Frage von Madara1976, 82

Was soll ich lieber studieren?

Hallo liebe Leute ...ich wurde zu mehreren Studiengängen zugelassen und zwei davon interessieren mich sehr nur mein Problem ist dass ich in Mathe nicht gut bin wiederum beide sehr Mathematik lastig sind. Ich bin nicht jung (30)
genug um mal da oder da 1-3 Semester rumzuprobieren. Zu welchem von den beiden würdet ihr mir raten ?
Versicherungswesen oder Forensik ?
Ich Koketterie ja mit Forensik...

Antwort
von Biene1233, 31

Also Forensik ist naturwissenschaftlich sehr breit gefächert und Versicherungswesen halt mathematisch...

Also, wenn du in der Oberstufe in Mathe auf 2-3 standest wäre das bestimmt kein Problem, wenn du dich reinhängst...In Forensik schaden halt auch Kenntnisse in Physik, Chemie nicht. 

Aber mach einfach das, was dich am Meisten interessiert...und geschenkt bekommt man nirgends etwas, also häng dich rein, dann schaffst du das auch:)

Kommentar von Madara1976 ,

ich glaube ich hab wirklich ein Mathe Defizit... Oberstufe Mathe Original 4- :D wie gesagt Mathe liegt mir nicht . Und reinhängen sowieso ...mehr als alles geben kann man eh nicht aber so eine breite und sicherlich Kompetente Community wie diese  nach Rat fragen schadet sicherlich auch nicht. :)

Kommentar von Biene1233 ,

hmm, dann finde ich aber Forensik auch gewagt...

Kommentar von Madara1976 ,

....sag ich ja .... :( komischerweise wurde ich zu allen anderen Studiengängen die nix mit Mathe zu tuen haben nicht zugelassen und dass Fach interessiert mich ja auch aber kann Begeisterung und eine hohe lern Bereitschaft ein Defizit ausgleichen?

Antwort
von heide2012, 31

Dann studier Forensik.

Kommentar von Madara1976 ,

Kokettieren heißt ja nicht dass ich dass Studium auch schaffen würde.

Antwort
von pewdiecuts, 18

Das hängt davon ab, ob du dir eher vorstellen kannst später eher im Versicherungswesen oder im Forensikbereich zu arbeiten. Es sind recht unterschiedliche Studiengänge. Ich würde eine Schnuppervorlesung vorschlagen.

Antwort
von ShayBenett, 30

hey madara

also ich würde jah in die forensik (persönlich stehe ich total da drauf)

aber du musst selber wissen was dir eher liegt

grüsse

shay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten