Frage von Becca17, 11

Was soll ich jetzt tun, wenn ich immer noch so Schmerzen habe?

Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen die Schulter ausgekugelt und habe seitdem starke Schmerzen in der Schulter. Besserung bleibt samt Schmerzmittel aus. Was kann oder soll ich jetzt tun? Ich habe bei meinem Orthopäden erst für Dienstag einen Termin bekommen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Becca17,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von LiselotteHerz, 5

Geh heute mal zum Hausarzt, damit Du wenigsten schon mal Physiotherapie verordnet bekommst.

Oder Du gehst zu einem Osteopathen, der kann Dir bestimmt helfen.

Allerdings zahlen das viele Kassen nicht, die Techniker übernimmt nur drei Behandlungen im ganzen Jahr.

Frag erstmal nach. Mein Osteopath möchte für eine Stunde 75 Euro, allerdings ist der Mann sehr sehr gut und hat mir bis jetzt immer geholfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie\_(Alternativmedizin)

Wenn Du eine zusätzliche private Versicherung hast, zahlt diese auf jeden Fall die Hälfte

lg Lilo


Kommentar von Becca17 ,

Physio habe ich schon bekommen, allerdings bekomme ich bei meiner Hausärztin erst nächste Woche wieder einen Termin und meine Osteopathin ist im Urlaub. Jetzt weiß ich nicht ob ich nochmal in das Krankenhaus gehen soll wo ich wegen meiner Luxation war oder nicht, ich denke die werden nicht viel machen. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Du keine Alternative hast, geh da nochmal hin. Wenn Du Glück hast, machen sie gleich mal ein MRT und geben Dir evtl. eine schmerzstillende Spritze ins Gelenk.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Sag doch einfach der Sprechstundenhilfe des Hausarztes, Du hältst es nicht mehr aus. Keinen Termin vereinbaren, sie sollen Dich gefälligst dazwischen schieben.

Kommentar von Becca17 ,

Ich habe leider keinen Termin bekommen und komme leider in das Krankenhaus schlecht hin und meine Eltern sind leider nicht da. Meine Freundin muss am Wochenende den ganzen Tag arbeiten und kann mich danach nicht fahren, weil sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss und mit Zug und Bus habe ich in dieses Krankenhaus keine Verbindung. Wenn es morgen garnicht mehr geht muss ich ja wohl oder übel zum Notdienst muss halt nur schauen wie ich dort hinkomme. Ich habe nur Schmerzen und komme ohne Schmerzmittel nicht mehr aus und ich muss relativ viel Schmerzmittel nehmen und das ist für meine angeschlagenen Nieren auch nicht gerade gut. Ich hoffe ich bekomme jetzt dann bald Schmerzlinderung es ist einfach nur schmerzhaft sowas aber es ist ja nicht das erste mal, dass das passiert ist bloß bei den anderen malen habe ich immer gleich einen Termin bekommen. Naja Zeiten ändern sich. Im Grunde muss ich es bis Dienstag Nachmittag aushalten da ja erst dann der Termin bei meinem Orthopäden ist und die Aussage wird wieder sein: "Sie müssen operiert werden und zwar dringend, da sie schon in den letzten drei Luxationen Begleitverletzungen davongetragen haben. Also im Grunde komme ich um eine OP nicht durmherum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community