Frage von Semanur25, 24

Was soll ich jetzt machen hilfe?

Hallo, bei meinem usb ladekabel beim handy Netzteil gehen diese metall ecken nach innen also sind reingedruckt und gucken ganz wenig raus. Das Kabel fällt einfach aus meinem handy beim Anstecken.. Was soll ich machen? Soll ich diese ecken wo das strom ins handy weitergeleitet wird mt einer pinzette rausziehen oder bessere ideen? Danke

Antwort
von SoDoge, 15

Geht es um die inneren Kontakte oder die kleinen Dreieckigen "Halter" unten am Metallstecker? Letztere sind keine elektrischen Kontakte, das würde aber erklären, warum dein Ladekabel nicht mehr sicher hält. 

Du kannst versuchen, die wieder herauszuziehen, aber wahrscheinlich wirst du ein neues Kabel kaufen müssen. 

Antwort
von Desox, 22

das bekommst du nie hin ^^ neues kabel. ich wechsel die dinger im 3 monatstackt.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Hallo,

man sollte diese kleinen Stecker eben nur "vorsichtig" und nicht "nebenbei" in die kleine Buchse stecken!!!

Ich habe bisher nur einmal ein neues Ladekabel kaufen müssen und nutze Handys seit ca. 8 Jahren.

Ist wie bei den Mädels: Hektik zerstört eben.

Antwort
von MeteorPvP, 16

Hatte sowas auch. Hab keine Lösung gefunden. Da diese Kabel aber sehr anfällig für Schäden sind, würde ich dir vorschlagen einen oder gleich mehrere neu zu kaufen.

Antwort
von Duamo, 24

Ausstecken dann versuchen zurück zu biegen. Mach das Handy beim reinstecken nicht kaputt.

Notfalls neu kaufen.

Viel Erfolg und LG
Dua

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community