Frage von papar71, 120

alles ist falsch - was soll ich machen ?

wie ihr schon mal lesen könnt ! ich weis nicht was ich machen soll ?? seit der kleine da ist  ! 9 Wochen alt ist er jetzt  ! Ist alles anders !!! Es ist nicht mein Kind !!! War aber das ganze jahr für sie da und auch bei der geb !! Vor der Geburt von kleinen war alles ok !! Und jetzt ca 1 monat  ! darf das nicht kommen darf ich nichts mehr alles stört  !! oder jetzt das beste !! Habe am Sonntag ihr Blumen geschickt ! Ja das war falsch jetzt will sie keine Freundschaft mehr ! Braucht zeit pause !! Und kommt aber zu meiner Schwester !! Die neben mir wohnt und ich muss ja da durch laufen ! Und das war heute auch der Fall bin nur wegen ihren klein zu meiner sis ! Hab ihn ein kuss geben hallo gesagt zu ihr und bin gegangen !! ach ich weis nicht ! Soll ich die Freundschaft noch so lassen oder wie sie ja sagt das sie keine freundschaft will ?? kenn sie 1,1/2 jahre jetzt ! was soll ich machen ?????

Antwort
von Matahleo, 49

Hallo papar71,

also erst einmal wäre es hilfreich, wenn du deine Gedanken sortieren könntest, damit wir eine halbwegs verständliche Fragestellung von dir kriegen.

Aber wenn ich mir das aufgeregte Geblubber so durchlese, dann scheint deine Freundin ein (nicht dein) Kind bekommen zu haben und du scheinst beide sehr gern zu haben.

Wenn sie das Kind nicht wirklich wollte, dann ist sie mit der momentanen Situation genauso überfordert wie du.

Auch für sie ist seit der Geburt des Zwergles alles anders. Das Stillen tut weh, vielleicht ist auch noch nicht alles von der Entbindung verheilt, das heißt, kann sein, dass sie noch Schmerzen hat.

Und dann ist da vor allem ein kleines Würmchen, das ständig und dauernd fordert. Tagsüber, Nachts und dazwischen. Das strengt total an.

Und dann kommst du und stellst auch noch Ansprüche, das ist zu viel für sie.

Wenn sie dir nicht mehr erlaubt zu kommen, dann versuch doch mal herauszufinden, was der Auslöser dafür ist. Frage sie, ob du ihr nicht helfen kannst, und sag ihr, dass du es gerne tun würdest. Sag ihr, dass du sie vermisst und auch den Kleinen. Aber übe keinen Druck aus, denn das wäre nicht hilfreich.

Viel Erfolg bei deinen Bemühungen und alles Gute für die Mama, den Kleinen und Euch,

LG Mata

Kommentar von papar71 ,

ja sie sagt sie liebt mich nicht ! Und ich nerve einfach ! Und der auslöser war jetzt der 14 hab ihr blumen geschickt !! sie hat sich bedankt ! Und nur gesagt  die rose du weist ich mag das nicht !! Und mehr nicht !! Und am abend ja da sagt sie das geht mir zu weit ! wir sind nur freunde ! und und ja ?! ein mal so und so !! 

Kommentar von Matahleo ,

Hm, wenn du mal ganz genau in dich rein schaust, wie sieht es da aus?

Seid ihr einfach nur Freunde? Willst du mehr und sie nicht? Wenn du in ihrer Situation wärst, versuch dir das einfach mal vorzustellen, wenn du an ihrer Stelle wärst, würde dir dann dein Verhalten ihr gegenüber gefallen?

Es ist nicht leicht, sich so in eine andere Person hineinzuversetzen, aber es ist hilfreich. Manchmal schmerzt es auch sehr, denn es kann durchaus passieren, dass du dich plötzlich aus einer Perspektive heraus wahrnimmst, die gar nicht mehr so nett ist.

Also, schalt mal nen Gang runter und lass sie erst mal. Sag ihr, du willst weiter mit ihr befreundet sein und wirst es ihr überlassen, ob ihr was miteinander anfangen wollt oder nicht. Das musst du wohl durchstehen, wenn du sie wirklich magst.

Ansonsten ist es wohl besser einfach die Finger von ihr zu lassen.

Lass sie in Ruhe und mach ihr den Vorschlag, dass du ihr jederzeit zur Seite stehst, wenn sie dich braucht.

Vielleicht hilft ihr diese Art von Mitgefühl.

LG Mata

Antwort
von SiViHa72, 67

Beruhig Dich mal wieder und hör auf rumzuhektiken. Vielleicht klannst Du Dich dann auch klarer ausdrücken. Den inflationären Gebrauch von Satzzeichen könntest Du dann evtl. auch gleich einstellen.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Sie hat dich benützt, bzw. ausgenützt, du warst recht in der Zeit vor der Geburt. 

Leider wirst du an der Situation, so wie sie jetzt ist nicht viel ändern können, höchstens eine Lehre daraus ziehen!

Tut zwar weh, aber ist nicht zu ändern!

an Stelle deiner Schwester würde ich die Freundschaft zu ihr auch einschränken, denn sie weiß ja  was los war, oder?

Kommentar von papar71 ,

ja aber du ist ihr freundin und das so leicht gesagt !!

Antwort
von Shany, 8

Oh Backe das ist wieder typisch Mann sorry.

Sie hat einen Säugling der sie 24St am Tag einnimmt da braucht sie erstmal mehr Zeit für ihn und für sich wenn Du verstehst. Lass Ihr Freiraum Zeit ansonsten bist Du sie wirklich schneller los als Du sie,,hattest`` ganz ehrlich

Antwort
von Annabell2014, 12

Ich habe mir jetzt mal deine andere Fragen hier angeschaut. Diese Frau wollte dich noch nie auf die Art und Weise, wie du sie willst. Für sie bist du ein Freund und mehr nicht. Da sie jetzt IHR Baby hat, fällst du erstmal hinten runter. Das musst du akzeptieren! Lass sie mal ein wenig in Ruhe!

Kommentar von papar71 ,

Danke ich lass ihr ja die ruhe und die Pause melde mich nicht !!! komisch ist sie weis ja das ich auf den hof arbeite! lebe und wenn ich da arbeite muss ich so oft an meiner Schwester vorbei!! Und ja sie Rauchen draussen und ja sie kann mich auch sehen ! sie will Pause und kommt doch ! meine nicht zu mir aber sie kommt !!

Antwort
von Maha980, 46

meine güte, schreib doch mal normal.

ansonsten, wenn ich alles richtig verstanden habe, braucht sie einfach etwas ruhe und will sich auf ihr kind konzentrieren.

Antwort
von papar71, 39

ja sorry ich kann das hier auch auf englisch schreiben dann ! heist es auch mal auf deutsch ! Versuche hier so gut ich kann auf deutsch ja ! 

Antwort
von Sunny0xx, 41

Zu viele ! Sorry aber ich verstehs nicht

Antwort
von KannibalenCat, 47

Noch mal ! auf Deutsch !! Bitte !!!!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Damit tut er sich offensichtlich schwer!

mir ginge es mit englisch so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community