Was soll ich machen...? ( Ritzen und so)
Hay Leute^^
Nya, heute eine Frage zum Thema SvV oder wie auch immer es geschrieben wird..^^
Also, ich habe seit 2 Wochen einen Ritz-rückfall. Aber erstmal zur Vorgeschichte : Ich habe meine SvV-Erfahrungen mit 4 oder 5 gemacht...ja,ich habe in den Alter angefangen mir Schmerzen zuzufügen,weil ich in der Schule/Kindergarten gemobbt wurde (Teilweise bis zum verprügeln oder mit Steinen beworfen werden),die Lehrer sich nicht gekümmert haben und ich zuhause immer Ärger bekommen habe und sich meine Eltern getrennt haben. Ich habe damals aber nur stundenlang auf meinen Fäusten gelegen (Tat schon nach 5min teilweise höllisch weh) und mein Gesicht ins Kissen gepresst, dass ich kaum Luft bekam. Dann mit 11 ( habe mit 8-9 damit aufgehört und dann eine schöne Zeit im Leben gehabt.) fing ich an mich mit Rasierklingen zu ritzen,allerdings nur oberflächlich. Habe auch sehr sehr oft geweint oder einfach mal Selbst geschlagen. Der Grund war Mobbing und das Mum mich eine Nacht ausgerastet ist und mich gekratzt, gegen die Wand gedrückt und geschlagen hat, und die Polizei hat nichts gemacht. Habe mir damals den unterarm komplett ,,verziert,,, danach immer öfter die Brüste. Mit 13 kam wieder Arm und Brüste, diesmal aber tiefer, diesmal nur wegen Mobbing. Mit 14 dann noch tiefer, weil ich eine unglückliche Beziehung hatte. Und jetzt, weil ich vor 2 Monaten erfahren habe, dass mein 1. freund mich nur verarscht hat, jetzt überall schei*e erzählt und sein bester freund ( der Ex meiner abf) mich auch versucht hat fertig zumachen und wegen Mobbing. Habe zwar mittlerweile ein neuen Freund, der mich wirklich liebt, aber trotzdem habe ich den starken Selbsthass in mir..
Jedenfalls zum eigentlichen Thema, ich war seit 5 Monaten ,,clean,, , doch jetzt fange ich wieder an, nur dass ich mir tief ins Fleisch ritze. Bis die hälfte der Klinge im Fleisch ist, außerdem sind die Wunden teilweise sehr breit. Wieder wegen Mobbing und Selbsthass.
Naja, könnt ihr mir sagen, was ich machen soll? ._.
Ich hatte auch schon 2 Selbstmordversuche. Beim 1. habe ich gekniffen und beim 2., sag ich mal so, ich hätte zählen sollen wie viele tabletten ich habe^^ Kein Mensch außer mir weiß davon, und ich habe öfters Selbstmord Gedanken.
Naja, ich könnte auch noch genau aufschreiben warum ich das tue, aber soviel Zeit habe ich nicht.
Ich weiß, dass ihr mich entweder beleidigt oder eine Therapie vorschlagt, also sagt doch bitte dazu was es für Therapie Möglichkeiten gibt und wie die ablaufen.
Ps: Haltet mich nicht und nie wieder für Selbstverständlich ! -__-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hi LalaxSays
Es tut mir leid, was alles passiert ist ;(...Naja es gibt da so selbsthilfegruppen bestimmt auch in deiner nähe... NajA oder ein seelensorge telefon..
Ich wünsche dir alles gute, und bring dich nicht um. Alle die du kennst, würden drunter leiden, niemand "hasst" dich wirklich
Alles Lieeebe, FRedy123
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mach doch einfach mal einen Termin bei einem Psychologen deiner Wahl. Dort hat man 5 "Schnupperstunden", die IMMER kostenfrei sind. Nach diesen 5 Sitzungen erstellt der Psychologe ein erstes Gutachten, schickt dieses der Krankenkasse und die entscheidet, ob sie die weiteren Kosten übernimmt.
Also, probiers doch einfach mal aus und such dir aus dem Telefonbuch oder dem Internet jemanden raus :)
-
-
Ich empfehle dir eine Gesprächstherapie. Die haben meine Schwester und ich auch schon hinter uns. Allerdings war es bei mir ein anderer Grund. Meine Schwester jedoch litt genau wie du an SSV.
So eine Gesprächstherapie verläuft auch in der Regel relativ angenehm. Du sitzt für gewöhnlich in einem sehr hübsch eingerichteten Raum und redest mit deinem Psychologen über deine Probleme und wie du dazu gekommen bist.
Der Psychologe wird dich dann stärken und dir helfen eine Lösung zu finden. Wenn du mal bei einer Sitzung über etwas anderes reden willst, weil du gerade nicht über SSV reden willst/kannst ist das auch in Ordnung.
So eine Therapie ist allerdings eine langwierige Sache und dir sollte es von vorne herein klar sein, dass es nicht von jetzt auf gleich funktionieren wird.
Falls du dich bei dem Psychologen nicht 100% wohl fühlst such dir auf jeden Fall einen anderen. Und denke immer daran, dass dich dieser Mensch versteht, auch wenn du das nicht glaubst. Die meisten Psychologen hatten in ihrer Vergangenheit selber Probleme und waren selber in Behandlung.
Ich hoffe du denkst über diesen Vorschlag nach, und es geht dir bald besser.
Liebe Grüße,
Minnie
-
-
Antwort von haana163 11.09.2012
Hallo
Ich habe das ganze auch so ähnlich durchgemacht. Hab mich zwar nicht geritzt, aber mich selbst geschlagen und so, will da nicht weiter drauf eingehen. Hab auch einen selbstmordversuch hinter mir und meine eltern haben mich damals in eine klinik eingewiesen in eine jugendpsychiatrie. Naja weiss jetzt nicht aus welcher gegend du kommst. Ich bin aus Luxemburg und hier gibt es nur eine psychiatrie für jugendliche. Jedenfalls hat mir das sehr gut getan. Hier gib es einen therapieplan für alle, egal welches problem sie haben. Ausserdem ist es sehr abwechslungsreich. Aber es ist nicht leicht und man muss es bis zum schluss durchziehen, auch wenn es schwer ist. Danach habe ich auch noch die schule gewechselt und mein ganzes "altes" leben hinter mir gelassen. Das ist das einzig richtige was man tun kann.
Hoffe ich konnte dir helfen. LG
-
Du musst versuchen gegen die Selbstmordgedanken anzukämpfen. Im Internet gibt es einige Foren in denen man sich mit anderen austauschen kann. z.B Rote Träne. Viel Glück.
-
Oh....süße, niemand beleidigt dich hier! Mir geht es zur zeit auch absolut mies...Mobbing ist einfach schei sse!!! Das tud mir so wahnsinnig leid. Ich weiß du willst es nicht hören, aber du musst darüber reden. Du musst ja nicht die freundin oder Mama (kann nicht glauben dass sie dir das angetan hat!) reden. Es reicht wenn du einfach das vor dich hinredest oder schreibe deine gedanken in ein tage buch auf. Sschreibe alles auf wofür du dankbar bist! Alles gute, liebes! Nathalie
-
Antwort von rikki73 11.09.2012
.... :( kenne mich überhaupt nicht damit aus aber rede halt mal mit deiner mutter nur reden und sie kann dir vielleicht auch helfen
-