Was soll ich machem (Attest vom Arzt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst wohl nur deine Mutter überreden können oder es anders schaffen müssen dahin zu kommen. Warum kann sie denn nicht? Mach deine Mutter klar, dass sie als Mutter Pflichten hat, gerade wenn das Kind krank ist und es hier um deine Zukunft geht.

Wie weit ist der Arzt denn weg?

Gibt es einen anderen, der näher dran ist? Wenn du die Situation erklärst nehmen die dich sicher auch.

Ich denke du wirst nicht direkt von der Schule fliegen, aber den Tag als unentschuldigt ins Zeugnis bekommen, wenn du kein Attest holst.

So einen Fall gab es bei uns auch mal, da war eine Klassenkameradin auch vor "Ferien" ohne Attest nicht in der Schule (sie gehört zu denen, die früher in den Urlaub gefahren sind) und hat den Tag als unentschuldigt ins Zeugnis bekommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Attest kann dir jeder Allgemeinmediziner ausstellen, dann geh halt mal ausnahmsweise zu einem der nicht so weit weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise verlangen Schulen erst dann ärztliche Atteste, wenn Schüler häufiger fehlen. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Du schaffst es irgendwie zum Arzt zu kommen. Es gibt bekanntlich auch öffentliche Verkehrsmittel.

2. Du bekommst Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniMalfoy
13.05.2016, 09:38

Die brauchen diesmal ein Attest, da ein langes Wochenende bevor steht und es ja Familien gibt, die in den Urlaub fahren. Halt um vorzubeugen, dass niemand wegen Urlaub oder sonstigem fehlt...

0

Ruf den Arzt an und versuch dass er dir ein Attest rueberfaxt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumo1980
13.05.2016, 10:34

Ohne, dass er als Patient überhapt da war (sonst hätte er ja wohl eines erhalten)? Das dürfte schwer werden.

0

Das sagt deine Mutter? Nie im Leben.
Hast du blau machen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniMalfoy
13.05.2016, 09:36

Nein wollte ich nicht. Die Schule will ein Attest wegen dem langen Wochnende.

0
Kommentar von Tofurky
13.05.2016, 10:06

dann hol dir eins. musste dich wohl in bus und bahn setzen.

0

Was möchtest Du wissen?