Frage von LalaxSays 11.09.2012

Was soll ich machen...? ( Ritzen und so)

• Antwort von Fredy123 11.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi LalaxSays

Es tut mir leid, was alles passiert ist ;(...Naja es gibt da so selbsthilfegruppen bestimmt auch in deiner nähe... NajA oder ein seelensorge telefon..

Ich wünsche dir alles gute, und bring dich nicht um. Alle die du kennst, würden drunter leiden, niemand "hasst" dich wirklich

Alles Lieeebe, FRedy123

• Antwort von Varesca 11.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach doch einfach mal einen Termin bei einem Psychologen deiner Wahl. Dort hat man 5 "Schnupperstunden", die IMMER kostenfrei sind. Nach diesen 5 Sitzungen erstellt der Psychologe ein erstes Gutachten, schickt dieses der Krankenkasse und die entscheidet, ob sie die weiteren Kosten übernimmt.

Also, probiers doch einfach mal aus und such dir aus dem Telefonbuch oder dem Internet jemanden raus :)

• Antwort von Minniegirl 11.01.2013

Ich empfehle dir eine Gesprächstherapie. Die haben meine Schwester und ich auch schon hinter uns. Allerdings war es bei mir ein anderer Grund. Meine Schwester jedoch litt genau wie du an SSV.

So eine Gesprächstherapie verläuft auch in der Regel relativ angenehm. Du sitzt für gewöhnlich in einem sehr hübsch eingerichteten Raum und redest mit deinem Psychologen über deine Probleme und wie du dazu gekommen bist.

Der Psychologe wird dich dann stärken und dir helfen eine Lösung zu finden. Wenn du mal bei einer Sitzung über etwas anderes reden willst, weil du gerade nicht über SSV reden willst/kannst ist das auch in Ordnung.

So eine Therapie ist allerdings eine langwierige Sache und dir sollte es von vorne herein klar sein, dass es nicht von jetzt auf gleich funktionieren wird.

Falls du dich bei dem Psychologen nicht 100% wohl fühlst such dir auf jeden Fall einen anderen. Und denke immer daran, dass dich dieser Mensch versteht, auch wenn du das nicht glaubst. Die meisten Psychologen hatten in ihrer Vergangenheit selber Probleme und waren selber in Behandlung.

Ich hoffe du denkst über diesen Vorschlag nach, und es geht dir bald besser.

Liebe Grüße,

Minnie

• Antwort von haana163 11.09.2012

Hallo

Ich habe das ganze auch so ähnlich durchgemacht. Hab mich zwar nicht geritzt, aber mich selbst geschlagen und so, will da nicht weiter drauf eingehen. Hab auch einen selbstmordversuch hinter mir und meine eltern haben mich damals in eine klinik eingewiesen in eine jugendpsychiatrie. Naja weiss jetzt nicht aus welcher gegend du kommst. Ich bin aus Luxemburg und hier gibt es nur eine psychiatrie für jugendliche. Jedenfalls hat mir das sehr gut getan. Hier gib es einen therapieplan für alle, egal welches problem sie haben. Ausserdem ist es sehr abwechslungsreich. Aber es ist nicht leicht und man muss es bis zum schluss durchziehen, auch wenn es schwer ist. Danach habe ich auch noch die schule gewechselt und mein ganzes "altes" leben hinter mir gelassen. Das ist das einzig richtige was man tun kann.

Hoffe ich konnte dir helfen. LG

• Antwort von Numb02 11.09.2012

Du musst versuchen gegen die Selbstmordgedanken anzukämpfen. Im Internet gibt es einige Foren in denen man sich mit anderen austauschen kann. z.B Rote Träne. Viel Glück.

• Antwort von Telan 11.09.2012

Oh....süße, niemand beleidigt dich hier! Mir geht es zur zeit auch absolut mies...Mobbing ist einfach schei sse!!! Das tud mir so wahnsinnig leid. Ich weiß du willst es nicht hören, aber du musst darüber reden. Du musst ja nicht die freundin oder Mama (kann nicht glauben dass sie dir das angetan hat!) reden. Es reicht wenn du einfach das vor dich hinredest oder schreibe deine gedanken in ein tage buch auf. Sschreibe alles auf wofür du dankbar bist! Alles gute, liebes! Nathalie

• Antwort von rikki73 11.09.2012

.... :( kenne mich überhaupt nicht damit aus aber rede halt mal mit deiner mutter nur reden und sie kann dir vielleicht auch helfen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!