Frage von MakaveliTupac, 21

Was soll ich jetzt tun?

Meine Eltern wollen mich zwingen zum Psychologen zu gehen, weil ich mich vor vier Wochen geritzt habe.

Mein Vater will mir jetzt alles wegnehmen nur deswegen ich hab ihm gesagt, dass ich glücklich bin. Eigentlich bin ich das nicht habe aber genug Leute zum Schreiben.

Sie wollen dem Psychologen erzählen, dass ich mich ritze und psychisch krank bin, obwohl sie selber nicht besser sind. Meine Mama ist die die mit einem Messer vor mir stand und es an die Pulsader hielt ich war da gerade mal 8 Jahre alt.

Mein Vater schlägt mich und ich habe meinen Eltern jetzt gesagt, dass ich mit Abschluss meiner Ausbildung wegziehen werde.

Antwort
von sozialtusi, 12

Offensichtlich habt ihr da alle etwas Unterstützung nötig.
Du solltest in deinem eigenen Interesse Hilfe in Anspruch nehmen. Such dir selber jemanden. Deine Eltern können dir ja nicht beibringen, wie man Mut schwierigen Situationen umgeht - sie können es ja selber nicht.
Alles Gute.

Antwort
von Coza0310, 17

Ehe sie einen Termin beim Psychotherapeuten bekommen, vergehen Monate. oder meinen sie einen Psychiater? Da kann es etwas schneller gehen. Ob Du psychisch krank bist, das entscheiden die Fachleute und nicht Deine Eltern. Aber wenn ich deine vorhergehenden Beiträge lese, könnte das tatsächlich der Fall sein.

Schlagen, Druck und Gewalt sind keine geeigneten Maßnahmen, um etwas gegen psychische Erkrankungen zu tun.

Antwort
von Digarl, 21

Geh doch zum Psychologen und erzähle ihm die beiden Geschichten mit dem Vater und der Mutter. 

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja aber ich möchte ja noch bei meinen Eltern bleiben im Hintergedanken sie auszunutzen

Kommentar von Digarl ,

Du wirst trd. noch bei ihnen bleiben. Wie alt  bist du?

Kommentar von MakaveliTupac ,

16 Jahre und mit 20 erst mit der Ausbildung fertig

Kommentar von Digarl ,

Also vom Jugendamt würdest du nicht wegkommen. Nur halt wenn deine Eltern dich nicht wollen aber das kann ich mir nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community