Frage von mensch3589, 34

was soll ich jz mit ihr machen (wellensittich)?

einer meiner wellensittiche ist in der nacht oder heute morgen gestorben. ich hatte die beiden seit 2 Tagen getrennt weil es der einen nicht gut ging (ich wollte montag eigentlich auch zum arzt...) . als ich meine kleine dann vorhin raus gelassen habe ist sie sofort zum käfig ihrer freundin, jz sitzt sie drin. soll ich sie raus holen? oder sie erstmal in ruhe lassen? ich weiß nicht was ich tut soll ich glaub sie ist noch trauriger als ich:( bis wann sollte ich ihr einen neuen partner holen? oder sie abgeben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schattenrose96, 19

Sie trauert, lass sie ruhig. Wenn du aufmerksam bist, wirst du schon merken, wann der richtige Zeitpunkt ist, sie abzugeben bzw ihr einen neuen Partner zu kaufen. Einige Tage kann das schon dauern. Allerdings solltest du ziemlich bald den toten Wellensittich rausholen und beerdigen, damit er nicht anfängt zu "müffeln"...

Kommentar von mensch3589 ,

sie ist schon draußen

Kommentar von schattenrose96 ,

oh okay, das ist gut. Deine Kleine wird bald zum Alltag übergehen. Wieder normal fressen und so. Im Laufe der nächsten Woche solltest du was überlegen, ob du ihr einen neuen kaufst oder sie abgibst.

Antwort
von ElenaWinkler, 9

Behalte sie und such ihr einen neuen Freund.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community