Frage von ichbinauchdabei, 27

Was soll ich machen ?

Leute sagen öfters zu mir, dass ich aggressiv bin, aber ich selbst merke das nicht. Wieso merke ich das nicht und wie kann ich das ändern?

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Frage mal das nächste Mal diese Personen, in welcher Situation Du ihrer Ansicht nach aggressiv reagierst.

Erst, wenn Du das weißt, kannst Du anfangen, Dir darüber Gedanken zu machen. Wieso war ich da aggressiv? Mit welchen Situationen kann ich nicht umgehen? Was macht mich leicht wütend? Was könnte ich da ändern?

Für Menschen, die anhaltend damit ein Problem haben, gibt es Anti-Aggressions-Kurse. Da lernt man, wie man mit aufgestauter Wut am besten umgehen kann.

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Vielen Menschen hilft es bei angestauten Aggressionen regelmäßig zu joggen; andere wiederum machen Yoga. Das muss jeder selbst entscheiden, was ihm da besser bekommt.

Wenn ich mal richtig Wut habe, was glücklicherweise sehr selten vorkommt, nehme ich irgendwas und schlage damit auf eine Matratze. Sieht zwar bestimmt bescheuert aus, aber es sieht mich ja keiner, wenn ich das mache

Antwort
von TheAllisons, 12

Sport könnte dir dabei super helfen

Antwort
von Muhtant, 14

1. Suche ein psychologisches Gespräch.
2. Vielleicht hast du auch ein Tumor? >>> CT
3. Mach einen Sport für den Ausgleich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten