nun einige Angebote gemacht und dir auch Fragen gestellt.

Jegliches Angebot stößt bei dir auf Abwehr, meine Fragen beantwortest Du nicht.

Ich bitte dich dir schnellst möglich Hilfe zu suchen.

Wenn Du weiterhin Suizid Gedanken hast bitte ich dich die nächste Psychiatrie auf zusuchen.

Ich wünsche dir alles gute Wolpertinger

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 02:50

Hier die Antworten: ích weiß nicht wonach ich rieche, weil ich mich selber nicht rieche. Aufgrund der reaktionen der Umwelt riechr wahrscheinlich mein ganzes Leben. Ich kann meinen Gestank nur insofern beinflussen, das ich nach dem duschen stäker zu stinken scheine. Ich stinke am ganzen Körper. Der Urin stinkt und der Mund stinkt. Außerdem hat mein Psychologe die Behandlung abgebrochen und eine weitere Untersuchung in Nimwegen würde 300 Euro Kosten. Bei Hartz iv ist das nicht zu finanzieren. Abgesehen davon, das das definitiv nur eventuel deg medizinischen nachweis das ich mich waschen kann aber keine Heilung bringt. Ein Psychiater kann mir auch nicht aus der Isolation helfen. Ich gebe gleiche Bild ab, wie derjeniege der sich angeblich nicht waschen will.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 6. August 2008 09:25

Danke das Du Antwortest.

Das mit dem anderen Stinker hatte ich schon verstanden.

Aber ich denke Du solltest dich nicht mit jeden Identifizieren und für alle auf Welt mit kämpfen.

Nein ein Psychiater oder ein Psychologe kann dich nicht aus deiner Isolation befreien, aber sie können dir helfen mit deinen vielen Belastungen umzugehen.

Wieso zahlt die Krankenkasse nicht die 300Euro für dich???

Bitte nehme doch mal zu der Selbsthilfegruppe in Holland Kontakt auf, vielleicht können die dich finanziell unterstützen.

Und ich denke, das es dir gut tun wird Menschen kennen zu lernen die auch ein Problem mit ihren Geruch haben.

Vielleicht haben die noch ganz andere Ideen mit diesen Problem umzugehen als Du und ich....und vielleicht kannst Du jemanden dort ja auch einen Rat geben, der diesen Menschen hilft mit seiner Krankheit umzugehen.

Vielleicht machst Du M.P. einfach mal ein Freundschaftsangebot, erzählst ihn in ruhe nochmal deine Problematik, vielleicht kann er aus irgend einen Spendentopf für dich Unterstützung organisieren.

Aber Du musst dich trauen und aktiv werden, von alleine wird er das nicht tun, nur wenn Du ihn nach Hilfe fragst.

Versuche deine Angst und Befürchtungen abgelehnt zu werden zu überwinden.

Ich weiß es ist nicht einfach, aber es ist Möglich.

Alles liebe Wolpertinger

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 10:17

Die Krankenkasse zahlt nicht, weil es kein Arzt sondern eine Forschungseinrichtung ist und es ergo keine Nummer hat soweit ich es vertanden habe. Und zum anderen als ob ich es nicht schon versucht hätte, aber ich kann nicht mehr.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 6. August 2008 11:35

ja das ist spürbar das du ausgebrannt bist.

Deswegen auch deine starke Abwehr und Wut.

Wie kann ich dir helfen???

hast Du eine Idee???

Wenn ich es irgendwie, machen kann werde ich es tun.

LG Wolpertinger

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 14:26

An anderer Stelle auf dieser Seite werde ich als Lügner dargestellt. Ich glaube alleine diese Personen zuliebe muß ich den Zug nehmen. Denn genauso werde ich im realen Leben behandelt. Mir wird unterstellt ich wasche mich absichtlich nicht und meine Erfahrungen in punkto ablehnung seien Märchen von mir.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 6. August 2008 14:46

Ich kann dich nicht davon abhalten wenn Du dich umbringen willst.

Wenn ich dir bei irgendetwas Helfen kann (außer Suizid) dann melde dich.

LG Wolpertinger

moon73
beantwortet von moon73 am 5. August 2008 16:23
6x

Warum hast du denn keinen Nachweis dafür, das verstehe ich nicht so richtig.
Aber Nachweis hin oder her, das Leben ist für dich unter solchen Umständen tatsächlich schwierig. Gibt es denn nichts um diesen Gestank auszugleichen? Aber deinem Leben ein Ende setzten, tu das nicht. Eventuell kann dir ja ein Psychologe helfen, such dir dringen Hilfe, gibt es nicht noch andere Menschen mit diesem Krankheitsbild, forsche doch mal im Netz nach.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 16:44

Ich habe keinen Nachweis, weil ich eine nicht bekannte Krankheit habe. Genau aus all diesen Antworten habe ich keine Hoffnung. Mir wird unterstellt es sei eine Einbildung von mir. Deswegen habe ich das Beispiel vom Arzt gebracht. Wo ist da die Einbildung wenn der Arzt mich isoliert?

bommel65
beantwortet von bommel65 am 5. August 2008 16:24
5x

Nochmal: welcher Arzt hat diese Stoffwechselkrankheit festgestellt - so von ganz alleine wirst du wohl nicht darauf gekommen sein, oder?

Mit diesem Arzt oder einem entsprechenden Attest zu deiner Krankenkasse und nochmal auf den Tisch hauen ...

Diese "vor-dem-Zug-werfen"-Geschichte führt zu nichts. Dazu ist das Leben doch viel zu kostbar und du hast ja nur eines!

Wenn du es tun willst, steht es dir natürlich frei, aber kündige es dann bitte nicht ständig hier an, es sind auch jüngere Leser "an Bord" ...

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 22:49

Stimmt es ist besser das ich handle und mich vor dem Zug stelle

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 6. August 2008 09:13

Das interessante ist doch, daß die Leute, die wirklich Suizid begehen wollen es einfach tun, ohne hier ständig auf Mitleid zu hoffen.

Ich denke, deine Krankheit ist eingebildet und alles andere nur Sprüche.

Du weidest dich an den vielen Tipps und sonstigen Hilfen, die du doch eigentlich gar nicht willst...!

Du "kotzt" dich jetzt hier eine Weile aus und wanderst dann in ein anderes Forum ... mir reichts - 10x DR!

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 09:22

ja mein bruder hat sich am 11.09.ß7 vot den Zug gestellt. Zuvor hat her 14v Monate davon jeden Tag meinen Eltern erklärt warum er nicht mehr Leben will.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 6. August 2008 10:39

Und ich bin die Wiedergeburt Münchhausens ... wer soll dir das alles glauben?

"Wolpertinger" gibt Tipps "en masse" und du laberst immer nur dagegen - schalt den Rechner aus, geh' raus und lass dir die Sonne auf den Kopf brennen ...

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 10:56

Du brauchst überhaupt nichts glauben. Zum Glück kannst du mich nicht im Netz riechen. Ich schäme mich zutiefst für meinen Gestank.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 6. August 2008 11:12

Jajajajajaja....

... soweit warst du schon mal, ändere endlich was, Tipps hast du genug bekommen.

Un nu is schluss ->

Kommentar von Simple_avatar6smallsole83 am 7. August 2008 11:24

ja oft bringen menschen sich um ohne es anzukündigen, doch das muss nicht unbedingt sein. ein bekannter hat sich mit 36 umgebracht, hat aber schon viele jahre davon gesprochen das er es irgendwann machen wird. ich habe allerdings auch das gefühl das du eine gestörte wahrnehmung hast und wenn dein bruder sich vor einem jahr das leben genommen hat, ist das alles zusätzliche belastung für deine psyche. mir ist aufgefallen das du dich schnell angegriffen fühlst! auch von den jenigen die wirklich sanft mit dir umgehen, das alles sind dinge die man in der therapie aufarbeiten kann. negative energien in positive umwandeln. ich kann dir sagen das ist nicht immer einfach aber es lohnt sich!

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 5. August 2008 16:24
4x

was ich hier lese, zeigt mir eines: du benötigst keinen zug, sondern eine psychotherapie. diese kann dir wege und mittel zeigen, wie du aufhören kannst dich selbst zu begeiseln oder dir dinge so einzureden, wie sie nicht sind.

.

in deinen schilderungen hier bist du mir vom ersten bis zum letzten satz zu final! bitte nimm fachlich korrekte hilfe an!

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 16:37

die dinge sind so. Beim Arzt wurde ich wegen meines Gestanks isoliert, keinb Mensch hält es lange in meiner Nähe aus.

Kommentar von 51f69b7b336df7ff63ec28cf41170996smallBesserwissHoch3 am 5. August 2008 16:38

was meinst du, was du mit deinem selbstmitleid erreichst? auf keinen fall eine besserung. sorry der harten worte, aber es ist so! stell dich der situation und geh in eine therapie! es gibt kuren, es gibt fachärzte, nutze sie!

Kommentar von Simple_avatar6smallsole83 am 7. August 2008 11:26

hat der arzt gesagt das er dich isoliert weil du stinkst? oder hast du dir das so gedacht?

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 8. August 2008 15:14

Ich wurde erst isoliert mehrere Sitzungen lang und später unterrichtet warum ich isoliert wurde.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 5. August 2008 16:22
4x

... Hör mal... Es gibt einen Weg aus Deiner Misere... Es gibt Hilfe... Gehe erneut ( warst sicherlich schon da... ) zu einem Arzt. Lasse Dir etwas gegen deine Krakheit verschreiben... Du brauchst ärztliche Hilfe, die über die massnahmen Deines Hausarztes hinaus geht ! Lasse dich evtl. von deinen Drüsen ( so es Das Riechen nach Schwiß ist ...) entfernen oder nimm homöopathische Mittel dagegen... Hier reicht weder der Platz, noch die Kompetenz dazu aus... Das müssen Fachleute sein... gehe zur Not zu einem anderen Arzt !!!! Sonst mors emich persönlich an... ich habe bundesweite Beziehungen zu Choriphaen der Medizin... Diese Leute wiederrum haben auch noch Bekannte mit Fachwissen...

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 16:39

Hey M.P. der Facharzt muss sich mit Trimethylaminurie auskennen ICD-10 E88.8

LG Wolpertinger

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 5. August 2008 16:41

...wäre kein Problem.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 10:59

ich bin doppelt negativ auf TMAU getestet wurden. Es ist die Hölle für mich das ich nichts beweisen kann. Ich habe doch so oder so verloren.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 17:03

Als ob ich nicht schon bei Ärzten gewesen sei. Und diese Krankheit ist unerträglich weil der Gestasnk ist da, oder ich verursache Halluzinationen in meiner Umgebung, oder gibt es einen anderen Grund, weshalb ich darauf angesprochen werde und sogar isoliert werde siehe Arzt.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 17:09

Aber vielleicht gibt es ja einen Arzt der sich spezialisiert hat..was hast Du zu verlieren, wenn Du einen Spezialisten aufsuchen kannst????

Schlimmer und unerträglicher kann es dadurch nicht werden.

Gebe nicht auf.

LG Wolpertinger

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 17:13

war ich doch schon

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. August 2008 17:19

aber es kann nicht schlimmer werden in dem Du noch einen anderen Arzt aufsuchst.

Im gegenteil die Change das jemand etwas feststellt ist wesentlich höher wenn mehrer kluge Menschen mit denken.

Kommentar von Lorelai am 5. August 2008 17:21

Irgendein Arzt muss doch gesagt haben, dass es eine Stoffwechselkrankheit ist und daran könnte man doch anknüpfen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 5. August 2008 16:32
2x

Ich weiß ja nicht, obs hilft, aber es gibt schon Behandlungsmethoden für Stoffwechselerkrankungen. Wechsel doch erst einmal den Arzt, sieh zu, dass du mal zu einem Internisten kommst, zu einem Facharzt. Denn ganz ehrlicher Weise sind die meisten Hausärzte mit solchen Krankheiten sicherlich überfordert. Schau mal bei Google unter "Stoffwechselkrankheit" und "Körpergeruch", da wirst du schnell fündig. So allein stehst du anscheinend nicht da.

GLG

Wieselchen

anonym
beantwortet von Lorelai am 5. August 2008 16:26
2x

Erst möchte ich eine Gegenfrage stellen? Woher weisst Du was es ist, wenn Du keinen medizinischen Nachweis hast? Wenn Du einen anderen Doc. aufsuchst hast Du doch sicher bald etwas in den Händen und dann kannst Du den nächsten Schritt gehen. Wenn der Arzt erst etwas anderes sagt und Du nicht weiterkommst, dann sprich mal mit der Krankenkasse. Fasse immer wieder neuen Mut. Ich wünsche Dir viel Glück.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 16:39

Genau deswegen der Zug. Die Krankasse zahlt die letzte Untersuchung in Nimmwegen nicht. Und von Hartz iv 300 Euro abzuzweigen ist nicht möglich

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 5. August 2008 16:23
2x

du schreibst doch, daß die "gestanksquelle entfernt wird"....deswegen verstehe ich auch deine reaktion nicht. danach kannst du dich doch aus dieser isolation befreien und wieder etwas unternehmen. es ist nicht nur feige sich das leben zu nehmen....sowas ist auch gegenüber der familie verantwortungslos und einfach nur gemein. meine cousine hat das vor 15jahren gemacht und meine tante hat sich bis heute nicht erholt....das geht gar nicht!

Kommentar von 5158c3ec2673b97e7143207edfb155cesmallgeige am 5. August 2008 16:27

Er meint sich selbst mit "Gestanksquelle". Er wird entfernt und leidet ergo unter Isolation

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 5. August 2008 16:29

ok, jetzt habe ich es auch verstanden....danke

Puma81
beantwortet von Puma81 am 5. August 2008 16:23
2x

Stop! Das ist jetzt aber heftig! Du bist in einer harten Lage, aber in Selbstmitleid zu versinken macht Dich nur noch unglücklicher! Was ist das denn für eine Stoffwechselkrankheit? Wie heisst sie? Und was macht die, dass Dein Körper stärker riecht, als bei anderen?

Kommentar von 33115ef613ea2de2da7d81a5b8909659smallPuma81 am 5. August 2008 16:26

Hab ich auch gerade gelesen. Hier ein Link zu WIK: http://de.wikipedia.org/wiki/Trimethylaminurie Man kann es also behandeln...

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 16:35

ich habe weder TMAU noch Ahornsyrupkrankheit noch sonst eine bekannte seltene Krankheit

Lalaith
beantwortet von Lalaith am 7. August 2008 10:08
1x

Hallo gandirf, wende Dich an den medizinischen Dienst der Krankenkassen oder an Universitätskliniken. Dort sitzen Spezialisten die Dir zumindest mal bei der Suche nach einem Arzt behilflich sein können. Es gibt immer einen anderen Weg als Selbstmord. Die Frage ist nicht wo ist der Weg, sondern "will ich den Weg finden und dann auch gehen..." Es ist anstrengend, und bestimmt sehr schwer. Aber Dein Leben ist es wert, dass Du Dich aufmachst um einen Weg zu finden.

Ich bearbeite in meinem Leben ein anderes Thema. Aber Hohn und Spott, Ausgrenzung, Ablehnung und sogar blanken Hass muß ich auch ertragen.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 7. August 2008 23:08

Die beiden haben mich auch schon ignoriert

Kommentar von Simple_avatar6smallsole83 am 11. August 2008 13:22

dann lass dich nicht ignorieren.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 11. August 2008 14:17

als ob das so einfach wäre. Ich war mehrfach in der Uniklinik Tübingen, habe dort in mehreren Varianten direkt vom Gestank erzählt, aber ich bekam keine Antwort. Ein weiterer Beweis das ich nichts wert bin.

Kommentar von kleinerstinker am 15. September 2008 00:53

die uni heidelberg forscht an dieser erkrankung, und eine internistin aus hamburg. Wenn du wirklich interesse hast etwas gegen deinen gestank zu unternehmen, hättest du aus meiner antwort vom 9ten entnehmen können, dass ich darüber informierter bin. und dich bei mir melden können. ist es desinteresse oder schwimmst du gerne in selbst mitleid halte dich an einen ernährungsplan und das leben geht wieder voran was nützt dir eine schriftliche diagnose? willst du sie tag für tag deinen mitmenschen unter die nase reiben? oder sozialerträglich geruchfrei den wisch zu hause lassen. fang mit fasten an metrinidazol sobald du geruchsfrei bist nur noch obst dann jede woche ein nahrungsmittel hinzu bei den absoluten donts, kann ich dir einige dinge verraten geflügel eier magarine weizenbrot habe aber keine lust mir die finger wund zu schreiben, wenn du kein biss hast dich daran zu halten und lieber rumheulst. den eindruck machst du schon- also denn

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 15. September 2008 03:18

Ich bin auf sämtliche bekannte Gestankskrankheiten getestet wurden. Alles negativ. Ich babe kein TMAU. Ich bin zweimal in Heidelberg getestet wurden. Also funktioniert auch die TMAU diät nicht, die ich auch schon probiert habe. Und ich habe deine letzten Kommentar erst jetzt gelesen. Mir wird unterstellt ich kann mich nicht waschen. Und irgendwann eher früher als später befürchte ich das mir Hartz IV gestrichen wird, damit ich lerne mich zu waschen.

sole83
beantwortet von sole83 am 6. August 2008 21:33
1x

ich rate trotzdem auf dem weg nach einer lösung bzw. auf der suche nach dem richtigen arzt, dich psychologich begleiten zu lassen. das zerrt an den nerven was du grad durchmachst. ich habe seit einem jahr / magen darm beschwerden. bisher auch ohne ergebnis, doch ich werde solange zu den ärzten gehen bis sie mir helfen können. doch wenn irgendwann rausgefunden wird das es psychosomatisch ist, werde ich es akzeptieren, doch wirklich erst wenn ich alles andere ausprobiert habe. alles gute und bitte such dir hilfe, denn wenn du schon drüber nachdenkst dein leben zu beenden ist es wirklich wichtig , jetzt nicht alleine zu sein.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 6. August 2008 22:42

Aber gerade der Gestank macht einsam. Jeder der stinkt ist selber schuld und keiner will mit ihm näher zu tun haben. Magen darm beschwerden sorgen nicht für eine unsichtbare Grenze und Menschen mit Magen darm beschwerden werden nicht bei der Akkupunktur isoliert.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 7. August 2008 08:17

Ich mach das nicht gerade durch sondern seit 10 Jahren weiß ich das ich stinke und seit 35 Jahren erlebe ich die unsichtbare Grenze der Ausgrenzung

Kommentar von Simple_avatar6smallsole83 am 7. August 2008 11:10

ja ich gebe dir recht, natürlich läßt es sich mit magen darm beschwerden einfacher in der gesellschaft leben. doch auch das macht einsam, da ich kaum dazu in der lage bin längere zeit ausser haus zu sein. ich möchte auch garnicht vergleichen, sonden dir nur sagen das ich mir vorstellen kann wie schwer du es hast . und das eine psychologiche begleitung dir hilfe geben wird, sie wird dir nicht den gestank nehmen, aber wenn du schon so lange drunter leidest, hat es sicher auch andere spuren hinterlassen, wie z.b. die ausgrenzung. hast du dich schonmal auf allergien testen lassen, das ist mir noch so eingefallen.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 7. August 2008 23:08

Lactose und Orangen Allergie positiv

anonym
beantwortet von coolsnapper am 5. August 2008 16:29
1x

Es gibt also Leute die Behaupten Du würdest nicht stinken? Macht Dich das nicht stutzig? Nimmst Du ständig zu und wieder ab? Wieviel wiegst Du, wie groß bist Du? Wie alt bist Du? Das sind einige wichtige Fragen, Die du mir vorher beantworten solltest...

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 16:40

Erstens sind es die die mich nicht persönlich kennen und zweitens gibt es die, die es erst abstreiten aber später doch zugeben.

anonym
beantwortet von khalafawi am 6. Oktober 2008 11:36
0x

Wann auch immer das passiert sein mag, es war lediglich ein Beispiel. Wieviel es kostet hängt vom Heiler ab. Ich wünsch dir alles Gute!

anonym
beantwortet von khalafawi am 5. Oktober 2008 12:52
0x

Hallo gandirf! Vielleicht kann dir ein Geistheiler helfen. Manchmal kann z. B. ein Fluch o. ä. eine Ursache sein. Ein Versuch wäre es wert. Wenn du fragen dazu hast: el-khalafawi@hotmail.de Und: ja, ich habe beruflich damit zu tun, bin aber kein Geistheiler. Viel Glück, dir! El-Khalafawi

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. Oktober 2008 19:39

Dann muss ich schon als Kind verflucht worden sein. Und was soll das kosten? Ich lebe von Hartz IV und wenn die Arge schon kein Geld zahlt für die Untersuchung in Nimwegen, dann wohl erst recht nicht für Geistheiler.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. Oktober 2008 19:39

Dann muss ich schon als Kind verflucht worden sein. Und was soll das kosten? Ich lebe von Hartz IV und wenn die Arge schon kein Geld zahlt für die Untersuchung in Nimwegen, dann wohl erst recht nicht für Geistheiler.

anonym
beantwortet von charliekinder am 23. September 2008 21:21
0x

Hallo alle miteinander, ich hätte gern gewusst woher kleinerstinker dieses Wissen hat! Meine Tochter hat gesicherte TMAU und ich suche Kontakt zum Erfahrungsaustausch! Und mal erlich der Tip mit der Diät ist doch nicht von der Hand zu weissen! Also gandirf hör auf zu jammern und fang mit einem Lebensmittel z.b. Kartoffeln und Wasser an und füge jeden Tag ein neues hinzu und wenn Du nach einem anfängst zu riechen dann lass es weg und teste am nächsten Tag ein anderes. Zugegeben sehr aufwendig aber es hilft!

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 23. September 2008 23:53

Ich wurde 3 mal auf TMAU getestet, wurde auf Ahornsyrupkrankheit und alle anderen Geruchskrankheiten getestet. Alle Tests waren negativ. Fast mein ganzes Leben ernähre ich mich vegetarisch. Ich habe habe Milch- und Orangen Allergie. Ich habe schon die TMAU Diät versucht. Es hat nichts gebracht

Kommentar von Katieg am 27. September 2008 23:53

Hallo Gandirf. Du bist nicht alleine. ES gibt weltweit sehr viele Leute mit diesen Symptomen. Hoechstwarscheinlich handelt es sich um ein Enzyme-defekt. Bei Leuten mit TMAU geht es um Choline aber bei anderen kann es um eine anderes Enzym (Defekt) und kann deswegen bis jetzt nicht diagnostiert werden. Zum Beispiel bei mir sind meine Symptome 100mal schlechter nach Zucker und Alkoholverzehr. Deswegen lohnt es sich Ihr Diaet sehr sorgfaelltig zu untersuchen wie Charliekinder vorschlaegt!!ES gibt jeden Tag neue INformationen. Es gibt sogar ein interessantes Deutsches Artikel auf dieser webseite....http://mpdela.blogspot.com/...wo ein Deutscher Arzt (dr. Werner) hat zufaellig bemerkt dass ein Medikament Desmopressin hat Fischgeruch Symptome bei einer junge Patient entfernt. Es gibt immer Hoffnung dass man ein Antwort dafuer findet. Das ist ein sehr gute Webseite wenn du english kannst. Auch googlen Sie MSN body odour support forum (Englisch). Es gibt auch www.badbreathhalitosis.com, weil bei einigen zB bei mir kommt das Geruch nur aus dem Mund aber hat warscheinlich dieselbe Ursachen. Diese webseite wird von einem Oesterreichen geleitet. Hier finden Sie Leuten mit denen Sie reden koennen und sich verstehen. Wir treffen uns auch ab und zu in London. ES ist sehr sehr wichtig fuer Ihren Wohlbefinden dass du Kontakt zu anderen Patienten hast. Bitte nehmen Sie sich die Zeit bevor Sie irgendwas schaedliches machen. Alles Gute! (Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch!)

anonym
beantwortet von kleinerstinker am 8. September 2008 08:48
0x

hallo, verstehe dich sehr gut habe selbst lange unter meinen gestank gelitten und ebenfalls keine diagnose habe aber immer wieder geteste, welche lebensmittel ich vertrage und welche nicht. das klappt nun geruchsfrei in meinem leben. allerdings habe ich viele jobs verloren und einen katasrophalen lebenslauf. bekomme nun durcg die folgeerscheinungen auch keine neue arbeit, alles in einem wirkliche aspekte nicht mehr weiterleben zu wollen. doch wer übernimmt den kampf mit den ärzten, der forschung, dass dieser krankheit einmal die stirn geboten wird.es sind schon zu viele daran zerbrochen. liegt aber auch an durch tmau veränderten neurotransmitterhaushalt, der depressionen verursacht. kopf hoch auch wenn es wirklich sehr schwer ist sattlerin@arcor.de

anonym
beantwortet von froscheee am 5. August 2008 16:39
0x

Informiere jeden der sich beschwert über Deine Krankheit. Ich hätte an Deiner Stelle immer schriftliche Fakten bei mir. Wenn man Dich dann immer noch weg schickt ist das Diskriminierung.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 5. August 2008 16:56

Toll. Und dann bringt er sich in dem guten Glauben um, dass er diskriminiert wurde. Kann man ihm ja auch auf den Grabstein meißeln.

Er soll sich darauf konzentrieren, eine Lösung für seine Krankheit zu finden!

Was nutzt denn so ein Zettel, und alle Welt muss ihn dulden. Kein Mensch wird sich zu ihm setzen, niemand wird sich freiwillig mit ihm unterhalten.

Das ist die Tragik seiner Erkrankung, nicht die Diskriminierung.

LG

Wieselchen

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 17:16

Außerdem Stoffwechselkrankeit wird nicht eh nicht geglaubt. Tmau oder sonstwas schon.

Kommentar von Simple_avatar2smallceres0905 am 5. August 2008 17:29

Dann behaupte doch, du hättest Tmau, die meisten wissen doch sowieso nicht, wie sich diese Krankheit darstellt (ich bis eben auch nicht). Dann hat das Kind schon mal einen Namen und du ein Argument.

Kommentar von Simple_avatar7smallgandirf am 5. August 2008 22:51

klappt nicht, denn tmau stinkt anders und es gibt das netz. und was ist den Behörden? Schließlich braucht es geld zum überleben und die arge Diagnosen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.