Frage von Gurl294, 35

Was soll ich jetzt tun ich weiß nicht mehr wirklich weiter?

Hallo, 2015 war ein schlimmes Jahr für mich und nach dem Tod meines Opa's war ich jeden Tag nervös und seit dem habe ich ein riesiges Problem. Mein ganzer Tag dreht sich nur um Krankheiten und schmerzen (bin 15 Jahre alt). Ich denke jeden Tag das ich an einer Krankheit leide. Erst war es Krebs, dann Tumor im Kopf, Herzinfakt, Schlaganfall, Schilddrüse und jetzt noch die Nieren. Das macht mich fertig. Kommt das davon weil ich 2014 und 2015 immer bei meinem Opa im Krankenhaus war? Geht das auch wieder weg? Will das nicht mehr. Ich google auch jede Schmerzen von mir und dort steht immer was schlimmes. Ich denke immer an die Krankheiten oder les mir die weiteren Symtome durch und denke auch ich habe die. Ich kann das nicht mehr ertragen und meine Familie hört mir da auch nicht zu, sie nervt es inzwischen schon. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zum Arzt traue ich mich nicht weil ich Angst davor habe das er was findet. Ich weine fast jeden Tag und jetzt vor ein paar Tagen habe ich noch erfahren das ein guter Freund von mir an einem Hirntumor leidet. Ich will nicht das er stirbt, ich will ihn nicht verlieren. Oder jeden Tag denke ich das jemand aus meiner Familie einen Unfall baut oder etwas anderes schlimmes passiert. Ich kann nichts dafür, das kommt einfach automatisch. Was soll ich machen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 21

Such Dir ein Hobby das Dich ausfüllt (Sport oder Ähnliches) und such Dir einen Freundeskreis. Man kann das Unangenehme auch "herbeireden" und dann kommt man in einen Teufelskreis aus dem man ohne professionelle Hilfe nicht mehr rauskommt

Kommentar von Gurl294 ,

Danke :)

Antwort
von MildeOrange, 23

Geh mal zum Arzt und lass dich von oben bis unten durchchecken, egal wie schlecht du dich fühlst, wenn dir ein Arzt sagt du bist gesund wird es dir gleich viel besser gehen.

Kommentar von Gurl294 ,

Dankeschön :)