Es soll delikat aber nicht zu aufwändig sein. Wer ist ein erfahrener Gastgeber und kennt sich aus?
Köstlichkeiten aus dem WOK. Auf den gedeckten Tisch stellen und schmackhafte Gerichte mit oder Fleisch zubereiten. Es gibt sehr viele Rezepte. Wird deinen Gästen sicher Spaß bereiten. Ist ME mal etwas ganz anderes, vorausgesetzt ihr mögt chinesisches Essen.

wie wärs mit einem fleischfondue? dann kochen deine gäste selbst, du bräuchtest nur einige saucen und zwei salate vorbereiten und etwas ciabatta besorgen. viel spass!
Letztens war ich auf dem Geburtstag einer schwerbeschäftigten Frau und die hat einfach 'kalt' serviert. Ein Abendbrottisch sozusagen. Fand ich erst etwas befremdlich, war aber ganz toll. Sie hatte nur Leckereien, die man sonst nicht holen würde. Verschiedenes Brot, Wildsausalami, erlesenen Käse, versch. Frischkäse vom Türken, eine kleine kalte Pasta mit Tomatensauce als Vorspeise und danach viel frisches Obst vom Markt und Espresso und Wodka. War perfekt!

bei solchen Gelegenheiten bereite ich einen 2 Stunden-Topf vor, der dann nur noch aufgetafelt werden muss, dazu frisches Brot und evtl. ein paar Salate (Tomate, Gurke)..bei Rezeptbedarf mal bei mir klingeln :-)

du kannst einen leckeren auflauf vorbereiten den du später nur noch in den ofen schieben musst
Ich mache immer "Fingerfood" und schiebe die kleinen Leckereien zum Warmhalten in die Röhre. Dann braucht man die nur bei Bedarf auf den Tisch zustellen, lecker Salat und lecker Baguette dazu und einen Dipp und was einem noch so einfällt. Kommt immer gut an!

auflauf oder braten vorbereiten, das kann dann im backrohr alleine brutzeln. auch die salate dazu kann man fertig vorbereiten. als nachtisch vielleicht einen pudding, am vortag gekocht und im kühlschrank bereits portioniert.

Wie @vincent schon andeutet ein Wokgericht! Schweinefilet in Kokosmilch mit Ananas z.B. dauert max. 20 Minuten und ist bei meinen Gästen der Renner!
Chili con carne! Sollte einen Tag vorher zubereitet werden...am nächsten Tag ist er dann gut durchgezogen , nur noch aufwärmen und schmeckt besser als am 1. Tag!!! Rezepte OHNE FIX gibt es massig und ist super schnell zubereitet!

eintöpfe lassen sich gut vorbereiten oder auch saisonale gerichte: gerade jetzt bietet sich ein grünkohlessen mit bregenwurst an
Ich mache gern einen Pfundstopf, den kann man schon am Vortag kochen und ihn dann nur noch aufwärmen. Rezept auf Antrage. Dazu passt Baguette, Brot oder auch Kartoffeln.
Lammkeule aus dem Ofen:
Beim Metzger eine Lammkeule kaufen und den Knoch rausnehmen lassen. (am besten von unten rausziehen ohne das Fleisch seitlich ganz aufzuschneiden). Mit gekörnter Brühe kräftig einreiben, und in den Kanal wo der Knochen war einfach Knoblauch und Rosmarin stecken. Zusammenbinden und von allen Seiten scharf anbraten. 3 Tomaten, 2 Zwiebeln und KNoblauch halbieren, 3 Lorbeerblätter, 6 Pimentkörner in den Topf. In den vorgeheizten Backofen (150 Grad) eine halbe Stunde braten und dann den Backofen auf 85 Grad runterstellen. nach 6 Stunden ist das Fleisch butterzart. Am Ende der Bratzeit das Fleisch auf einer vorgewärmten Platte wieder in den ausgestellten Halb-offenen Ofen stellen. Im Topf mit dem Bratensatz eine Tasse Kaffee, eingeweichte Steinpilze (in Sherry) mit 1 Packet Sahne aufkochen und dazu servieren.
Man muss sonst nix machen. Dazu am besten Kartoffeln und einen frischen Salat servieren.

für solche Gelegenheiten mache ich Zwiebelrahmschnitzel mit Maggi-fix für ,,Zwiebelrahm schnitzel''. Geht supper einfach und schmeckt lecker. Dazu Breite Nudeln und Blattsalat. Kann gut vorbereitet werden und wird im Backofen gegart. Anleitung steht auf die Tüte. Einfach probieren. Ich mache es so das wen ich etwas neues ausprobieren will für meine Gäste,teste ich es vorher in kleine Menge.
WISSEN am 21. August 2007 16:02 Du kannst hier nachschauen. www.maggi.de/ProductOnline?s=s1187704398438&id=12010530&action=detail