Frage von Anonym4664, 57

Was soll ich machen ... Verliebt in beste Freundin?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe mich kopfüber in meine "beste" Freundinn verliebt.. aber so richtig.... Wir kennen uns schon aus dem Kindergarten... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... auf der klassenfahrt hat sie eine Nacht nebenmir geschlafen, ich hab sie auch leicht gestreichelt... sie hat nix negatives gesagt, und jetzt ist halt nix mehr. Ich glaube, dass ich auch kaum chancen habe weil sie wirklich mega hübsch ist und ich eher so normal bin.. Ich will sie nicht verlieren

Antwort
von UtMalumPluvia, 26

Hey,

Erstens musst du ihr ja nicht gleich erzählen was du fühlst. Das heißt nicht, dass du deine Gefühle ein Leben lang verstecken sollst, aber mach dir selbst nicht zu viel Stress. Versuch doch erstmal vorsichtig heraus zufinden, ob sie auch Interesse an dir hat. Und wenn sie wirklich gut mit dir befreundet ist, würde ich an deiner Stelle offen mit ihr reden. Ich wünsche dir viel Glück. 

Liebe Grüße Lena

Kommentar von Anonym4664 ,

Danke für deine Antwort

Letztens haben wir Vermutungen aufgestellt wer denn so in wen sein könnte, und da sagte ein Freund : ich glaub er ist in dich ( also in SIE) .. SIE hatte das mitbekommen und meinte dann so, nee der kennt mich doch schon seit 10 Jahren.. Und das war für mich eine Art Korb oder nicht?

Kommentar von UtMalumPluvia ,

Das muss gar kein Korb gewesen sein. Sie kann ja auch  meinen, dass sie es nicht verstehen könnte, wenn du in sie wärst. Außerdem muss sie vor mehreren Leuten auch nicht unbedingt die Wahrheit gesagt haben. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du und verstehe total warum du so sehr zweifelst, aber manchmal laufen die Dinge doch besser als man denkt. :)

Kommentar von Anonym4664 ,

Vielen Dank für deine Antworten, das gibt Mut :) 
Mal ne persönliche Frage - Achtest du als Mädchen mehr so Charakter oder wie ist das .. ich mein ich bin nicht hässlich aber halt auch nicht der schönste und sie ist einfach so "perfekt", und es gibt halt soviele krass gutaussehende Typen ... und da zweifelt man dann schon ein bisschen ... 

Kommentar von UtMalumPluvia ,

Ich denke das Aussehen spielt beim ersten Eindruck eine große Rolle. Da ihr euch schon lange kennt denke ich ist der Charakter wichtiger. Ich persönlich habe das, wenn mir jemand total unsympathisch ist, finde ich den jetzigen meistens auch eher hässlich. Wenn mir aber jemand total sympathisch ist, achte ich sofort auf Kleinigkeiten beim Aussehen. Alles in allem würde ich sagen, dass der Charakter am wichtigsten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community