Frage von Brevaz, 30

Was soll ich Kaufen?Lüfter oder RAM?

Hallo ich habe eine frage....was soll ich kaufen ich kann mich nicht entscheiden soll ich mir den ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler und 2 AP lüfter kaufen oder neuen RAM (8gb 2133mhz den ich auf 2400mhz takte) da ich eine APU habe wäre der RAM sehr gut für mehr Performance aber die kühler auch da ich noch den Bixed kühler drauf habe und einen 240mm Lüfter vorne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teleo2, 20

Also ein Lüfter brauchst du nur wenn er dir um die Ohren fliegt oder er dir zu laut ist, ram dagegen ist immer gut

Kommentar von Brevaz ,

er ist eig leise

Antwort
von fussballstar123, 18

Würde eher RAM nehmen

Antwort
von burninghey, 14

Erst mal den Ram, aber am besten gleich den schnellen und zwar zwei gleiche Riegel damit Dualchannel funktioniert.

Kommentar von Brevaz ,

ok kaufe mir dann 2x 4 gb

Kommentar von Brevaz ,

hilft es was bei einer APU?

Kommentar von burninghey ,

Ja eine APU profitiert sehr stark von schnellem Ram und die AMD Prozessoren sowieso. Bei Intel ist das ziemlich egal.

Kommentar von Brevaz ,

ok vielen dank den ram bestell ich mir jetzt und in ner woche den 2. für dual channel :)