Frage von huhu9585, 31

Was soll ich machen. 2praktikas in diesem beruf hab ich ja kenne mich damit aus aber wieso fange ich 4monate eher an und wie soll das mit der berufsschule sein?

Hallo leute. Ich hab ein riesiges problem. Bin 20 und hole seitdem 24.8.16 meine mittlere reife nach die ich voraussichtlich im juli 2016 ja beenden werde. Nun aber, hab ich ne stelle als zahnmedizinische fachangestellte gefunden. Hatte vorhin ein gespräch. Der chef meinte ich könnte auch jetzt anfangen am 1.4.2016 nur ich sollte 2 komplette tage probearbeiten Und dann erst kann der vertrag für die ausbildung gemacht werden. Natürlich hatte ich tausende fragen im kopf weil ich mit der hoffnung angefangen habe,das ich mit mittlere reife bessere chancen hab.. naja andererseits hab ich etwas gefunden was ich will.. was soll ich machen. Mit der schule bin ich erst im juli fertig. Und die ausbildung fängt eig am 1.8.16 an er meinte aber ich könnte schon jz anfangen am 1.4.16 .. was sagt ihr :/ das ist meine erste ausbildung :) ????:// bin am verzweifeln

Antwort
von Seanna, 19

Teil ihm die Bedenken mit und findet ne Lösung. Vllt meint es es nur gut dass du nicht 'nichts' hast so lange. Oder jetzt schon Geld bekommst.

Wenn du sicher bist mit der Ausbildung, brich die schule ab, mit der Ausbildung bekommst du den Realschluabschluss sowieso anerkannt.

Kommentar von huhu9585 ,

So meine ich das auch DANKE

Antwort
von chuckb, 20

Er sagt ja du KÖNNTEST. Sag ihm du möchtest deinen Abschluss erst fertig machen und erst zum 1.8 dort anfangen. Dafür sollte er Verständnis haben!!

Kommentar von huhu9585 ,

Ja weil das mir ÜBERLASSEN WURDE. Er sagt das er mich auch mit einem HA NACH KLASSE 10nimmt. Mit der voraussetzung : 2komplette tage probearbeit. Dann ausbildungsvertrag und somit kann ich am 1.4.16 beginnen

Kommentar von chuckb ,

Würde ich nicht machen. Mach deinen Abschluss. Wer weiß für was es noch gut ist. 

Kommentar von huhu9585 ,

Ne also ich werde am 1.4.16 anfangen. Und der schule teile ich dad mit ist ja eh nur kindergarten da heisst erwachsenenbildung aber verhalten von den schülern ist wie im kindergarten.bin seit 3jahren hier keine lust mehr lieber arbeiten neue leute neues leben.. das brauche ich sonst bin ich meinen nerven am ende 

Kommentar von chuckb ,

Dann mach was du für richtig hältst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten