Frage von Juuuleee, 73

Was soll ich maaal werden?

Hallo... Ich gehe an die Bez (Schweiz) und jetzt sollte ich mich entscheiden ob ich eine Lehre machen soll oder an ein Gymnasium gehen soll.... Meine Noten sind sehr gut, sagen die Lehrer und sie denken das mat mit solchen Noten an ein Gymnasium gehen soll... weil man halt nur sehr gute Schüler ans Gymansium lässt... Meine Mutter sagt mir immer, dass ich werden soll was ich will... aber mein Onkel denkt... ich soll eine Lehre machen und nachher auf ihr aufbauen... Ich bin sehr verwirrt... Ich habe keinen Plan was ich machen soll... Ich muss es spätestens in 4 Monaten wissen... Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von janasssss, 15

es gibt halt die ganz normalen lw arbeiten : arzt, anwalt blablab aber hauptsache du machst das was du willst ich will makeup artist werden dafür macht man eine lehre halt erstmal bei einem friseur und danach visagistin (denn ich finde zu einem schönen makeup sollauch die frisur stimmen ) mach was du willst!

Kommentar von luvU2 ,

was ist an leben retten und mendchen verteidigen bitteschön langweilig?? solche antworten machen mich echt wütend

Antwort
von luvU2, 12

du kannst auch wenn du unbedingt möchtest, später eine Lehre machen.
das gymnasium ist fast schon ein provileg, sei froh, dass du es besuchen darfst. Mach dein Abitur dort, dann stehen dir alle wege offen.
Viel Glück

Antwort
von LostSoul071, 12

Daaaas isch immer no dini entscheidig, das muesch du wüsse was am beschte isch für dich.

So oder so fährst du gut, mit beiden Wegen, vorausgesetzt du schliesst die Lehre oder Schule ab.

Antwort
von Conny24, 13

Und woher sollen wir wissen was besser für dich ist.

Schule oder Lehre

Kommentar von Juuuleee ,

Ja wenn du es nicht weisst, dann musst du gar nichts schreiben... 😏😏😏

Kommentar von RotmgPlayer ,

:I

Kommentar von Conny24 ,

Lass Gymnasium lieber sein. hast schon gezeigt warum.

Antwort
von swissss, 16

Lehre und nach her aufbauen ist immer gut. 

Antwort
von swissss, 19

was ist   Bez ?

Kommentar von Juuuleee ,

Bezirksschule - (Kleines Gymnasium) oder Sekundarstufe A.
es got A B C und D
D ist die schlechteste

Antwort
von btr98, 31

Wenn Du jetzt noch gar nicht weißt in welcher Richtung es gehen soll, dann würde ich mich an Deiner Stelle erst einmal für den weiteren Schulbesuch entscheiden, da Du Dir somit alle Optionen offen hälst und dann immer noch die Möglichkeit hast, eine Ausbildung zu machen. Ich würde mir bei der Berufs bzw. Ausbildungswahl mit der Entscheidung reichlich Zeit nehmen und mich nicht spontan auf irgend etwas festlegen. Das geht meistens von hinten los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community