Frage von PferdeZuechter, 92

Was soll ich jetzt tun (Keuchhusten)?

Ich habe anfang der dritten Ferienwoche (15.07) der Sommerferien angefangen zu husten. Dann bin ich für 10 Tage in ein Abenteuercamp gefahren. Dort habe ich weiter gehustet aber mir ging es relativ gut, mal von Bauchmuskelkater und leichten Kopfschmerzen abgesehen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und mittlerweile bin ich mir ziehmlich sicher, dass ich Keuchhusten habe, da ich beim einatmen so seltsam "keuche" (klingt wie ersticken... XD). Wenn es Keuchhusten ist, bin ich allerdings noch 3 Wochen ansteckend: die letzte Ferienwoche und dann die ersten zwei Schulwochen. Stimmt das? Darf ich dann nicht zur Schule gehen? :(

Danke und LG!

Ps1.: Meine Schwester hat auch husten, aber ohne keuchen.

Ps2.: Meine Oma und meine Tante habens auch... x)

Ps3.: War beim Arzt heute kommen die Laborergebnisse, wills trotzdem wissen.

Antwort
von RipeClown, 43

Hatte ich auch. Wurdest als Kind nicht geimpft. Aber Keuchhusten ist eigentlich richtig stark und du hustest alle 5 min.

Wenn Leute dagegen geimpft sind, dann stecken die sich nur leicht bei dir an.

Aber ist wirklich so das es so lange dauert. Ich hatte es 3 Wochen als mein Arzt mich gefragt hatte ob ich dagegen geimpft worden bin und als mir dann Blut abgenommen wurde. Dann wurde es festgestellt.

Dann habe ich ein Antibiotikum bekommen und dann dauert es noch ungefähr 2-3 Wochen wenn du es einnimmst bis es weg ist.

Aber es wird halt immer besser von Tag zu Tag.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Okay, da bin ich erleichert... Dann hab ichs nicht! ^^

Ich hab Keuchhusten... :(

Antwort
von wilees, 41

Hör einfach auf sinnlos im Netz nach irgendwelchen Symptomen zu suchen und verhalte Dich altersgerecht. Du warst beim Arzt und gut ist es. Die Ergebnisse wirst Du erfahren und sollte eine Behandlung angezeigt sein, dann wird dies auch geschehen. ( Wenn Du mitmachst. )

Woher weißt du wie alt ich bin... ;)

Kommentar von wilees ,

154 über Deinen Account gestellte Fragen geben auch viele Antworten.

X))

Außerdem hat das körperliche Alter nichts mit dem geistigen zu tun... ^^

Kommentar von wilees ,

Da äußere ich mich jetzt besser nicht zu. Speziell Anime etc. sprechen scheint`s bei Dir von geistiger Reife.

Antwort
von Wonnepoppen, 60

"wills trotzdem wissen"!

Dann ruf beim Arzt an!

Antwort
von Strolchi2014, 40

Dann warte ab was der Arzt dazu sagt.

Oke

Antwort
von Xenomus, 42

Also der Arzt konnts nur mit Laborergebnissen sagen und wir,die allmächtigen Neulandgötter wissen das?Oder sollen wir wieder in der Luft rumstochern und dir sagen das du der Auserwählte bist und deine Lunge sich gerade nur weiterentwickelt?...Mal im Ernst warte auf die Ergebnisse,wir tappen auch im Dunkeln

Ne, ich wollte wissen ob es stimmt, das man fünf Wochen danach noch ansteckend ist... ;)

Geb zu die Frage ist doof formuliert... x)

Kommentar von CharaKardia ,

Nein, bis zu 3 Wochen nach den Erkältungssymptomen

Kommentar von Xenomus ,

Achso,Internet sagt 3 Wochen -> Arzt kann trotzdem genauere Auskunft geben in jedem Fall(Jetzt macht die Frage auch einigermaßen Sinn,aber auch das Internetwissen hat seine Grenzen :()

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community