Was soll ich kaufen? Waschmaschine Samsung oder Bosch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gebe für Haushltsgeräte meist etwas mehr aus, dafür steht dann MIELE drauf und hält sehr lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SCHeros
30.04.2016, 12:16

Ja du hast recht, ich kenne Miele sehr gut und will ich sie auch aber jetzt kann ich leider nicht so viel ausgeben :(

0
Kommentar von realistir
01.05.2016, 20:20

wieder mal so eine typisch dumme Antwort bezüglich angeblichem Vorteil.

Es genügt einfachste Grundrechnung um solche Meinung zu revidieren.

Wenn Miele in ihren Werbungen sagt, dieses Gerät kostet zwar über 1000 Euro, hält dafür aber mehr als 10 Jahre, dann denken manche Leute nicht mehr, Miele war ja so großzügig hat vorgedacht! Da muss man nicht mehr selbst denken, gell.

Ich habe eine AEG Lavamat und die ist älter als 16 Jahre und das einzigste was die bisher brauchte, waren 2 neue Stoßdämpfer voriges Jahr!

Rechne doch einfach mal selbst. Rechnen wir mit zwei Maschinen, einer Miele für 1500 Euro und einer xbeliebigen für 300 Euro.
Gehen wir von einer gleichen Zeit von 15 Jahren aus.

Dann hoffen wir, die Miele hält 15 Jahre problemlos durch, gehen aber nur von 3 oder 5 Jahren bei der billigeren Maschine aus.

Müsste man alle drei Jahre eine für 300 Euro kaufen, nach wieviel Jahren hätte man ebenso viel ausgegeben wie für eine 1500 Euro Miele? 

Glaube mir, eine Miele macht nicht problemlos 15 Jahre durch.
Google mal nach Problemen mit Miele, wirst dich wundern, wie schnell da teuere Reparaturen gemeldet sind.

0

Also ich habe Bosch und es ist sehr Gut.

ist völlig egal, alle Hersteller arbeiten nach dem Prinzip der geplanten Obsoleszens, also dem Kaputt-geh-Datum ab Werk.