Frage von junge125, 30

Was soll ich kaufen (VGA HDMI)?

Hey, ich habe letztens 2 alte Bildschirme aufm Dachboden gefunden, beide haben kein HDMI Anschluss. Der eine hat ein DVI Anschluss, habe ich schon an meinen PC angeschlossen, der andere hat einen VGA Anschluss aber mein PC hat keinen VGA Anschluss. Jetzt wollte ich mir ein VGA HDMI Kabel kaufen aber manche sagen ich muss da noch extra was dazu kaufen. Auf der hinterSeite des Bildschirms steht VGA IN. Was soll ich jetzt kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 18

Leider muss ich dich enttäuschen VGA zu HMDI geht ohne Konverter nicht da VGA Analog und HMDI Digital ist.

Bei DVI gibt es drei Varianten DVI-A ist Analog DVI-D ist rein Digital und DVI-I kann Analog und Digital genutzt werden

Kommentar von junge125 ,

Ich hätte da noch ne Frage. Kann ich mir ein HDMI zu DVI Kabel kaufen und einfach anschließen? Oder muss ich mir ein Adapter kaufen? Auf der Rückseite des Bildschirms steht DVI D IN

Kommentar von tranks ,

Ja, da kann du ein HMDI / DVI Kabel anschließen.

Kommentar von junge125 ,

danke

Antwort
von max32168, 9

Kauf dir einfach irgendeinen HDMI auf VGA Adapter und schließe den Monitor über ein VGA Kabel an:

https://www.amazon.de/dp/B00NBUTHJG